Zum Inhalt springen

Frontscheibe getauscht....


benjo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte bei meinem Audi A2 einen Steinschlag auf der Fahrerseite, und musste die Scheibe wechseln. Dies habe ich bei Audi machen lassen, mit der bitte die identische Scheibe einzusetzen.

 

Mir ist jedoch aufgefallen, das die Scheibe eine andere Beschriftung als die Original Scheibe aufweist.

 

Ist hier, unter den A2'lern vllt. auch jemand, der sich mit Autoglass etwas auskennt, und mir bei meinem Problem helfen kann.

 

Ist die neue Scheibe mit der Alten identsich, oder ist sie von einer niedrigerne bzw. höheren Qualität?

 

Original Windschutzscheibe

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

 

 

Ersatzwindschutzscheibe

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

 

 

Schon mal vielen Dank im vorraus für Antworten.

Bearbeitet von benjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang Audiringe drauf sind, ist alles ok. Diese Scheiben sind garantiert erste Wahl. Scheiben für den Aftermarket hatten ab und an mal Probleme mit der Dicke, was zu Verzerrungen in der Optik führte.

 

das haben sogar die "originalen Scheiben" von Audi...fahre seit zwei Jahren eine "solche" mit einer Verzerrung im Beifahrerbereich herum:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde vom :)Glaspalast in Hannover eingebaut...

bin mir nicht Sicher, ob es die dünnere -Gewichtsoptimierte- ist,

da sie einen "Getönten Keil" oben hat... und das hatten die drei Vorgängerscheiben nicht.:kratz:

 

aber hier gab es auch Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ansatz: beide Scheiben kommen vom selben Hersteller, wurden aber in verschiedenen Werken hergestellt.

Indiz: die erste Scheibe trägt ein E6-Prüfzeichen (Typprüfung in Belgien), die zweite ein E8-Prüfzeichen (Tschechien).

Daher auch der unterschiedliche Aufdruck. Gut möglich, daß Saint Gobain in Tschechien ein Werk für ET-Fertigung hat, sprich Ersatzteile, die in überschaubaren Mengen produziert werden. Qualitätsstandards sind natürlich dieselben!

 

Wen es interessiert: ECE-Prüfzeichen – Wikipedia

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
bei Audi gibt es drei unterschiedliche Frontscheiben:

 

8Z0.845.099.J/K Basis grün/klar und

8Z0.845.099.L Oeko.

Welche Farben/Varianten verbergen sich denn hinter den Kürzeln? :confused:

 

Steht "Oeko" für "ÖKO" und damit für den 1.2TDI-spezial?

 

Wie teuer ist eine Scheibe beim :) inkl. Einbau ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit TK 150 SB waren -es mit dem Audi 50€ Gutschein und einen 50€ Gutschein 'Neukunde' 50€ für mich...:D

werde aber nochmal die Rechnung heraussuchen und den Preis und die Artikelnummer nennen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.