Zum Inhalt springen

Fahrad/Skiträger - AHK - Spoiler


skfreerider01

Empfohlene Beiträge

Bin ganz frisch gebackener A2 Fahrer - Bilder habe ich hier https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=950545#post950545

 

 

Habe gleich zwei Fragen.

 

Möchte gerne an die AHK einen Fahrradträger den man auch als Skiträger nutzen kann.

Hat jemand so einen oder kennt jemand so ein System??

 

 

Dann hab ich an einigen einen recht lässigen Spoiler gesehen,

der wohl nur über den Original drüber kommt.

 

Was ist das für einer?

Wo bekommt man ihn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Dann hab ich an einigen einen recht lässigen Spoiler gesehen,

der wohl nur über den Original drüber kommt.

 

Was ist das für einer?

Wo bekommt man ihn?

 

zu 1: Der gehört zum Votex-Spoilerkit

zu 2: So gut wie gar nicht mehr. Die wurden vor einigen Jahren mal, vor allem aus England, einzeln vertickert. Mittlerweile gibt es nur noch Votex-Kits ohne Spoiler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh - ich glaube "hirsetier" hat einen drauf.

 

Wird der geklebt oder nur geschraubt.

 

--> Weil wenn Ihn mir jemand evtl mal zur Verfügung stellt könnte ich ihn Ab-formen und ihn aus Carbon nachbauen, da ich an der FH arbeite und dort im Bereich für Faserverbundwerkstoffe.

 

 

 

Zum Fahrad-bzw. Skiträger kann niemand was sagen??

Bearbeitet von skfreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahh - ich glaube "hirsetier" hat einen drauf.

 

Wird der geklebt oder nur geschraubt.

 

 

Jup, hatter. Ich aber auch :jaa: Der wird geklebt. Die Schrauben an der Seite sind nur Zierde. Ein zerstörungsfreies abnehmen ist nicht möglich.

 

Zum Fahrad-bzw. Skiträger kann niemand was sagen??

 

Ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne an die AHK einen Fahrradträger den man auch als Skiträger nutzen kann.

Hat jemand so einen oder kennt jemand so ein System??

Bist du sicher dass es so etwas gibt oder ist es nur eine Vermutung? Wie (in welche Richtung) sollten die Skis darauf, aufrecht?

 

Threads über Fahrradträger gibt es hier einige, aber so ein Skiträger ist mir neu (bin allerdings auch kein Wintersportler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Votex (=Audi Zubehör) Heckspoileraufsatz ist nur Optik und kommt direkt auf den orig. Spoiler (nicht für 1.2 und 1.6 FSI, da die einen größeren, höher montierten Serienspoiler haben).

 

Dann gab es nur einen von Projektzwo, der eigenständig beidseitig mit Luft umströmt werden kann (Liegt flach in STrömung und dient hauptsächlich als Abrisskannte. Der Wagen liegt etwas ruhiger bei gleicher vmax). Meiner ist carbonlaminiert/innen gewichtsreduziert.

 

Bild 1 und 2: Votex Kit. Bild 3-5: Projektzwo.

Beides nicht mehr lieferbar.

11.jpg.609901754f25def41a805745c2ef0436.jpg

7.jpg.815a3ad1252ac5c72d6de170d754690f.jpg

spoiler2dy2.jpg.a8071c43eaac393bb584ae204ae48c25.jpg

k-IMG_7915.JPG.e0fd83d2ac5cbdbb7b25cadf51980ceb.JPG

k-IMG_7916.JPG.909a5dba4a67d14048d727fc5e224d63.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Votex (=Audi Zubehör) Heckspoileraufsatz ist nur Optik und kommt direkt auf den orig. Spoiler (nicht für 1.2 und 1.6 FSI, da die einen größeren, höher montierten Serienspoiler haben).

 

Dann gab es nur einen von Projektzwo, der eigenständig beidseitig mit Luft umströmt werden kann (Liegt flach in STrömung und dient hauptsächlich als Abrisskannte. Der Wagen liegt etwas ruhiger bei gleicher vmax). Meiner ist carbonlaminiert/innen gewichtsreduziert.

 

Bild 1 und 2: Votex Kit. Bild 3-5: Projektzwo.

Beides nicht mehr lieferbar.

 

Ach ja, mein guter Alter (Bild 1 + 2) stand jetzt in Bremen zum Verkauf, Verkäufer hat aber nicht geantwortet. Ich wäre beinahe in Versuchung gekommen...

Zum Thema: Den Heckspoiler gibt es tatsächlich nirgendswo mehr, nur noch (wie beschrieben) das Kit mit Seiten-, Front- und Heckschwellern. Geht aber auch gut.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ach ja, mein guter Alter (Bild 1 + 2) stand jetzt in Bremen zum Verkauf, Verkäufer hat aber nicht geantwortet. Ich wäre beinahe in Versuchung gekommen...

Zum Thema: Den Heckspoiler gibt es tatsächlich nirgendswo mehr, nur noch (wie beschrieben) das Kit mit Seiten-, Front- und Heckschwellern. Geht aber auch gut.

 

Gruß

 

ha es gibt ihn immer mal wieder ich hab meinen in DEZ. zu einem guten Preis ersteigert 140655885114 :):):) aber er wurde beim Versand nach Griechenland in der Mitte zerbrochen scheiss Post ich hab den Spoiler abholen lassen und der verkaufer hat den original karton nicht mitgegeben :(:(:(

 

er war nicht eingebaut war aber schlecht lackiert in Schwarz da mein A2 aber Gruen ist war mir das egal nun ist er wieder top restoriert und kommt morgen zum lackierer das komplete Votex-Kit hatte ich ja schon letztes Jahr draufmachen lassen ich hab nicht mehr dran geglaubt einen heckspoiler aufzutreiben aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.

 

skfreerider01 wenn du einen Abdruck machen willst sag bescheid und ich lasse ihn nicht einbauen musst aber ein Wochenende in Nord-Griechenland einplannen :):):):):)

 

ich mache ien paar Bilder wenn alles fertig ist.

 

gruss aus Griechenland

Antonios

Bearbeitet von cubatoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.