Zum Inhalt springen

Bedienungsanleitung für BNS 4.1 Navi zum Download?


lupus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin auf der Suche nach einem Werkswagen A2 und der für mich passenden Zusammenstellung. Das Auto soll auf jeden Fall ein Navigationssystem haben. Da ja fast immer Radio eingebaut ist, wollte ich es durch ein Radio/Navi (Becker o.Ä,) ersetzen. Es gibt allerdings auch einige Fahrzeuge mit dem BNS 4.1. Grundlegendes darüber ist schwer zu bekommen.

 

Hab schon alle möglichen Suchfunktionen benutzt. Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung der Funktionen und Leistungen oder sogar einen Link, wo man sich eine Bedienungsanleitung herunterladen kann?

 

Merci vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mütze - der nicht genau gelesen hat :P:D

 

lupo möchte Infos zu BNS 4.1 haben und nicht zu Navi mit PDA, es sei denn er möchte das auch mit PDA machen.

 

Zitat von lupo:

 

"....Es gibt allerdings auch einige Fahrzeuge mit dem BNS 4.1. Grundlegendes darüber ist schwer zu bekommen.

 

Hab schon alle möglichen Suchfunktionen benutzt. Gibt es irgendwo eine detaillierte Beschreibung der Funktionen und Leistungen oder sogar einen Link, wo man sich eine Bedienungsanleitung herunterladen kann?...."

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mütze hat schon gelesen, wollte doch nur auf Alternativen Hinweisen. Habe auch nur eine Kurzbedienungsanleitung gefunden.

 

Download PDF Kurzbetriebsanleitung Navigationssystem Plus

Download PDF Kurzbetriebsanleitung Navigationssystem

 

Mütze - der doch weiss, wo man was findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci vielmals,

 

so einen Link hatte ich gesucht, aber nicht gefunden! Werd mir das mal reinziehen.

 

Mit Navi über PDA habe ich mich noch nicht wirklich befasst. Mein Stand des Wissens ist, dass man seine Routenplanung zu Hause am PC vorbereiten muss. Werd mich aber noch mal schlau machen. Wäre halt sehr kostengünstig - und vorhandenes Radio kann drin bleiben. Ansonsten muss ich halt rechnen - vorhandenes Radio ausbauen, Navi-Radio rein (kostet so € 800 bis 1000). Pocket-Navi kostet bis etwa € 500.

 

Ich bin halt meistens im Aussendienst unterwegs. Zur Zeit fahre ich einen Corsa mit dem Opel-Navi von Siemens, dass es ab Werk gibt. Das funktioniert ziemlich gut. Ich kann halt nach Erreichen des ersten Ziels das zweite eingeben usw, also unterwegs aktualisieren. Oft benutztes Feature: Abrufen von Reststrecke und Fahrzeit (weiss nicht, ob PDA-Navi das auch so kann). War halt so drin in diesem Auto und auf Navi will ich weiterhin nicht verzichten.

 

Wenn mir da noch jemand Tips zu Entscheidung geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt meistens im Aussendienst unterwegs. Zur Zeit fahre ich einen Corsa mit dem Opel-Navi von Siemens, dass es ab Werk gibt. Das funktioniert ziemlich gut. Ich kann halt nach Erreichen des ersten Ziels das zweite eingeben usw, also unterwegs aktualisieren. Oft benutztes Feature: Abrufen von Reststrecke und Fahrzeit (weiss nicht, ob PDA-Navi das auch so kann). War halt so drin in diesem Auto und auf Navi will ich weiterhin nicht verzichten.

 

Das kann ein PDA auch alles mit schiken 3,5 Zoll Farbdisplay ... übrigens die Rout musst du nicht am PC errechnen lassen. Diese Zeiten sind lange vorbei :D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Deutschland auf eine SD Card packen (bei Tom Tom 250 MB). Kannst Zihle aus deinem OutlookKantakteOrdner wählen . Verschiedene Routen zusammmenstellen, wie Du möchtest und Dich auf dem Weg noch von Radarfahrzeugen oder Rotlichtblitzerampeln warnen lassen.

 

Mütze - der sich hier gut Informiert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Praktiker, die schon eins haben.

 

Hab mal angefangen, mich über PDA-Navi zu informieren. Dabei sind die ersten Fragen aufgetreten.

 

Lässt sich die GBS-Maus beim A2 einfach unter die Windschutzscheibe legen, oder braucht man eine Aussenantenne?

 

In "Strassenschluchten" wäre oft der Empfang gestört. Das Navi im Radio rechnet ja weiter, da es ein Tachosignal bekommt. Wie macht sich das in der Praxis beim PDA bemerkbar?

 

Wie bewährt sich der PDA im Winter? Kann man das Teil im Auto belassen oder gibt es Frostprobleme?

 

Denke jetzt ernsthaft drüber nach, denn:

Auswahl an Werkswagen viel grösser

Kann ich auch in anderen Fahrzeugen (Urlaub) verwenden.

Viel günstiger als Originalradio aus- und Naviradio einbauen.

Schöne bunte Bildchen (Karten)

 

Gibts irgendwo einen Link, wo man PDA-Navi online ausprobieren kann?

 

Vielen Dank für weitere Tips

lupus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lässt sich die GBS-Maus beim A2 einfach unter die Windschutzscheibe legen, oder braucht man eine Aussenantenne?

Hinter der Windschutzscheibe reicht völlig

 

 

 

In "Strassenschluchten" wäre oft der Empfang gestört. Das Navi im Radio rechnet ja weiter, da es ein Tachosignal bekommt. Wie macht sich das in der Praxis beim PDA bemerkbar?

In Strassenschluchten hatte ich das noch nie ... in einem Tunnel ist das allerdings devinitiv so.

 

 

 

Wie bewährt sich der PDA im Winter? Kann man das Teil im Auto belassen oder gibt es Frostprobleme?

Da das Teil ein Akku hat würde ich das nicht im Auto lassen.

 

 

 

Gibts irgendwo einen Link, wo man PDA-Navi online ausprobieren kann?

Mir ist keiner bekannt :(

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.