Zum Inhalt springen

Von wegen keine Rückdatierung HU-Pustekuchen!


VFRiend

Empfohlene Beiträge

Bin gerade mit Motorrad zur HU zur DEKRA. HU hätte 07/11 gemacht werden müssen. Da mit dem Möppi seitdem nicht gefahren wurde, musste ich vor wenigen Tagen feststellen, dass die HU seit Juli überfällig ist. Na ja, dachte ich, dann gibt es ja jetzt 24 Monate "TÜV", auch gut. Aber Pustekuchen, HU nur bis 07/13. "Das sei noch nicht durch" so lapidarer O-Ton des DEKRA-Ingenieurs (FH). Kurze Durchsicht, kleiner popeliger "Abgas"-Test und kleine "Prüffahrt" und schon war der Hr. H. hübsche 62,- Teuronen ärmer. Meine Gallenblase dreht sich immer noch um ihre eigene Achse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hab ich dann ne Plakette bis 7/13 bekommen obwohl meiner in 6/11 abgelaufen war? 7/11 war ich auch erst beim TÜV^^

Warst in der 2. Monatshälfte? Dann wurde aufgerundet... :)

Oder du warst dem Prüfer einfach sympathisch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was zahlt jemand, der ein seit Jahren abgemeldetes KFZ vorführt?

Kann doch wohl nicht sein, das TÜVens und Konsorten auch noch Bußgelder einstreichen.

Kann man sich denn eigentlich überhaupt nicht wehren gegen diesen Wucher? 61,- € für ein kleines Möppi, mit dem sich 10 Minuten beschäftigt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Pustekuchen, HU nur bis 07/13. "Das sei noch nicht durch" so lapidarer O-Ton des DEKRA-Ingenieurs (FH).

Weil deine TÜVler ein Blödman ist. Er sollte zwar, muss aber nicht. ;)

Schon seit geraumer Zeit ist die Verwaltungspraxis in den Ländern uneinheitlich. Während einzelne Bundesländer generell auf die Rückdatierung verzichten, entfällt diese in anderen Ländern nur bei extremer Überschreitung der Fälligkeit. Mittlerweile gibt es selbst innerhalb eines Bundeslandes verschiedene Vorgehensweisen, die von Region zu Region und von Prüforganisation zu Prüforganisation unterschiedlich sind

...



TÜV-Plakette: Keine Rückdatierung mehr bei Hauptuntersuchung - weiter lesen auf FOCUS Online: TÜV-Plakette: Keine Rückdatierung mehr bei Hauptuntersuchung - Kosten - FOCUS Online - Nachrichten

 

Quelle
Warum hab ich dann ne Plakette bis 7/13 bekommen obwohl meiner in 6/11 abgelaufen war? 7/11 war ich auch erst beim TÜV

Deiner war besser. :D

 

Das mit den 20% steht noch nicht fest, man "streitet" sich noch. Das es eine zusätzliche Gebühr geben wird, steht aber fest. Diese soll verhindern das die HU immer auf 24 Monate gestreckt wird. :janeistklar:

 

Ich geh immer zu meiner Freien und hab bei Überzug noch nie rückdatiert bekommen. Bootstrailer war mal schlappe 12 Monate drüber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.