Zum Inhalt springen

Null Ahnung aber heiß auf A2


Prolino

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich wollte morgen einen A2 kaufen, hatte ihn heute schon mal begutachtet.

Ich halte ihn für ein tolles Schnäppchen:

 

Tdi 75 PS

Bj 2001

ca. 110000 Km

Mit einigen Extras etc....

ca. 5700,-

 

Was mich nur wundert ist die besondere Lackierung. Sie ist eine Art Chamäleonfarbe. Einerseits ein dunkle British Racing Grenn und andererseits ein Braunton je nach Lichteinfall.

 

Gab es so eine Farbe überhaupt von Audi oder ist der durch einen Unfall mal neu lackiert worden. Irgendwie bin ich verunsichert. Aber alles andere stimmt und sieht absolut abgefahren aus.

 

Kann mir jemand vielleicht die Angst nehmen oder meinen Gedanken bestätigen?

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach dem fast schwarzen grün, das gab es.

Auf vielen Teilen steht das Prodiktionsdatum. Serviceklappe z.B. etc. Die Teile sollten zum Baujahr passen...

Haube ab und einfach genau gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich tolle Farbe war kurz davor zuzuschlagen.

War schon mit Geld in der Hand zum Händler gefahren. Probefahrt nochmal gemacht, sehr schön. Zum Glück habe ich aber nochmal über den unteren Kofferraumboden gelangt.

Goldfischproblem!!!!!!!!! 3 cm Wasser im Batteriefach......

Er wollte es checken und mir Bescheid geben. Jetzt sehe ich aber, dass er im Netz den Preis gesenkt hat. Er geht wohl davon aus, dass es einem Schnäppchenjäger nicht auffällt und das Auto wie gesehen mitnimmt.

 

Also Vorsicht ist geboten! Zumal er zuvor plötzlich anfing mit Privat zu Privat verkauf oder mit Aufschlag und dann Garantie! Näheres gerne per PN

 

Soll ich den Wagen trotzdem nehmen wenn der Fehler beseitigt wurde?

Der hat eine echt gute Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich tolle Farbe war kurz davor zuzuschlagen.

War schon mit Geld in der Hand zum Händler gefahren. Probefahrt nochmal gemacht, sehr schön. Zum Glück habe ich aber nochmal über den unteren Kofferraumboden gelangt.

Goldfischproblem!!!!!!!!! 3 cm Wasser im Batteriefach......

Er wollte es checken und mir Bescheid geben. Jetzt sehe ich aber, dass er im Netz den Preis gesenkt hat. Er geht wohl davon aus, dass es einem Schnäppchenjäger nicht auffällt und das Auto wie gesehen mitnimmt.

 

Also Vorsicht ist geboten! Zumal er zuvor plötzlich anfing mit Privat zu Privat verkauf oder mit Aufschlag und dann Garantie! Näheres gerne per PN

 

Soll ich den Wagen trotzdem nehmen wenn der Fehler beseitigt wurde?

Der hat eine echt gute Ausstattung.

Wenn dies das einzige Problem am Auto ist und dieses kostenlos beseitigt und das Fahrzeug mit einer Jahresgarantie angeboten wird,würde ich zugreifen.

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe das Teil jetzt gekauft. Ich glaube nicht etwas günstigeres am Markt zu finden in dem Zustand und mit der Ausstattung:

 

05/2001

117000Km

OSS

4xeFH mit Komfortschließung

8 Fach Alu (95%)

1,4 TDI

SH-Gepflegt

ZR neu bei 90TKM

NSW

2x Funkschlüssel

Webasto Standheizung

 

Das einzige was mir fehlt ist APS bzw. PDC.

 

Nur wie behebe ich nun den Schaden mit dem Wasser? Er hat ihn trockengelegt, war in der Waschanlage und es war wieder etwas nass.

Ich denke dadurch dass das Wasser sich in der Wanne sammelt und nicht im Innern entlang läuft (Seiten und Himmel ist trocken), wird es wohl dieses Entlüftungsklappenproblem sein.

 

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Mannheim/Heidelberg die Ahnung davon haben und ich nicht dem Lehrling seine Ausbildung am A2 zahlen muß?

 

Viele Grüße

Patrick

 

P.S.:

Hatte gestern Abend die Standheizung an um den Wagen innen zu trocknen. Komischerweise war die Batterie heute platt. Test ergab aber, dass sie noch gut ist. Zieht die SH so viel? Dann ist das Teil ja unnötig wenn ich morgens es zwar warm habe, aber nicht los komme weil ich nicht starten kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Infos. Ich habe mir die Artikel schon durchgelesen, aber ich bin mir immer noch unsicher ob es wirklich am OSS und seinen Abläufen liegt, denn das einzige was nass geworden ist, ist der untere Kofferraumboden.

Ich stelle mir das so vor: Das Wasser läuft bis unten zu den Klappen, kann dort nicht raus, staut sich deshalb und läuft in die Batteriewanne.

Wenn es weit oberhalb der Batteriewanne schon auslaufen würde, müßte doch auch die Seitenwand und/oder andere Teile feucht sein.

 

Nun ja, werde jetzt mal alle "Wege" prüfen und durchpusten und dann auch noch die Klappen machen, aber leider weiß ich noch nicht wo. Bei VW um die Ecke machen sie zwar auch Audi, aber da war nichts von "wir haben davon Ahnung" oder " boah, tolles Auto - das machen wir gerne" zu spüren.

Der Boschdienstmensch war zwar ein "alter Hase" aber so wirklich gut aufgehoben habe ich mich da auch nicht gefühlt.

Ich werde mich wohl selbst an die Sache ranmachen müssen. (Wenn es nicht gerade -5 Grad draussen hätte)

 

Danke und Gruß

Patrick

 

P.S.: Tolles Auto! 11 Jahre alt und es fällt keinem auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Tolles Auto! 11 Jahre alt und es fällt keinem auf!

 

Stimmt, nicht selten muss man sich anhören, warum man sich dekadenterweise einen Neuwagen gekauft hat. Anschließend machen die Leute große Augen, wenn sie das Alter erfahren. Dafür mag ich meine Kugel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.