Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung - bitte Hilfe!


skfreerider01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

so aus dem letzten ist leider nichts geworden,

aber ich bin doch fest entschlossen mich den A2 Freunden anzuschließen und auch einen zuzulegen.

 

Hätte jetzt wieder ein Angebot.

 

1.4 TDI 90PS (ATL) --> S-line Plus Paket

EZ 2005

ca.100.000km

Dann ist eigentlich Vollausstattung angesagt.

OSS

GRA

Leder

Navi Plus (RNS-D)

Anhängerkupplung

17" S-Line Felgen

Parkassistent

5 Sitzer

Sitzheizung

 

 

Was muss ich da wohl rechnen???

Danke um die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der guten Ausstattung, dem 90 PS-TDI-Motor, dem Baujahr und der für einen Diesel geringen Laufleistung würde ich ihn zustandsabhängig in einer Preisregion zwischen 10.000 und 12.000 EUR ansiedeln.

 

Nicht lange warten - schnell handeln.

 

Nachtrag: Falls es der blaue aus Ingolstadt ist, würde ich auch 12.500 EUR locker machen, wenn er sich vor Ort als makellos präsentiert.

Bearbeitet von Kitzblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mehr - das wäre ja e noch ok - Dachte schon das es da in Richtung 13.000-14.000 steuert

 

Wenn du den blauen aus Ingolstadt gemeint haben solltest, der genau dem entspricht, was du beschreibst, könnte der auch für die geforderten 13.500 EUR weggehen. Da bräuchte nur jemand auftauchen, der genau so einen voll ausgestatteten A2 TDI sucht. Dieser A2 hat auf jeden Fall schon Liebhaberstatus, was der Verkäufer offenbar angesichts seiner Preisvorstellung auch weiß.

 

Kontakt aufnehmen, Termin vereinbaren, anschauen - verhandeln, dann bist du schlauer. Es komt darauf an, ob der Verkäufer verkaufen muss (weil er die Kohle für die Neuanschaffung eingeplant hat) oder ob er in aller Ruhe warten kann, bis der richtige Interessent kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Wagen mit der genannten Ausstattung auch so in der Preisregion 12.500 - 14.000€ sehen - je nach Zustand und ob der Wagen von privat oder über einen Händler verkauft wird.

 

Ich habe ein Fahrzeug in der Ausstattung (allerdings ohne Anhängerkupplung) bei dem Händler in Nürnberg für 15.000€ angeboten bekommen....und der geht preislich maximal 100-200€ runter, denn er weiss, irgendwann kommt einer, der den Preis bezahlt. Und mich hat überrascht, wie schnell gerade diese teuren A2's mit besonderer Ausstattung verkauft waren.

 

Wenn Dir der Wagen also gefällt und preislich in Deinem Limit liegt, würde ich zuschlagen.

 

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man auch sieht, dass sich die Preise regional zu unterscheiden scheinen.

Aber irgendwo in der preislichen Region um 11 T€ +- wirst Du Dich wohl einfinden, da stimme ich xyz1411 und den anderen zu.

Zumal bei der Motorisierung, dem Alter/Laufleistung und vor allem: Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs getan - ich bin A2 FAHRER ;-)

 

Ja es war der blaue aus Ingolstadt.

 

12.700

 

Super spuer guter Zustand - sehr gepflegt 8x Alu - bin BEGEISTERT

 

Super! - Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf. Solche A2 wie dieser werden nicht oft angeboten. - Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht böse gemeint, aber gelb ist nunmal nicht unbedingt die gesuchteste Farbe, oder? Daher wird ein Käufer sicherlich eher bei gelb den Preis drücken wollen als bei silber oder schwarz, da die Nachfrage danach nicht so groß ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci,

 

ja der ist schon echt absolut ultimativ,

 

ich hab mir die Sondausstatungsliste von Audi geholt und mal den Neupreis summiert und bin auf 35300 gekommen,... kann das sein.

 

Er hat hald alles was die Liste hergegeben hat echt lückenlos (außer wie Exclusiv Lakierung)

 

Und TIP TOP in Schuß.

 

Noch eine Frage dazu.

Er hat das Navi Plus hald das RNS-D.

Kann man das ohne weiteres auf das RND-E umrüsten?

 

Bis auf das der Einbaurahmen angepasst werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Navi Plus hald das RNS-D.

Kann man das ohne weiteres auf das RND-E umrüsten?

 

Nicht ganz OHNE WEITERES, denn beim RNS-D wird die Verbindung zum Kombiinstrument durch die zwischengeschaltete TMC-Box hergestellt, beim RNS-E läuft das über den CAN-Bus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Er hat hald alles was die Liste hergegeben hat echt lückenlos (außer wie Exclusiv Lakierung)...

 

Na, wenn das mal stimmt - wo ist denn der Aluschaltknauf,

wie ihn der MTW von meinem Elektriker hat? :D

 

Aber sonst - viel Spaß damit!

 

Gruß

Andreas

A2_MTW_innen.JPG.80d97986d7838e1ad4d5007bf1f75b87.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wo ist die Lenkradfernbedienung?

 

... an einem 4-Speichen Lenkrad.

Der hat ein S line Sportpaket plus incl. Sportlenkrad im

3 Speichen Design.

Aber "colour.storm" fehlt ihm außen! :D

 

@skfreerider01: Den Alu-Schaltknauf mag mein

Elektriker auch nicht - so kalt im Winter! :D

Hab viel Spaß mit deinem A2! :jaa:

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Kugel.

 

Schöne Außenfarbe und Inneneinrichtung. Da ist meiner richtig spartanisch ausgestattet dagegen. Und für zwölfsieben hätte ich den auch sofort genommen.

 

Auf Bild 4 schauts so aus, als ob er etwas tiefergelegt wäre. Also tiefer als S-line...

Und foliert sind die Scheiben hinten wohl auch.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Ausnahme A2 !:)

Du wirst vermutlich keinen Wertverlust haben,eher eine Wertsteigerung,wenn du ihn gut pflegst und nicht verbastelst.

Ich hätte bis 15000 € fuer ihn bezahlt,die der Händler in Nuernberg vermutlich auch verlangt hätte.:D

Ein top ausgestatteter und gepflegter A2 mit ueberschaubarer KM-Leistung und gefragter Motorisierung, bis 15000 € wird besser/schneller verkauft,wie eine Behördenausstattung fuer 6000 €.

 

Ach ja,eine wirkliche Vollausstattung habe ich noch nie gesehen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn gut pflegst und nicht verbastelst.

 

Habe ich gar nicht vor.

Was mir vor schwebt ist nur den vorderen und hinteren Ansatz zur Stoßstange auch zu lackieren.

 

Die Seitenschweller weiß ich noch nicht - kann man die demontieren???

 

Und wenn irgend wie möglich den Votex - Spoiler wo Ab-formen und dann aus Carbon nachbauen - da ich an der FH im Bereich für Faserverbundstoffe arbeite sollte das halbwegs gelingen (hab mal für einen Porsche 928 einen machen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn irgend wie möglich den Votex - Spoiler wo Ab-formen und dann aus Carbon nachbauen - da ich an der FH im Bereich für Faserverbundstoffe arbeite sollte das halbwegs gelingen (hab mal für einen Porsche 928 einen machen müssen)

 

aah, ich rieche eine kleinserie. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skfreerider01:

Auch ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem A2! :jaa:

 

Ich habe meinen auch erst vor einer Woche offiziell zugelassen, ich freue mich auch riesig wie du! Meiner ist für mich auch "voll" ausgestattet, obwohl ich meinen Bruder um seinen RNS-D im A2 beneide.

Naja ob wirklich mal "voll" ausgestattete A2 bestellt wurden, ....

 

Zumindest meine Farbe ist die ich mir auch gewünscht habe, S-Line habe ich auch, aber die Leder- Stoff-Kombination "Speed", genau das was ich mag, Voll-Leder wie deiner währe nicht mein Fall. Aber das ist auch Gut so.

 

Allzeit Gute Fahrt, kann deiner Freude zum neuen A2 direkt folgen !

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum RNS-E

 

Der Vorbesitzer hat ein RNS-E vom aktuellen A3 drinnen gehabt - es aber wieder ausgebaut und einem Freund der auch einen A2 hat gegeben.

 

Er hat mir gesagt das schon zwei Kabel vom Radio zum FIS gehen - die hald jetzt am RNS-D nicht angeschlossen sind aber ich so auch einfach mit entsprechenden Adapter umbauen könnte.

 

 

Jetzt meine Frage.

Wenn ich also auf RNS-E umbauen will bräuchte ich also "nur noch" folgendes:

 

RNS-E

Adapter für den A2 (wo bekomme ich es her? - aus der Bucht??)

und jemanden der mir das RNS-E codiert das das FIS auch funktioniert

 

 

Dann müsste ich natürlich den Rahmen wahrscheinlich anpassen das es auch rein passt.

 

 

Wäre das dann so richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage zum RNS-E

 

Der Vorbesitzer hat ein RNS-E vom aktuellen A3 drinnen gehabt - es aber wieder ausgebaut und einem Freund der auch einen A2 hat gegeben.

 

Er hat mir gesagt das schon zwei Kabel vom Radio zum FIS gehen - die hald jetzt am RNS-D nicht angeschlossen sind aber ich so auch einfach mit entsprechenden Adapter umbauen könnte.

 

 

Jetzt meine Frage.

Wenn ich also auf RNS-E umbauen will bräuchte ich also "nur noch" folgendes:

 

RNS-E

Adapter für den A2 (wo bekomme ich es her? - aus der Bucht??)

und jemanden der mir das RNS-E codiert das das FIS auch funktioniert

 

 

Dann müsste ich natürlich den Rahmen wahrscheinlich anpassen das es auch rein passt.

 

 

Wäre das dann so richtig??

 

Adapter gibts bei Kufatec zusätzlich noch eine neue GPS Antenne.

 

Die Blende vom RNS-E gemäss anderem Fred anpassen fertig.

 

Viel Spass damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke.

 

Bekommen wir bei Kufatec übers Forum % ?

 

So wars beim A4-Cabrio Froum.

 

--> An welche Pins müssten die 2 Kabel die vom FIS kommen bei Adapter dran?

 

Edit: Das wäre praktisch das Set oder http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1780_c42_Audi-Nachruest-Set-Navigation-RNS-D-----RNS-E.html

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.