Zum Inhalt springen

Mein hintere tür hat eine tiefe Stimme...


bret

Empfohlene Beiträge

Ja, so kann ich es nennen. Heute war alles komplett zugefroren; ich habe aufmachen wollen hinten und es ging nicht. Also gelassen.

 

Im warmen TG am Supermarkt (ja, wirklich) angekommen, merke ich dass die Tür nicht wirklich zu ist und dann beim schliessen - der Lärm ist tiefer als normal. Stellt sich heraus dass der "Safe" teil, also der Stift der nach oben kommt, nicht wirklich zurück in sein Ursprungsposition geht.

Auch nach 2 Stunden TG (alles schön warm) hat es sich nicht korrigiert und heute ist es dann -7 und es schneit fröhlich weiter. Gleiches Problem heute Nachmittag. Der Stift lässt sich schön drücken, aber das Problem kommt immer wieder.

 

Also: ich muss da was unternehmen. Aber was?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen alten Karren half da am besten Graphitöl, weil es gut schmiert und das Wasser verdrängt, das da vermutlich irgendwo (einige Tropfen) eingedrungen ist und die Gleitfähigkeit beeinträchtigt hat. (Wenn ich die Problematik richtig verstehe (???)

Tür schließt nicht sauber/öffnet im angefrorenen Zustand nicht, weil Schließelement nach Einrasten nicht sauber in Ursprungsposition zurückkehrt? Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.