Zum Inhalt springen

Verbesserte Entlüfterschraube für Kraftstofffilter


Degimon

Empfohlene Beiträge

Beim alten Filter bringt sie nix. Wäre aber an anderer Stelle unheimlich dekorativ und hat ja echt das Zeug zum Sammlerstück.

 

Ein paar 100 ml Diesel kommen schon raus. Wirklich sinnvoll istd er Wechsel, wenn das nächste mal der Filtereinsatz getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sinnvoll istd er Wechsel, wenn das nächste mal der Filtereinsatz getauscht wird.

 

 

auja, auja !

Wird langsam Zeit bei mir. Hatte es schon beim letzten LL-Service beauftragt. Zum doppelten Glück hattense den Filtereinsatz nicht da - Bestellung verschlampt. :rolleyes:

 

 

Die Chancen stehen also gut:

 

Selbermachen beim nächsten Schraubertreffen in Gelnhausen - somit bleibt alles heile und die Alu-Schraube kommt zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich weiß ja nicht recht warum Ihr die kleine Schraube beim Filterwechsel löst aber ich habe das letztes mal nicht gemacht.

 

Einfach den großen Deckel abnehmen, alter Filter raus, Gehäuse ein wenig reinigen, neuen rein dann Deckel wieder drauf und gut.

 

Bei mir ist da auch bei offenem Deckel kein Sprit rausgelaufen, ich denke dass es dort so eine Art Rückschlagventil gibt.

 

Also ich rühre die kleine Schraube nicht an dann geht die auch nicht kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommst denn den großen Deckel ab, wenn du keinen Spezialschlüssel dafür hast? Bei mir hat die kleine Schraube so nen Kragen, welcher über die Mutter zum Lösen des Deckels steht.

 

Diesel kommt dabei immer, zumindest die Menge, die noch im Filter steht. Zulaufleitung klemm ich ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hhm ich glaube ich bin da seitlich mit einem flachen Gabelschlüssel ran. Wenn man den mal ein wenig los hat kann man den von Hand öffnen. Bei mir kam beim abnehmen des Deckels nur die Spritmenge aus dem Gehäuse und es ist kein Diesel nachgelaufen obwohl ich keine Leitung abgeklemmt habe.

 

Es handelt sich um einen 90PS ATL Modelljahr 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit der Firma Telefoniert. Lieferzeit für die Schraube ist ca.4 Wochen. Wenn die Schrauben fertig sind,werde ich persönlich nochmals hinfahren, die schrauben Bezahlen und testen ob sie auch wirklich passen.

 

 

Sie muss nur durch die alte schraube ersetzt werden. Es passen auch die Orginalen Dichtungen die im Filter mit dabei sind. Einbauanleitung liefere ich dann auch mit. Jetzt weiss ich aber nur nicht vieviel das porto kostet? :confused:Aber ich schätze mal nicht mehr als 5 Euro. Das sage ich aber dann jeden wenn sie mich anrufen wenn schraube fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wage es einfach mal und setz jetz den Preis mit Porto und versand au 18 Euro fest. Wenn es weniger kostet dann muss ich hald etwas drauflegen, wenn nicht mache ich ein paar cent gewinn und habe wieder daraus gelernt.:huh: Egal , denn das genaue gewicht der schraube erfahre ich erst wenn sie gefertigt ist. Dann dauert es nochmal 2 Wochen bis ich sie holen würde max am 07.03. Da muss ich einen Kumpel vom Flughafen abholen,anschliesend könnte ich sie gleich mitnehmen und verschicken. Also dann überweisst mal schön :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon Annahmeschuss oder geht es noch?:)

 

 

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (2x)
  • Carpinus (2x)
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
  • Shadout (1x)

Summe: 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ...

... die Entlüfterschraube beim Kraftstofffilter ...

... auch für den BBY passt, siehe unten. :P

 

 

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (2x)
  • Carpinus (2x)
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
  • Shadout (1x)
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno

Summe: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 18,- Euro das Stück reicht mir dann doch eine.

 

 

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (1x)
  • Carpinus (2x)
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D)
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :D
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
  • Shadout (1x)
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno

Summe: 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schonmal bezahlt ;)

 

Hab keine PN bekommen, heißt das, ich muss nicht zahlen? :D:D

 

Zur Erläuterung: Ich hab' in diesem Fall auch noch keine PN bekommen, hab' die Bankverbindung aber noch von einer früheren Überweisung gehabt.

 

Ihr müsst also doch alle noch bezahlen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es passt wenn ich hier "W. Degner" nenne...

 

 

ja das geht okey, habe aber nochmals eine PN geschrieben mit richtigen Namensangabe:rolleyes:.Danke das es euch gleich Aufgefallen ist.

 

Sobald ich das Geld von den Einzelnen bekommen habe, wir gleich alles Beschriftet,Umschläge mit Adresse damit wenn ich sie habe alles gleich auf den Weg geht. Danke für euer Vertrauen:D

 

 

Die Schraube passt nur beim Diesel und nicht bei den Benzinern.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line bez
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (1x)
  • Carpinus (2x) bez
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D) bez
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :Dbez
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
  • Shadout (1x)
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno

Summe: 31

 

 

 

So die ersten sind eigentlich schon Versandbereit, wenn die schrauben schon bei mir währen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line bez
  • Quasi
  • vfralex1977
  • Phoenix A2
  • Brutus (2x)
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip
  • dieselzerstoiber (1x)
  • Carpinus (2x) bez
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D) bez
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x) bez
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :Dbez
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:
  • Shadout (1x)
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno

Summe: 31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)
  • A2-s-line bez
  • Quasi
  • vfralex1977bez
  • Phoenix A2 bez
  • Brutus (2x) bez
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)
  • flip bez
  • dieselzerstoiber (1x)
  • Carpinus (2x) bez
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D) bez
  • mak10 (3x)
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x)
  • Nagah (1x)
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :Dbez
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:bez
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:bez
  • Shadout (1x)bez
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno

Summe: 31

 

Die Bezahlbestätigungsübersicht schreibe ich auf wenn das geld auf den Konto ist, sonst komm ich durcheinander.

@ Davidshoes, drum habe ich das bez von dir wieder rausgenommen.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Degimon
  • Nachtaktiver (2x)bez
  • A2-s-line bez
  • Quasi bez
  • vfralex1977bez
  • Phoenix A2 bez
  • Brutus (2x) bez
  • a2-701 (2x)
  • Primbs (2x)bez
  • flip bez
  • dieselzerstoiber (1x)
  • Carpinus (2x) bez
  • AL2013 (geht auch gelb? :D:D:D) bez
  • mak10 (3x)bez
  • tullsta (1x)
  • Davidshoes (1x) bez
  • Nagah (1x)bez
  • mamawutz (1x)- weiß zwar nicht, ob ich die jemals selbst einbauen werde - trotzdem habenwill :Dbez
  • Taucher (1x) - Gruppenzwang, nicht dass ich beim nächsten Schraubertreffen gedisst werde. :D Waaas, DU hast keine alueloxierte, verbesserte Entlüfterschraube? :N_poke:
  • Ralflz (1x) - Die Argumente von mamawutz und Taucher haben mich überzeugt :rolleyes:bez
  • hirsetier (1x) - ich schließe mich meinem Vorschreiber an ;)
  • PAPPL (1x) - bin Betatester für den 1.2TDI :cool:bez
  • Shadout (1x)bez
  • UNTEN ... aäähhh BuddyArno
  • R2D2A2 (1x)bez

Summe: 32

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also ich bin raus... brauch`s doch nicht... Hatte ganz vergessen dass ich einen Dreher an der Hand hab :rolleyes:

 

http://desmond.imageshack.us/Himg402/scaled.php?server=402&filename=schraube.jpg&res=medium

 

http://desmond.imageshack.us/Himg29/scaled.php?server=29&filename=filtergehuse.jpg&res=medium

 

bei mir ist wieder alles dicht und gut :rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich schaut die von mir auch aus.Auch ohne Entlüftungsloch,den ich habe no nie auf einer Wartungsliste beim A2 " Kraftofffilter entwässern gelesen"nur die von mir ist Alu eloxiert und hat unten einen sechskannt damit man sie mit einer kleinen ratsche handfest anziehen kann bzw wenn fest dann nicht kaputt:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.