Zum Inhalt springen

5.NRW Schraubertreffen in Legden - 11.02.2012


Phoenix A2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:kratz:bin am überlegen, ob ich die weiter Anreise auf mich nehme sollte und BOML den Zündkerzenstecker aus der Hand nehmen muß...und evtl. mich um das vertilgen der Speisen kümmern sollte:janeistklar:

 

 

Komm nur! Ist immer lustig. Ausserdem kannst DU ja auch ruhig noch ein paar Pfund zulegen!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,würde auch gerne kommen mein Audi A2 bräuchte auch etwas Hilfe

 

zumal er diesen Monat zum Tüv müßte

 

Motorkontrollleuchte an glaube irgendwas in Richtung Drosselklappen

 

Fehler reiche ich noch nach

 

gekürtzte Koppelstangen ausgeschlagen (Habe mir von BMW welche besorgt)

 

Ja Türfangband wie immer

 

Und Bremsenverschleiss Anzeige obwohl Beläge Top

 

Könnte man das Zeitlich einrichten und mit helfen ? Mit KFZ Technik hab ich es net so.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: Ölwechsel machen und wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: Einen ScanGauge II zum Ausprobieren, etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: neue Huppe montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


  13. Phoenix A2 will: je nach Zeit u.a. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz), Crimpzange + weiteres Werkzeug
  14. wat4640 will: Fehlerspeicher auslesen, über Führungshülsen, Gangsteller und andere typische 1.2 Probleme lästern, andere 1.2 Geschädigte und Fans kennenlernen. Kann: ???, bringt mit: Fiege frei. Bei dem Wetter wäre Kinderglühwein vielleicht nicht schlecht. Kann man den da irgendwo warm machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein wichtiger Hinweis zum Thema Schraubertreffen, so mal in München formuliert, aber sicher auch auf andere Treffen zu übertragen:

 

"Bitte schaut, dass Ihr Eure Aufgaben selbstständig erledigt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und NICHT damit man andere die Arbeit machen lässt!

Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt es vorab, ob und wer Euch die Arbeit macht. Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:bin am überlegen, ob ich die weiter Anreise auf mich nehme sollte und evtl. mich um das vertilgen der Speisen kümmern sollte:janeistklar:

das wäre super wenn Du auch kommen könntest, dann hätten wir doch schon mal ein kleines 1.2er Treffen zwischen den "großen" A2s.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaut, dass Ihr Eure Aufgaben selbstständig erledigt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und NICHT damit man andere die Arbeit machen lässt!
Der Hinweis ist richtig und gut! :TOP: Was ich aber auch schonmal "hier im Westen" ins Gespräch gebracht habe: wenn an div. A2s dieselbe Arbeit zu machen ist (sagen wir mal: "Wischergestänge gangbar machen"), dann könnte ja ein Freiwilliger, der selbst an besagtem Treffen gerade nix zu schrauben und Plan vom Thema hat, den "technischen Koordinator" spielen. Sprich: er erklärt an einem Demo-A2 die Arbeitsschritte und was wie zu machen ist. Das nimmt bei vielen Wenigschraubern die Hemmschwelle vor der in Angriff zu nehmenden Arbeit. Dass der "Lehrer" dann möglicherweise nicht mehr mit ein paar Donuts abzuspeisen sein sollte, dürfte klar sein. ;)

 

Können wir ja mal diskutieren (in einem separaten Thread).

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, wie es vor Ort geregelt wird, verlangt keine Regeln "von oben".

 

Es wurde eben in München mehrfach die Erfahrung gemacht (leider), dass sich einige "Neulinge" einfanden, ihre Autos von den anwesenden Schraubern reparieren liessen, weder einen Dank noch sonstwas hinterliessen und danach nie mehr gesehen wurden.

 

Daher die Info und der Hinweis auf "Hilfe zur Selbsthilfe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich: er erklärt an einem Demo-A2 die Arbeitsschritte und was wie zu machen ist. Das nimmt bei vielen Wenigschraubern die Hemmschwelle vor der in Angriff zu nehmenden Arbeit.

 

So war es beim letzten Mal in Legden. Vormachen, zugucken, nachmachen, stolz sein. Hat richtig Spaß gemacht.

 

Beim ersten Mal allerdings konnte ich mich gar nicht richtig wehren (wollte ich auch nicht :)). Da hatte ich kurz mein Problem geschildert und schon standen 4 Leute um meinen A2 herum und stellten sich der Herausforderung.

 

Letztendlich gilt hier: Lernste was, gibste was.

Daher komme ich auch immer wieder, weil ich das Erlernte auch gerne weitergebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Mal allerdings konnte ich mich gar nicht richtig wehren (wollte ich auch nicht :)). Da hatte ich kurz mein Problem geschildert und schon standen 4 Leute um meinen A2 herum und stellten sich der Herausforderung.

 

Genau! Das hat letztes mal schon gut gepasst mit der Problemlösungskompetenz und dem selbstorganisierenden Chaos. Dank gabs auch genug und die meisten anwesenden Lustschrauber waren auch froh noch etwas mehr Material unter die Finger zu kriegen wenn am eigenen A2 nichts mehr zu machen war :)

Ich persönlich helfe gern - zumal die Stimmung letzes Mal super war (nicht zuletzt wegen des umfangreichen Caterings - das scheint ja auch diese mal wieder zu klappen).

 

Ich hätte übrigends nicht gedacht, dass in der recht kurzen Vorlaufzeit wieder 14+ Teilnehmer zusammen kommen. Danke nochmal an PhönixA2 für die Organisation!

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, wie es vor Ort geregelt wird, verlangt keine Regeln "von oben".
Eine Regel "von oben" wollte ich auch nicht. Wie gesagt, es war eine Anregung. ;) Wenn es vor Ort schon funktionieren sollte, umso besser.

 

So war es beim letzten Mal in Legden. Vormachen, zugucken, nachmachen, stolz sein. Hat richtig Spaß gemacht.
Prima, wenn es funktioniert hat. Ja, es ist schade, dass ich beim letzten Mal nicht dabei sein konnte und es morgen (aus familären Gründen) leider auch nicht schaffen werde. Aber wer möchte, kann mich gerne mal besuchen. Wir werden an meinem A2 schon was finden, was ich nicht alleine gerichtet bekomme. :D Und während Ihr dann in meiner Garage schraubt, backe ich den Kuchen. ;)

 

CU - viel Spaß morgen in Legden!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. BOML will: Anlasser prüfen,Gangeinstellung nachstellen kann: hier und da mal helfen und vor allem viele Fragen stellen :D bringt mit: einen Hund, Werkzeug & eine Kaffee-Pad Maschine
  2. Bluefake will: Ölwechsel machen und wissen, warum der Radioempfang so schlecht ist kann: Drosselklappen vertauschen bringt mit: Einen ScanGauge II zum Ausprobieren, etwas Werkzeug und ... wieder Donuts!
  3. tullsta will: beh. Spritzduesen anschliessen, Stehbolzen Unterboden fixen kann: wenig bringt mit: etwas Werkzeug, Multimeter, Kuchen
  4. Durnesss will: Türschloss wechseln, beh. Spritzduesen anschliessen, Webasto instandsetzen kann: alles etwas, nix richtig bringt mit: etwas Werkzeug,
  5. Pater B will: Anlasser prüfen, ggf Kurbelwellensensor tauschen kann: GRA, NSW, RNS, Bremsen, Fahrwerk ... bringt mit: Werkzeug (Vielzähne, VCDS, wenn benötigt: Spreiznuss, Bremsenrücksteller, Federspanner, Getriebeöleinfüllschlauch); Kiste Softdrinks
  6. Eiswolf will: Stoßdämpfer hinten wechseln, Meinungen zum Motorgeräusch hören, A2 Erfahrung sammeln kann: Kolbenrückholfedern einstellen bringt mit: Werkzeug, Repanleitung, Kamera, ggf. WLAN, Kimba, Vero, wenn noch reinpasst: Grill, Würstchen, Senf, Zapfanlage
  7. Nupiwill: Heizbare Scheibenwaschdüsen anklemmen lassen, eine helfende Hand reichen und hochgeistige Gespräche führen. Bringt mit: einen zweiten Grill, etwas Nahrung evtl. einen Biercaddy (wenn ich alkoholfreies Fassbier finde- sieht aber schlecht aus)
  8. Rizzer will: neue Huppe montieren, quitschen bei kalten Temp aus der VA untersuchen, A2 Erfahrungen sammel. Kann: Helfe bei allem inkl. Motorrevision. Bringt mit: Ratschekasten, diverse Kleinwerkzeuge, Getränke.


  9. A2RJ will: Türfeststeller, an der Fahrertür erneuern; Kann: anschließend helfen; Bringt mit: Max (Hund), Kaffee-Pads – bitte um Vorschläge


  10. Indy will: Türfangband der Fahrertür wechseln mit Hilfe; würde gern etwas über die Benutzung mit dem VCDS lernen; Bringt mit: VCDS hab ich auf ´nem Netbook, bring ich mit, sowie 2500 Seiten Werkstatthandbuch von Tec Print/Euroservice.


  11. Mini Avant will: Helfen wo Hilfe gebraucht wird. Neue Leute (A2 Fahrer) kennen lernen Kann:Fangbänder tauschen u. anderes;). Bringt mit: Ratschenkasten, Netbook(VAGCOM), diverses Werkzeug, Kamera. Getränke.


  12. VFR Kaus will wenn er kein Wochenendienst hat: Koppelstangen tauschen, Fehlerspeicher auslesen, braucht Tipps zu Getriebegeräuschen, Antriebsschlagen, Domlager. Bringt mit: Muffins, gute Laune, Ratschenkasten und ein bisschen Werkzeug, kann: fast nix, mit Anleitung dann doch etwas.


  13. Phoenix A2 will: je nach Zeit u.a. Kurbelgehäuseentlüftung reinigen kann: helfen bei Tagfahrlichtnachrüstung in den Nebleraufnahmen, Scheibenwischer-Wartung bringt mit: VCDS und Notebook, TecPrint Reparaturhandbücher (inkl. Stromlaufplan), Abzieher (Scheibenwischer), Refraktometer (Frostschutz), Crimpzange + weiteres Werkzeug
  14. wat4640 will: Fehlerspeicher auslesen, über Führungshülsen, Gangsteller und andere typische 1.2 Probleme lästern, andere 1.2 Geschädigte und Fans kennenlernen. Kann: ???, bringt mit: Fiege frei. Bei dem Wetter wäre Kinderglühwein vielleicht nicht schlecht. Kann man den da irgendwo warm machen?

Priorität 1 bei Türschloss und Webasto, Düsen rel. unwichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich jetzt ja ganz speziell Fragen, denn sonst kann ich leider zuhause bleiben.

 

1. Kann mir jemand den Fehlerspeicher auslesen?

2. Kann mir jemand beim Tausch der Koppelstangen behilflich sein?

3. Kann mir evtl. jemand zeigen bzw. helfen, die Drosselklappen zu reinigen?

 

Ich helfe auch gern anderen unter Anleitung!!!

Ich muss nur leider wieder gegen 14-15 Uhr nach Hause!!!

 

:-))))))))

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott hab ich eine Diskussion losgetreten :( Bleib dann mal daheim.

 

Schade zwar aber so gewinnt man keine Freunde für das A2 Forum

 

So manches Kommentar finde ich net gerade angebracht.

 

Bin seit 2004 hier und dann sowas

 

 

 

Viel Spaß den Schraubern für Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott hab ich eine Diskussion losgetreten :( Bleib dann mal daheim.

 

Schade zwar aber so gewinnt man keine Freunde für das A2 Forum

 

So manches Kommentar finde ich net gerade angebracht.

 

Bin seit 2004 hier und dann sowas

 

 

 

Viel Spaß den Schraubern für Morgen!

 

 

hab jetzt nicht alles gelesen.. aber dein kommentar wurde ja gnadenlos ignoriert.

 

Komm morgen vorbei.. ich werde dir bei deinen arbiten helfen.. dann hilfst du mir bei meiner hupe und alles passt.. nicht gleich den kopf in den sand stecken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott hab ich eine Diskussion losgetreten :( Bleib dann mal daheim.

 

Schade zwar aber so gewinnt man keine Freunde für das A2 Forum

 

So manches Kommentar finde ich net gerade angebracht.

 

Bin seit 2004 hier und dann sowas

 

 

 

Viel Spaß den Schraubern für Morgen!

 

Äh, was ist das Problem?

Komm vorbei und wir sehen was wir fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, was ist das Problem?

Komm vorbei und wir sehen was wir fertig bekommen.

 

Genau, so seh ich das auch.

Gleich gehts los.

Aussentemperatur: - 13° Check

OWL Vorheizer: EIN Check

Kaffee::kaffee: fast durchgelaufen Check

rasiert: noch nit oh8o, un nu

jetzt aber hinne

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Klappt leider nicht mehr habe dann nicht alle Teile beisammen.Und hatte die Ersatz Pflegekraft abgesagt so das ich hier bleiben muss.

 

Vieleicht beim nächsten mal ?

 

Hätte eh noch paar Fragen bezüglich Fahrwerk endlich den Knüppelharten Pflummi wieder etwas smoother machen.

 

Rizzer hat mir seine Hilfe angeboten mal schaun ob ich doch net 2 Linke Hände habe obwohl ich mich als Voll Linkshänder so fühle ;)

 

So warme Schraubstunden & Guten Hunger wünsche ich euch

Bearbeitet von Kuwahara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich abfuhr, waren zumindest alle in einem unkritischen Zustand.

 

Schön wars! Mit frischen Dämpfern, merkt man auch erstmal, dass die elende Hoppelei an der Hinterachse nicht original ist. ;-) Bin sehr zufrieden mit dem Bilstein B4 Fahrgefühl. Die Kugel rollt jetzt viel ruhiger, nix mehr mit Doppelnicker nach jeder Bodenwelle.

 

Dank BOML weiß ich jetzt auch schon, dass das Überholen des Anlassers kein großes Ding wird, wenn er mal nicht mehr richtig (aus)spurt.

 

Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, die ich heute beim Schraubertreffen getroffen.

 

Bin auch aus eigener Kraft gut wieder nach 3Std. Fahrt zuhause angekommen. :D Bluefake auch??? :D:D:D

(P.S.: ich hatte an seinem A2 geholfen, deshalb die Frage)

 

Ich habe heute zum ersten mal an so einem Treffen teilgenommen und ich muss jetzt schon sagen "Das war nicht das letzte Treffen, was ich mitgemacht habe. Ihr müsst mich jetzt des öfteren ertragen."

Ich fand es heute absolut klasse. Habe auch viel gelernt.

Ich möchte mich auch nochmal auf diesem Weg bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat geholfen haben.

 

@MiniAvant und Bluefake:

Ich weiß jetzt wo die Flüssigkeit am Holmen herkommt. Genau oben drüber im Motorraum sitzt der Ablaufschlauf von der Scheibenwaschanlage. Dort wo unterhalb der Windschutzscheibe das Wasser durch abläuft. Da ich aber zur Zeit Frostschutz bis - 60 Grad drin habe, ist es nicht ganz abgetrocknet. So sollte es bei Bluefake auch sein.

 

Bis zum nächsten Mal

Grüße

Klaus

 

P.S.: Die Werkstatt und auch die Versorgung war spitze!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr fleißigen Schrauber!

 

Bin wieder gut in Wilhelmshaven angekommen, hoffentlich auch alle Anderen an ihrem Wohnort. Vielen Dank nochmal an die Organisation und die Futterspender. Hat wieder viel Spaß gemacht, mit EUCH zu schrauben und es war bestimmt nicht zum letztem Mal!

 

Frage an Phoenix A2: „Wird es wieder einen Fotoordner - 5.NRW Schraubertreffen in Legden – 11.02.2012 – geben, damit ich meine vielen, gemachten Fotos unter bringen kann?

 

Gruß von der NordseeKüste



A2RJ

 

Ein Vorgeschmack an Bildern:

58933c97a514a_P1050663(FILEminimizer).JPG.187feaf18265d1c707cb1cb4f7bb689e.JPG

58933c97ab5a3_P1050669(FILEminimizer).JPG.3c0b7c1c9d46ae5788251387f18d30ec.JPG

58933c97b02c2_P1050676(FILEminimizer).JPG.54a1d9bf099a7e0212a941961862bf4a.JPG

58933c97b42db_P1050686(FILEminimizer).JPG.b22abe86cbfe47dce1a718c89198de6d.JPG

58933c97b68da_P1050692(FILEminimizer).JPG.354abb17e0a6ca0838b2a05081f1f624.JPG

58933c9801f7a_P1050693(FILEminimizer).JPG.416af8fc7ff60a6c3334127af4c0a0b6.JPG

58933c987c8f6_P1050697(FILEminimizer).JPG.f6d4f3c76708e88e7d6be64cf57f6e8d.JPG

58933c987f3b7_P1050705(FILEminimizer).JPG.d7fe39391deb52c4265228cf752a67f9.JPG

58933c9881d13_P1050707(FILEminimizer).JPG.256d5e9305db7afcfbdd9fe4cc512f04.JPG

58933c988475d_P1050708(FILEminimizer).JPG.c67f6ece69f0a5453638df1c08d99667.JPG

Bearbeitet von A2RJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und auch der A2 haben es aus eigener Kraft zurück nach Bielefeld geschafft. Der Ölwechsel hat dem Kurzen richtig gut getan. Danke an alle, die wieder da waren, die Organisation, die Werkstatt und auch für die nette selbstlose Hilfe von allen! Den Tag habe ich mal wieder sehr genossen!

 

Ohne das Wasser im Heckspoiler muss ich jetzt wegen des fehlenden Gewichtes auf der Hinterachse wohl ab 230 km/h etwas besser aufpassen. :-)

Video: Audi A2 - Wasser im Heckspoiler - YouTube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ohne das Wasser im Heckspoiler muss ich jetzt wegen des fehlenden Gewichtes auf der Hinterachse wohl ab 230 km/h etwas besser aufpassen. :-)

Video: Audi A2 - Wasser im Heckspoiler - YouTube

 

Neinneinnein - das ist die Heckscheiben-Waschanlage! Aber den Heckwischer musst du irgendwo verloren haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch pünktlich um 20 Uhr beim Kegeln. Hat ja heute alles recht gut geklappt. Wir brauchten auch kein gelbes größeres Auto mit Ladefläche:D!

Es sind auch alle satt geworden und verdursten war ja auch nicht drin.

Organisatorisch war wieder alles bestens. Besten Dank dafür.

Nur für Durness seine Standheizung tut es mir leid.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank an den od. die Organisatoren-ORDEN- des Schrauberteffens in Legden

(sprich Lechden?).

Es hat mich sehr gefreut so viel engagierte A2 Schrauber persönlich kennenzulernen.

Vielen Dank an Helmut für die Hilfe beim wechseln des Türstoppers, an Andre und Pater B für die tolle Erklärung des VCDS.

Natürlich gilt der Dank auch an den/die Grillmeister und alle die uns mit :kaffee: kulinarischen Köstlichkeiten :bier: versorgt haben, verhungert und verdurstet ist nach meinem Kenntnisstand wohl niemand.

Wenn es zeitl. passt werde ich so Treffen auf jd. Fall öfter besuchen, vielleicht mal eins hier organisieren, wenn Interesse besteht mal wo anders zu schrauben?

Nochmals Danke und noch einen schönen Sonntag

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

auch danke für die unterstützung und freu mich auf das nächste treffen.

Bin als vorletzter aus der halle gerollt.

normalerweiser bleiben schrauben ja über... mir fehlen jetzt einige :-D .. kommede woche mal bei audi vor..

 

Jetzt muss ich beim nächstenmal mal den siff am ladeluftkühler beseitigen und nach dem AGR und der reglung fürs wastegate schauen..

 

Danke und schönes we noch ..

 

Ach ja,.. wegen nem treffen in kölle kann ich mich mal drum kümmern .. hab schon eine wertstatt im sinn..muss ich mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.