Zum Inhalt springen

APS PDC Cobra falscher Kabelanschluss?


Ahh2

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Gemeinde,

 

habe heute auch das PDC von Cobra eingebaut...( Parkmaster 0168 von Renault)...und zwar nach einer Anleitung hier aus dem Forum (Suche: APS Cobra)! Hat bis zur Initialisierung alles super geklappt ;). Habe aber nun ein Problem! Nachdem ich den benötigten Strom mittels Stromdieb von einem "braun-roten-Kabel" (es sind übrigens zwei Kabel die ganz rechts auf Pos.6 liegen) abgezwackt habe, hat mein PDC keinen Ton von sich gegeben und das Rückfahrtlicht ging auf einmal auch nicht mehr!!!

Habe den Stromdieb abgenommen und das Kabel in Augenschein genommen und an der Stelle hatte der Dieb auch Kontakt! Es ist auch nicht durch!

Sicherung ist auch okay...sonstige Lichter gehen auch hinten (Bremsen/Standlicht)

 

WO könnte der Fehler liegen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und Danke für dieses Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Fehler gefunden... es war übrigens nicht ein braun-rotes, sondern ein blau-rotes Kabel wo ich das APS angeschlossen hatte! Der Grund dafür,daß bei mir nichts funktionierte war ein defekter Schalter am Getriebe!

Anscheinend bin ich schon seit längerem ohne Rückfahrlicht unterwegs gewesen... naja, Schalter hatte 12 Euro gekostet und nun funktioniert alles!

 

:) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.