Zum Inhalt springen

Kühlwasser


uwe a2

Empfohlene Beiträge

Temperaturanzeige spinnt. Wisst Ihr einen Tipp was da los sein könnte?

 

Seit ca. 3 Wochen benötigt die Temperaturanzeige "Kühlwasser" rund 20KM Fahrt (max 100km/h), bis sie ganz langsam beginnt bis auf rund 90 Grad Celsius anzusteigen. Plötzlich fällt sie wieder auf 0 Grad Celsius, ohne dass die Fahrt unterbrochen wird :eek:

 

Dort bleibt sie dann mal die nächsten 10 - 15 KM um dann unvermittelt wieder anzusteigen Manchmal nur bis 40 Grad - 50 Grad Celsius oder auch mal wieder auf 90 Grad. Wohlgemerkt alles bei ununterbrochener Fahrt mit rund 100 KM/h.

 

Ich weiss es ist Winter mit geringen Aussentemperaturen aber ich habe das Auto seit 6 Jahren und so merkwürdig (falsch) hat die Anzeige noch nie angezeigt.

 

Gruss und Danke

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich jetzt die Teile lt. PDF Anleitung für knapp 60,- € inkl. 2 x 1.5 L G12 Plus Plus.

Schade finde ich nur, dass die Teile wesentlich "billiger" gefertigt sind als vergleichsweise an meinem A6 Avant. Dieser ist noch die 1. Ausführung, Bj. 95 (Typ C4, also fast baugleich mit dem Audi 100 Avant) und beispielsweise sind dort die Halteklammern der Geber aus Metall statt Kunstoff. Ebenso ist der Geber selbst (habe ich auch schon am A6, 85KW gewechselt), wesentlich hochwertiger gefertigt. Also bilde ich mir ein.

Na egal, hier wird anscheinend an den Bauteilen ganz "schön" gespart?

Gruss und Danke für die Hilfe

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Teile möglicherweise "billiger" gefertigt sind ist keine Frage der Modellreihe, sondern eher eine des Baujahres.

Im meinem A6 Avant Bj2002 (2,4 125kW) sitz exakt der selbe "Plastikgeber" mit Kunststoffklammer.

Den durfte ich vor einigen Jahren mal wechseln, das war im Vergleich zum A2 wirklich kein Vergnügen, weil man sich fast die Finger bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Teile möglicherweise "billiger" gefertigt sind ist keine Frage der Modellreihe, sondern eher eine des Baujahres.

Im meinem A6 Avant Bj2002 (2,4 125kW) sitz exakt der selbe "Plastikgeber" mit Kunststoffklammer.

Den durfte ich vor einigen Jahren mal wechseln, das war im Vergleich zum A2 wirklich kein Vergnügen, weil man sich fast die Finger bricht.

Na ja, der A2 ist auch nicht gerade besonders reparaturfreundlich ! :(

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.