Jump to content
savek

Einbauhilfe Parrot CK3000EVO an Chorus Radio

Recommended Posts

Hallo,

 

letztens lag eine CK3000EVO unterm Weihnachstbaum - und die soll nun im A2 verbaut werden.

Das Radio habe ich auch schon einmal ausgebaut (Chorus mit CAN?), bin aber etwas ratlos, was den Einbau der Parrot angeht.

Kann mir jemand von euch erklären, was/wie ich das da anschließen muss? Die einzige Anleitung, die ich dazu gefunden habe ist das angehängte doc.pdf...

Alternativ: gibt es hier jemanden in Bochum/Umgebung, der lust hätte, das zu übernehmen oder direkt zu helfen? :confused:

 

Die eigentlichen ISO-Kabel passen ja für die Lautsprecher und von der Belegung wohl auch für 12V+ und GND - woher ich allerdings am A2/Chorus Zündplus bekommen soll, ist mir noch nicht ganz so klar - Die Stummschaltung wäre wahrscheinlich auch noch zu klären...

IMAG0127.JPG.7a5105db02611be038a8511896de3900.JPG

IMG_4671.JPG.ec8bd6c6c89a42829cdac928f7e6af09.JPG

IMG_4672.JPG.3b783c2f9946e5329c8e56033e74ccd0.JPG

doc.pdf

Edited by savek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du Boxen hinten? Muss nur wissen, was ich malen muss, das bekommst du damit dann schon hin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht - am Radio-Stecker sind wie auf dem Aufkleber nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

Mittlerweile habe ich die FSE mal freifliegend mit den ISO-Kabeln, die dabei sind angeschlossen - wenn ich den Zündplus auch auf Dauerplus lege (auf FSE-Seite) scheint das so weit auch zu funktionieren (bis auf Telefon-Mute - wird also noch nicht im Radio angezeigt).

 

Was mir also anscheinend noch fehlt ist wirklich Zündplus (kann ich das eventuell vom Klima-Bedienteil bekommen?) und der richtige Mute-Eingang am Radio damit das dann auch noch Phone anzeigt :).

 

Danach muss ich mir dann noch überlegen, wo ich das ganze Zeugs am besten einbaue...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich glaube nicht - am Radio-Stecker sind wie auf dem Aufkleber nur 2 Lautsprecher angeschlossen.

 

Das ist kein Kriterium, die hinteren LS sind nicht da angeschlossen sondern über einen kleinen Verstärker an der Mini-ISO-Buchse. Da hilft nur Fader mal ganz nach hinten drehen und lauschen ;) Wenn du hinten welche hast, geht es ohne Telefon-Mute nicht, wenn du keine hast, reicht es die Parrot so anzuschließen wie du das getan hast, die schaltet die Lautsprecher stumm. Ja, Schaltplus vom Klimabedienteil zu nehmen geht, was besseres fällt mir auch net ein. Wenn du das Remoteplus vom Radio nimmst geht die FSE nur an, wenn man das Radio einschaltet, das wäre blöd.

 

Wie gesagt, Telefon-Mute am Radio brauchst du nur wenn du Boxen hinten hast. Dann legst du den Mute-Ausgang von der Parrot auf den Pin der am Radio mit "Tel-Mute" beschriftet ist. Müsste, wenn ich mich recht erinnere, der einzige Draht im roten Stecker sein. Belegung hast du ja. Viel Erfolg :)

 

EDIT: Hast du Telematik? Hab ich noch nie gesehen, ist ziemlich selten. Das würde die restlichen Kabel in deinem roten Stecker erklären.

Edited by herr_tichy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Lautsprecher hinten sind drin - Telematik eher nicht. Eingebaut ist ein Navi und CD-Wechsler (Navi-Bedienteil in der Mittelkonsole).

Remote-Plus am Radio? Wo wäre das denn? Das Radio ist ja eh meistens an, also wäre das eigentlich kein Problem, wenn die FSE auch darüber gesteuert wäre...

 

Habe jetzt alle Komponenten einigermaßen gut versteckt bekommen - Mic steckt oben links an der A-Säule

- FSE Haupteinheit unten rechts neben der Lenksäule hinter der Verkleidung

Für das Bedienteil muss ich mir noch etwas überlegen - eventuell auf der Mittelkonsole hinter dem ASR-Schalter...

 

Zündplus und Mute habe ich jetzt auf "wenn es draußen wieder hell ist" vertagt ;)

Edited by savek

Share this post


Link to post
Share on other sites

remote aber mit nem relais dauerplus schalten lassen. sonst reicht der Saft nicht für die fse und schlimmstenfalls nimmt dir das das radio übel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, soviel zieht die schon net, die hat ja auch Dauerplus. Im Zweifelsfall mal eben messen, aber ich vermute das liegt deutlich unter 50mA.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, da ich unter der Woche irgendwie im Dunkeln zur Arbeit fahre und auch erst im Dunkeln wiederkomme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So... habe mir Zündplus vom Klima-Bedienteil geholt und Telefon-Mute auch verbunden - läuft jetzt wie erwartet - Danke für die Hilfe! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.