Zum Inhalt springen

1.Nds. Schraubertreffen "ganz nah am Harz"


Karat21

Empfohlene Beiträge

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...:D

 

Heute beim Stammtisch kam der Wunsch auf -ein "Schraubertreffen" im Norden zu veranstalten.

 

Kenne hier eine Meisterwerkstatt & Mietwerkstatt "ganz nah am Harz", die von einem kompetenten KFZ-Meister betrieben wird...

Habe hier ua. den Tankumbau vornehmen lassen.

 

attachment.php?attachmentid=32279&d=1288728176

 

 

attachment.php?attachmentid=33971&d=1299705186

 

 

Es handelt sich um eine helle und saubere Werkstatt, diese ist komplett ausgestattet ua. mit Reifenmontiert- und Wuchtmaschine, Achsvermessungstand, Bremsenprüfstand.

Alle Hebebühnen sind auch für die "tiefen A2" geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Habe heute die Mietwerkstatt besucht und mit dem Kfz-Meister Lammert gesprochen.

Folgende Termin sind noch frei und buchbar.

jeweils Samstag ab 8:00 Uhr am 18.05., 25.05., 01.06. sowie der 08.06.2013.

 

Die kfz-mietwerkstatt liegt an einer angeschlossenen "Kfz-MeisterWerkstatt" in einem kleinen Gewerbegebiet in Salzgitter-Bad.

Jeweils 15 Minuten Fahrtzeit von der A7 oder A39 Abfahrt Salzgitter.

Die Werkstatt macht einen sehr sauberen und hellen Eindruck.

 

Benötigte Ersatzteile können auch über die Werkstatt, wenn vorher bestellt -auch bezogen werden.

Preise findet ihr auf der Homepage

 

wobei die Preise für das "Spezial-Werkzeug" Pauschalpreise sind und für den ganzen Tag gelten. Kann also von verschiedenen Schraubern genutzt werden.

 

Für die Terminfindung habe ich eine Termin gestartet.

Bitte tragt Euch bis zum 16.05. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Termin wurde der Samstag 08.06.2013 festgelegt.

 

Wir treffen uns in der Mietwerkstatt in Salzgitter-Bad,

Maybachstrasse 5 in 38259 Salzgitter-Bad

 

ab 08:30 Uhr sind zwei Bühnen für uns reserviert.

attachment.php?attachmentid=33971&d=1299705186

-auch für ganz tiefe Alukugeln-

 

Braucht ihr noch Ersatzteile können diese von der Werkstatt besorgt werden. -Natürlich vorher bestellen-.

 

tragt Euch bitte in die Liste ein:

 

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Krikri, beim nächsten Mal hast du vielleicht auch Zeit. Wir fangen ja gerade erst an.

 

Ich werde mir nächste Woche eine Nietmutternzange bestellen, um dann hoffentlich die leidigen, abgegammelten Stehbolzen ersetzen zu können. Und je nach dem wie noch Zeit, wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln.

 

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Raimund mal in die Liste eingefügt.

 

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  3. A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke A2-Schmiede für deine Nachricht, so wie es aussieht könnte es klappen, allerdings gibt's da ein kleines Problem - ich bin zur Zeit meine Knutschkugel los. Ja, ja die lieben Kinder. Aber wenn es euch nicht stört, kann man den Termin auch zum Kennelernen nutzen - oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke A2-Schmiede für deine Nachricht, so wie es aussieht könnte es klappen, allerdings gibt's da ein kleines Problem - ich bin zur Zeit meine Knutschkugel los. Ja, ja die lieben Kinder. Aber wenn es euch nicht stört, kann man den Termin auch zum Kennelernen nutzen - oder? ;)

 

Hi, hast noch paar Tage Zeit, kannst noch eine neue kaufen.

Gruß

A2 Schmiede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke A2-Schmiede für deine Nachricht, so wie es aussieht könnte es klappen, allerdings gibt's da ein kleines Problem - ich bin zur Zeit meine Knutschkugel los. Ja, ja die lieben Kinder. Aber wenn es euch nicht stört, kann man den Termin auch zum Kennelernen nutzen - oder? ;)

 

Na klar und die ein oder andere helfende Hand mehr kann sicher auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  3. A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:

wurde von Herrn Lammert angesprochen, ob noch spezielles Werkzeug oder Ersatzteile benötigt werden?

 

Wann seit ihr am Samstag vor Ort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die weitangereisten oder erschöpfte Kugeltreiber erholen wollen...

könnte ich nach dem Schrauben meinen Grill im nahem Garten anwerfen.

 

Anmeldung bitte per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  3. A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:
  4. Phoenix A2 möchte: vor Mittag vor Ort sein, Stehbolzenersatz verfolgen, evtl. Hinterachslager begutachten kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: etwas Werkzeug: u.a. Elektrokoffer inkl. Crimpzangen, VCDS + Laptop, etwas Süßkram für zwischendurch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wenn alles klar geht bin ich samstag dabei.

das problem meines autos ist die kupplung. manchmal trennt sie nicht richtig wenn ich z.b. an der ampel stehe.

 

 

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  3. A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:
  4. Phoenix A2 möchte: vor Mittag vor Ort sein, Stehbolzenersatz verfolgen, evtl. Hinterachslager begutachten kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: etwas Werkzeug: u.a. Elektrokoffer inkl. Crimpzangen, VCDS + Laptop, etwas Süßkram für zwischendurch:)
  5. kaland möchte: den druckspeicher tauschen, vorne neue bremsklötze, wissen abgreifen kann: hier und dort hilfe gebrauchen, helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: normale Werkzeugkiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin dann doch auch dabei. Ich wurde "sanft" überredet. ;)

Bin schon auf die Leute gespannt. 1-2 kenne ich ja schon.

 

 

  1. Karat21 möchte: Getriebegrundeinstellung machen, Wischerarm austauschen, nach den hinteren Bremsen schauen.kann: schon etwas bringt mit:
  2. DerWeißeA2 möchte: Stehbolzen ersetzen, Bremsflüssigkeit wechseln kann: Getriebegrundeinstellung bringt mit: VCDS, Nietmutternzange, 20 St. Nietmuttern
  3. A2-Schmiede möchte: Getriebeöl wechseln, dabei den Turbo besichtigen, evtl. Türschloss tauschen oder Nebelscheinwerfer verkabeln kann: auch schon einiges bringt mit:
  4. Phoenix A2 möchte: vor Mittag vor Ort sein, Stehbolzenersatz verfolgen, evtl. Hinterachslager begutachten kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: etwas Werkzeug: u.a. Elektrokoffer inkl. Crimpzangen, VCDS + Laptop, etwas Süßkram für zwischendurch:)
  5. kaland möchte: den druckspeicher tauschen, vorne neue bremsklötze, wissen abgreifen kann: hier und dort hilfe gebrauchen, helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: normale Werkzeugkiste
  6. Wasserbauer möchte: das Klappern aus der Heckklappe vertreiben, evtl. HA-Federn umdrehen kann: nicht viel ausser Sprüche klopfen bringt mit: ein bisschen Werkzeug und Getränke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder von der hellen und sauberen Mietwerkstatt

"ganz nah am Harz".

 

:janeistklar:war hauptsächlich ein 1.2er Treffen, 4/5 der Teilnehmer kamen mit der Ökokugel.

Und einer davon fuhr wieder mit einer funktionierenden Start/Stop-Automatik nach Hause.:racer:

 

attachment.php?attachmentid=45420&d=1370804068

attachment.php?attachmentid=45421&d=1370804068

attachment.php?attachmentid=45419&d=1370804068

 

gibt es Bilder vom Grillen oder vom Aufstellen der Limbostange?

IMG_3458.1.jpg.6459e8667e996e744668d63714b9586a.jpg

IMG_3454.1.jpg.819fde1888b48b0dfbcf0dabbbe22999.jpg

IMG_3447.1.jpg.153cc41addbda125127013a91b01d7c3.jpg

IMG_3448.jpg.dfde746e2be151b44ff3cb0ee2474666.jpg

IMG_3449.jpg.c456b73990c00c1e212fe5cfa17e366f.jpg

IMG_3450.jpg.45832d13ba85d945c0fe68859fe1269b.jpg

IMG_3453.jpg.989ea3080b9883aba7e30bd3fcaeda77.jpg

IMG_3456.jpg.31e6170cf9145895556057c453ad8286.jpg

IMG_3455.jpg.de168c5e4db6133dd5e784f12249dfcf.jpg

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der einsatz zu dritt am a2 hat mich total fertig gemacht. ich liege immer noch flach, mit fieber im bett.

danke nochmal für die unterstützung und hilfe. sehr schade das ich schon so zeitig los muste aber mein zustand wurde minütlich schlechter.

also bis dahin

grüße

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ebenfalls gefallen trotz der späten Ankunft. Sehr saubere und helle Werkstatt, da fühlte ich mich direkt heimisch:D.

Die Variante mit den Alu-Nietmuttern als Stehbolzenersatz werde ich mir merken und bei nichtfunktionierender FFB als 1. den Motor mit diesem Schlüssel starten lassen;).

 

Der Ausklang beim Grillen und allgemein bestem Wetter rundete den Tag ab! An dieser Stelle Danke an den Organisator und alle anwesenden Kugeltreiber.

Wenn es terminlich passt, bin ich beim nächsten Treffen gerne wieder dabei:jaa:.

 

@kaland: Falls du neugierig bist, wie es in dem alten Bremslichtschalter aussieht;):

Anleitung: Bremslichtschalter + Bremspedalschalter justieren / reinigen / wechseln

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phoenix

das mit dem schalter mach ich wenn start stopp wirklich zuverlässig tut.

jetzt waren so viele 1,2l da und alle hatten tempomat. da hätte ich doch mal schauen können ob ich da nicht das eine kabel was vom strang kommt etwa falsch an den stecker angeschlossen habe. denn bei genauer betrachtung habe ich das problem seit ich tempomat habe. kanst du helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn bei genauer betrachtung habe ich das problem seit ich tempomat habe. kanst du helfen?

 

Die Kupplung "kriecht" also zum Teil immernoch wenn die Kugel steht und man den Fuß auf der Bremse hat?

 

Mache mal ein Bild von dem Bremslichtschalter wo man den originalen Anschlußstecker und den Zwischenstecker inklusive Kabelfarben erkennen kann. Dann kann ich mit meinem vergleichen bzw. im Stromlaufplan schauen.

Evtl. steckt der Zwischenstecker genau falschrum im Bremslichtschalter. Kann mir zwar noch nicht erklären ob das zu solchen Symptomen führt aber prüfen kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen zwischenstecker. ich habe das pin rausgeholt und die leitung mit aufgequetscht. ich weiß noch das es nicht der 1. und nicht der 4. war. also 2 oder 3. ich werd morgen mal nach schauen. ich könnte ja mal die gra aus schalten und dann mal schauen ob es geht.

denn jetzt fält mir auf als wir zusammen gefahren sind: wir kahmen an und hilten. er ging nicht gleich aus. aber als er es eimal geschaft hatte start stopp zu schalten dann ging es danach ja nochmal, bis wir wirklich weiter gefahren sind. und als ich nach dem schalterwechsel getestet habe hab ich ja nur den fuß von der bremse genommen und bin ja kein stück gefahren. kanst du meinen gedanken folgen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen zwischenstecker. ich habe das pin rausgeholt und die leitung mit aufgequetscht.

 

Dann ein Foto vom Anschlußstecker auf dem man die einzelnen Leitungen erkennen kann.

 

und als ich nach dem schalterwechsel getestet habe hab ich ja nur den fuß von der bremse genommen und bin ja kein stück gefahren. kanst du meinen gedanken folgen????

 

Wie war es denn auf der Rückfahrt vom Schraubertreffen? Gab es da eine Situation wo der Motor beim Anhalten mit getretener Bremse nicht auf Stop ging und gleichzeitig ein Schleifen der Kupplung spürbar war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.