Zum Inhalt springen

Loser Schlauch im Motorraum


Jole130489

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als ich Heute vergebens versucht hatte denn Anlasse mal auszubauen, war mir ein loser Schlauch aufgefallen ( Siehe Bild 1 ). Wozu gehört dieser Schlauch? Wie man auf dem 1. und 2. Bild sieht ist auch eine Sensor/ Stecker an dem Schlauch. Ich Konnte auch nichts finden wo der drauf gehört. Auf dem 3. Bild habe ich mal die Teilenummer vom Schlauch Fotografiert im ETKA konnte ich nichts darüber finden.

Auf dem 4. Bild seht ihr den wirklichen Fundort hatte ihm nach dem finden oben raus gezogen und auf dem 5. Bild seht Ihr wo der Schlauch am Motor angeschlossen ist.

 

Schon mal danke für eure Hilfe.

 

Gruß Julian

IMG_0864.JPG.28ac2c00127f56e5607e9bc293795c14.JPG

IMG_0857.JPG.4d37e7db6dadb37cd5c5c3a5a02e3ca5.JPG

IMG_0866.JPG.2a16f60ae7ec23cf8907ca2bdbf0be25.JPG

IMG_0863.JPG.8f8f9bf82b53371e61a757a3a559defd.JPG

IMG_0859.JPG.c9653e523b4fbe48b851a0151cfff39a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung und sollte in Richtung Drosselklappe aufgesteckt sein. Das elektrische Bauteil ist die Beheizung des Schlauchs, damit der Motor bei Frost noch ausatmen kann.

Eigentlich müsste der Motor zu viel Luft ziehen........

 

Kann es sein, dass auf dem Stutzen der Drosselklappe ein Verschlussstopfen sitzt? Hat evtl. ein Vorbesitzer die Verbindung gekappt um keine Öldämpfe anzusaugen??

Ist der Motorraum nicht verölt??

 

Neuen Schlauch besorgen und aufstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung und sollte in Richtung Drosselklappe aufgesteckt sein. Das elektrische Bauteil ist die Beheizung des Schlauchs, damit der Motor bei Frost noch ausatmen kann.

Eigentlich müsste der Motor zu viel Luft ziehen........

 

Kann es sein, dass auf dem Stutzen der Drosselklappe ein Verschlussstopfen sitzt? Hat evtl. ein Vorbesitzer die Verbindung gekappt um keine Öldämpfe anzusaugen??

Ist der Motorraum nicht verölt??

 

Neuen Schlauch besorgen und aufstecken.

 

Richtig! Wird auch gerne mal von Mardern vergelustwurzelt. Sei froh, daß Du keinen Diesel hast. Die stinken beim Ampelstop nach flotter Fahrt schon mal in den Innenraum rein.Benziner aber auch.(Frag mal Bluefake)

 

Ich würde aber unbedingt nicht bis zum Schraubertreffen am 11.02 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Wird auch gerne mal von Mardern vergelustwurzelt. Sei froh, daß Du keinen Diesel hast. Die stinken beim Ampelstop nach flotter Fahrt schon mal in den Innenraum rein.Benziner aber auch.(Frag mal Bluefake)

 

Ich würde aber unbedingt nicht bis zum Schraubertreffen am 11.02 warten.

 

 

Ok jetzt weiß ich auch warum es an der Ampel ab und zu nach abgasen gestunken hat.

 

Noch was hat einer ein Foto von der Stelle wo der schlauch drauf sollte. Ich hatte die Drosselklappe mal ab und da war mir nichts ungewöhliches aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt weiß ich auch warum es an der Ampel ab und zu nach abgasen gestunken hat.

 

Noch was hat einer ein Foto von der Stelle wo der schlauch drauf sollte. Ich hatte die Drosselklappe mal ab und da war mir nichts ungewöhliches aufgefallen

 

Auf die Bühne mit dem Auto, Unterbodenverkleidung ab, und dann kann man von unten sehen, wo der Schlauch drauf muss. Hinter dem Motorbloch hochschauen. Von oben jemanden leuchten lassen. Ist aber eine ziemliche Fummelei. Wenn der Wagen nicht abfrieren kann, geht es auch auf dem Schraubertreff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich habe den schlauch wieder drauf gemacht und mir heute einen neuen bei Audi bestellt weil der alte gut mitgenommen wurden.

 

Den Schlauch kann man ganz einfach Montieren werden wenn man den Luftkasten abbaut( Siehe Bild ). Dann sieht man direkt Oben an der Drossel Klappe das da der Schlauch drauf gehört.

 

Noch mal danke für eure Hilfe.

 

Gruß Julian

luft.JPG.52989fc9d1df697f903b7a91d96e97e5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, aber mir war auch vorher nie aufgefallen das er schlecht läuft oder so, dachte ich zu mindestens bis ich den Schlauch drauf gemacht habe. Danach lief er viel ruhiger und der Durchzug ist auch besser. Habe ich zu mindestens das Gefühl.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einzige stelle an der, der Schlauch passte war über der Drossel Klappe, also da wo auch die Luft ankommt da ist sowas wie ein T-Stück wo es nach Unten geht zur DK und nach Links wo der Schlauch drauf sollte. Ich hatte fast ne Stunde unter dem Auto gehangen und geguckt weil ja geschrieben wurde unter der Dk, da hatte ich aber nichts gefunden. Also wollte ich alles auseinander nehmen um die DK abzubauen um Eventuell mehr zu sehen. Als ich den Luftkasten ab hatte, sah ich sofort das offene Rohr und der Schlauch passte auch ohne Probleme drauf ( sprich länge und Durchmesser musste also nichts am Schlauch ziehen um bis dahin zu kommen ging ganz locker drauf).

 

Gruß julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die einzige stelle an der, der Schlauch passte war über der Drossel Klappe,

Gruß julian

 

Seltsam, normal sind die DKs von oben ja ganz sauber, das wäre nicht so, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung an dieser Stelle angeschlossen wäre. Da kommt ja immer Öl mit, deswegen geht die KGH-Entlüftung ja wieder in den Ansaugtrakt. Muss ich mir gelegentlich nochmal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn da bei dir bisher drauf? Mit einem Loch an der Stelle läuft der 1.4er ja nicht so gut, haben wir ja bei Bluefake gesehen.

 

 

Ja, da haben wir so Einiges gesehen!

Schläuche mit individueller Durchlöcherung, einen Abschleppwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.