Zum Inhalt springen

Thema für den Kalender 2013


Istvan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sonntagabend, Afsluitdijk, IJsselmeerseite... leider etwas unscharf dank 9 Beaufort (sogar mit Kamera gegen die Leitplanke drücken hat nicht gereicht bei 8 sekunden Beleuchtung).

 

Trotzdem hat es was, winterliches sowieso ;) obwohl ich mir von den Wellen bei 9 Beaufort mehr versprochen hatte.

P1200471a.jpg.b25d33752ee653ac8eaa32ace1ca0011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romulus:Ehrliche Meinung?

Ne;)

Ich persönlich finds auch nich winterlich.

Glaub da hat Bret bessere Chancen.;)

In ein paar Tagen soll hier auch noch Schnee bzw Schneeregen fallen.

Dein A2 Foto istn schönes Urlaubsfoto, bzw Erinnerungsfoto.:)

Von der Quali finde ichs einfach nicht gut genug.

Wie Du selber schon sags..Schärfe..

Alleine schon die Tatsache,dass der A2 recht dunkel ist,würde mich stören.In den dunklen Bereichen z.B. Schweller etc. erkennt man keine Details mehr!

Ein winterliches Ambiente sehe ich auf dem Foto auch nicht.:)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke sieht ganz gut aus, aber das Panorama?Naja geht so.;)

Panoramio - Photo of New Crusell Bridge across Ruoholahti bay

 

 

Wenn dich dort hinstellen würdest mit genug Schnee und dem richten Winkel..

Käme bestimmt gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das nenne ich ein winterliches Brückenbild!

 

Da geht noch mehr...

Das Wetter muss nur mitspielen.

Heute habe ich mir den Nebel nich gewünscht.Kostet Details,Kontrast...

Zudem bissl mehr Schnee wäre auch noch schön gewesen.

 

 

Aber das Wetter kann ich eben nich beeinflussen.:P

 

 

Ich würde vermutlich auch den A2 noch einmal separat hochauflösend fotografieren und später im Bild einfügen..

 

 

Naja sieht auch so schon ganz o.k aus.;)

 

 

Ich warte ja auf Tho...

Er hat ja anscheinend viel mehr Schnee, als die meisten von uns hier!:D:D

 

 

Habe versucht, den Schnee auf der Hinfahrt zum Viadukt nicht ganz zu verlieren!Nich das einer denkt ,ich befreie ihn sonst nich!;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste habe ich mal etwas "entnebelt" und bin näher ran.

Die Brücke sieht ja echt stark aus! Unbedingt nochmal hin wenns richtig weiß ist ;)

 

So sahs aber nicht in Wirklichkeit aus.;)

Das Problem ist nun aber der Himmel.

Schau ihn dir jetzt mal ganz genau an.:P

Keine Kontur mehr sichtbar!

Überbelichtet.;)Stachelt mal Tho an,dass er paar Fotos schießt.:P

Ich glaube hier wird nich so viel runterkommen, wie bei ihm!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ;) hat aber auch nur 3min. gedauert :P

war auch ehr als beispiel gedacht, weil mir das motiv grundsätzlich gefällt.

:P

Ich sitze meist länger als 3 Min dran.:D:D

"Uns" gefällt das Motiv auch.

Mit besseren Wetterbedingungen ist noch mehr drin.

Hab schon den Weißabgleich minmal angepasst.

Die Kamera hat minimal daneben gelangt.

Der eine oder andere Semi Profi, mag vll ausm RAW noch etwas mehr herausholen können,wobei ich unterstelle,dass ich mitm RAW Konverter+ GIMP schon sehr viel heraushole.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den leichten Schneefall genutzt!Leider kein Sonnenschein und dazu noch Nebel...;)

 

 

Mal schaun, obs die Tage noch ne bessere Möglichkeit gibt.

 

 

(Bild)

 

 

(Bild)Und Tho?Bilder geschossen?

 

Na, das nenne ich ein winterliches Brückenbild!

 

 

Das untere Bild ist genieal, mir gefällt`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe du bleibst dran :TOP: sehr gut

 

Dann fahr Du gefälligst mal zur Müngstener Brücke !;):D

Die ist doch nur +-50km von Bochum entfernt.;)

Ich habe momentan leider nicht die Zeit,dort mal eben hinzufahren.

Dann aber bitte nicht mitm Handy oder ner kleinen Digicam.:D

 

 

Ist sicherlich auchn Foto wert.

 

Ich habs letztes mal dort nicht mehr hingeschafft!

Mir war der Tunnel einfach wichtiger.;)(hatte die Bilder aber schon einmal gezeigt)

 

a2tunnel2v1ud4.jpg

a2tunnel94uup.jpg

Passt leider nicht ins Thema von 2013!:(

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahr Du gefälligst mal zur Müngstener Brücke !;):D

Die ist doch nur +-50km von Bochum entfernt.;)

Ich habe momentan leider nicht die Zeit,dort mal eben hinzufahren.

Dann aber bitte nicht mitm Handy oder ner kleinen Digicam.:D

 

 

Ist sicherlich auchn Foto wert.

 

Ich habs letztes mal dort nicht mehr hingeschafft!

Mir war der Tunnel einfach wichtiger.;)(hatte die Bilder aber schon einmal gezeigt)

 

(Bild)

(Bild)

Passt leider nicht ins Thema von 2013!:(

 

Hat was.

 

Jetzt sagt mir mal bitte eines, ihr DSLR-Nutzer: Warum sind bei euren Bildern immer die RGB Kanäle leicht verschoben? Das ist doch ein One Shot*, da gibt's doch eigentlich nix zu matchen. Und trotzdem passt es nicht 100%ig, weder bei Bret noch bei KWW.

Ist nicht schlimm, aber ich frage mich schon, was da los ist.

 

*Digitale Studiokameras haben bis vor ein paar Jahren 4-shots gemacht, also für jeden Farbkanal einen und einen für die Helligkeit. So konnte man den Chip besser nutzen und bekam theoretisch 3-fache Auflösung. Und am Schluss wurden die Kanäle eben gematched, also so hingeschoben, dass sie genau übereinander passen.

 

Edit ist grad eingefallen, dass ihr das besser im Phototechnik-Thread beantwortet, wenn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artur: Hast du das Thema gesehen?

Außerdem ist der harte Filter zwar recht schick, aber man hat sich hier gegen eine "künstlerische Umsetzung" entschieden.

Irgendwann machen wir mal sowas, und ignorieren die Meinung der Fotografen und Kalenderkäufer einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den leichten Schneefall genutzt!Leider kein Sonnenschein und dazu noch Nebel...;)

 

 

Mal schaun, obs die Tage noch ne bessere Möglichkeit gibt.

 

 

(Bild)

 

 

(Bild)

 

 

Die bitte in hoher Auflösung, wenn möglich.

 

Und Tho, hast du was??

 

Langsam drängt die Zeit erheblich.

(Der Kalender hat jetzt 10 Fotos, mit ein bis zwei davon bin ich unzufrieden – also immer ran!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bitte in hoher Auflösung, wenn möglich.

 

Und Tho, hast du was??

 

Langsam drängt die Zeit erheblich.

(Der Kalender hat jetzt 10 Fotos, mit ein bis zwei davon bin ich unzufrieden – also immer ran!)

Kannste haben.Bin aber selber noch nicht so zufrieden mit den Fotos.:(

Die Bedingungen waren auch nicht wirklich gut.:(

Etwas Sonne wäre schön gewesen,oder einfach kein Nebel..

Am besten wäre ne Nachtaufnahme gewesen,leider war genau an dem ersten Schneetag, die Beleutung dort nicht eingeschaltet.Vll wars ein technisches Problem .

 

 

Hab leider momentan auch noch keine gute Weitwinkel-Festbennweite ,die hinsichtlich der Auflösung nochn Tick mehr liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cer, ich könnte die Tage wenn das Wetter und auch die Zeit mitspielt, noch die Festbrennweiten dran schrauben.Wenn kein grelles Sonnenlicht herrscht,könnte ich z.B. noch die 135/2.8er dranschrauben und nochn Versuch unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solimar wohnt anscheinend in Solingen.Vll kann er die Tage ja nochn schönes Bild von der Brücke samt A2 schießen.

Bitte in RAW,damit CER es notfalls noch retten kann.;)

 

Auf KwW's Wunsch hin und in Anbetracht des herrlichen Winterwetters heute habe ich mich mal zur Müngstener Brücke aufgemacht. Eigentlich kommt man nicht so nah heran, aber einige freundliche Worte an den Betreiber des dort ansässigen Restaurants später hatte ich den Schlüssel für die Schranke :cool:.

 

Ich habe zwar nicht daran gedacht, in RAW zu fotografieren (da ich das fast nie mache...), aber dafür sind alle Bilder Belichtungsreihen, sodass sich im Zweifel etwas rausholen ließe.

 

Gruß, Martin.

58933d987b294_MngstenerBrcke084_5_6_fused.jpg.fb204540ff8017bcc51e9f7848f2016c.jpg

58933d9889622_MngstenerBrcke093_4_5_fused.jpg.c2bcf3a5fe536165ba40f88d8308fd03.jpg

58933d9890e74_MngstenerBrcke105_6_7_fused.jpg.4eeb312f34b09ca0f31afb3b33cb8904.jpg

58933d9898dbf_MngstenerBrcke108_09_10_fused.jpg.85f70191b3c369a1aa43d63c03724327.jpg

58933d98a2c39_MngstenerBrcke153_4_5_fused.jpg.2b24a2133873a2e23322256d0330360f.jpg

58933d98b2ed5_MngstenerBrcke162_3_4_fused.jpg.045f20b99d94a55136e250ac87fd4638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.