Zum Inhalt springen

Fahrerneuling bittet um Hilfe bei einem Angebot


Mabonaqain

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Führerschein Klasse B seit letztem Mittwoch (juhu) erworben. Bisher bin ich nur Motorrad gefahren ( 19 Jahre schon ) Nun wird es aber Zeit das ich mir ein Auto anschaffe. Schon lange haben ich dabei an einen Audi A2 / A3 gedacht. Da ich mich aber nicht besonders gut mit Autos auskenne, wollte ich hier fragen ob das Angebot eines hiesigen Händlers in Berlin in Ordnung ist und worauf ich beim A2 Kauf achten soll. Ich bin sehr unsicher. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust sich das Angebot einmal zu betrachten und mir seine Meinung dazu zu sagen. Für jeden sinnvollen Kommentar bin ich sehr dankbar!

Das Angebot ist unter Audi A2 1.4 Advance KLIMAAUTOMATIK als Kleinwagen in Berlin zu finden.

VIELEN DANK!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabonaqain,

zu erst mal Willkommen im Forum.

Nun zu deinem Link, ich glaube das du für das Geld bessere Wagen bekommen wirst. Schau dich mal hier um.

 

Worauf du achten musst beim Kauf kannst du unter diesem Link entnehmen.

 

Am besten ist es wenn du deine suche auf ganz Deutschland ausweites. Da kann man dir dann sicherlich hier oder hier weiter helfen wenn du was interessantes gefunden hast.

 

Viel spaß weiterhin im Forum.

 

Gruß Julian

Bearbeitet von Jole130489
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Mabonagain" ! Willkommen hier im A2-Forum! Der A2 ist ein ganz besonderes Auto.Er ist als "Minivan" konzipiert und war in seiner Konstruktion, vor allem mit seiner Vollaluminium- Karosserie, seiner Zeit weit voraus.Heute ist er ein Liebhaberfahrzeug, dass sehr gefragt ist und daher nicht besonders preisgünstig angeboten wird. Wenn Du Dich als junger Mensch mit diesem Fahrzeug anfreunden kannst erhältst Du mit dem A2 ein Fahrzeug, dass niemals rosten und Dir bei entsprechender Behandlung "ein guter Kumpel" sein wird.Das hier angebotene Fahrzeug macht von den Bildern her keinen schlechten Eindruck.Der Preis ist soweit auch in Ordnung . Mein Vorschlag : Mach eine Probefahrt und notiere Dir, was Dir dabei negativ aufgefallen ist.Das postest Du dann hier im Forum und bekommst das kommentiert.Die Links, die hier von den "Vorpostern" vorhanden sind, werden Dir helfen kleine Fehler besser zu erkennen. Lass Dir das Serviceheft zeigen und frage vor allem. ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Da es sich hier um einen Händler handelt, bekommst Du auf jeden Fall eine Jahresgarantie.Frage nach, was dadurch an evtl. Schäden gedeckt ist, bzw. was die Garantie nicht einschließt. Wünsche Dir viel Glück !

Grüße vom

Dieter

Bearbeitet von modellmotor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier auch der Meinung von Modellmotor, der Preis ist eigentlich ganz O.K. Warum in ganz Deutschland rumeiern, wenn die Kiste vor der Nase steht, wenn der dir gefällt und nichts negatives auffällt, würde ich den Deal machen. Wichtig, das Detail mit dem Zahnriemen, der sollte auf jedenfall gemacht sein und im Serviceheft entsprechend dokumentiert sein.Wenn das eine Richtige Gebrauchtwagengarantie ist, müssen auch die KD vollständig gemacht und dokumentiert sein, wenn das der Fall ist, zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin von Emden nach Berlin gefahren (500km einfach), und habe dir wohl einen guten vor deiner Nase weggeschnappt :)

Also für meinen Geschmack ist er zu sehr "verbraucht" von innen !!

z.B. fehlt der Deckel vom Sicherungskasten, und die rechte Sitzseite hinten scheint runtergeklappt oder es fehlt eine Kopfstütze.Den Zustand von außen kann ich so nicht erkennen, wird aber wohl kaum besser sein!

Wenn ich mein Geld mit Autos verdienen sollte würde ich doch nie Bilder von einem so "dreckigen" Fahrzeug ins Netz stellen. Mir fehlt schon da die "Liebe zum Detail".......................

Bist du dir sicher das der 75PS Benziner der Richtige für dich ist ??

Als Motorradfahrer würde ich dir schon den FSI oder den 90PS TDI empfehlen. Oder den 75PS TDI wäre doch die 1.Wahl für den "normalen" Fahrer!

Da ich den Rückblick grausam finde habe ich großen Wert auf die Parkhilfesensoren gelegt, außerdem sehe ich keine schicken Alufelgen mit Sommerreifen bei dem Angebot?

Auf ein geführtes Scheckheft, super wäre natürlich bei Audi geführt, würde ich schon achten, schließlich ist Audi bei einigen Kulanzanfragen doch großzügig wenn die Inspektionen entsprechend bei einem VAG Betrieb geführt wurden !

 

Lieben Gruß aus Ostfriesland

Geriet

Bearbeitet von Geriet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFSI gibt es nicht. Gibt nur den FSI mit 110 PS, dieser ist dann aber NICHT E10 verträglich!

 

Entschuldige bitte, hast natürlich recht !!! FSI !!!

Die Diskusion über E10 möchte ich hier nicht vertiefen :rolleyes:

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst einmal für die schnellen Antworten bedanken. Vorallem helfen Sie mir keinen Fehler zu machen! Ich werde mir das Auto mal genaue anschauen. Angeblich so der Händler von heute Morgen per EMail ist der Zahnriemen gewechselt und auch Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen dabei. Die Rücksitzbank ist umgeklappt, dort lagern gerade die Sommerreifen drinen.

Mir würde das Auto vollkommen ausreichen, da ich im Sommer eh mehr mit dem Motorrad fahre. Sehr sehr nützlich finde ich auch die gepostete Seite mit den Hinweisen beim Gebrauchtwagenkauf. So kann ich mich gut gerüstet an die Sache heranwagen. Ich würde auch die Gebrauchtwagengarantie genau studieren. Ein neuer TÜV /AU wurde mir auch schon angeboten. Ich melde mich gerne hier, wenn ich das Schmuckstück aus der Nähe betrachtet habe.

Allen wirklich ein herzliches DANKESCHÖN!! Sehr sehr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.