Zum Inhalt springen

Alufelgen MAM6 + Reifen 195/45R16


supermue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir Sommerkompletträder bestellt (MAM6 + Reifen 195/45R16).

Nun bekam ich vom Lieferanten den Hinweis, dass bei der gewählten Kombination evtl. Nacharbeiten nötig sind:

 

 

B51

Auf einen ausreichenden Abstand (mindestens 6 mm) der Rad- / Reifenkombination zum Bremsschlauch, zur Verschleißanzeige oder zum ABS-Kabel bzw. deren Halterungen ist zu achten.

 

 

Nun meine Frage: Hier haben doch einige die MAM6 Felgen. Muss da eine große Änderung durchgeführt werden ? Ein TÜV / ABE Bescheinigung liegt vor (siehe Anhang).



Was habt ihr machen müssen ?

 

LG



Supermü

6771739_00127192.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe bei Ebay auch gerade die MAM 6 Felgen für meinen FSI unter Beobachtung.

 

Im WIKI habe ich schon gelesen, dass das ABS Kabel per Kabelbinder "gesichert werden muss.

 

Die Audi Nabenkappen passen wohl nicht ohne "Änderungen"

 

- Gibt es weitere Erfahrungen mit diesen Felgen?

- sind sie grundsätzlich zu empfehlen?

- sind 16 Zoll besser für den Komfort als 17?

 

 

DANKE!

Bearbeitet von Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt grundsätzlich vom Gehör, von der Reifenmarke und der Reifenhöhe ab. Je niedriger die Reifenhöhe umso unkomfortabler, als grobe Faustregel. Aber gute Reifen können auch dabei was ausgleichen (zumindest würde ich bei den 3 genannten Reifenbreiten die Breite nicht als Index für Komfort sehen, nur die Höhe).

Letztlich auch eine Geschmacks- und Typfrage und nicht pauschal zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berliner,

 

unter einen Reifen-Querschnitt von 45 (z.B. 205/45) würde ich aus alter Golf GTI - Erfahrung nicht gehen. Bei 215/40 spürt man jeden Kieselstein auf der Straße im Kreuz!

 

Ggf. solltest Du auch einen Blick auf die Preise werfen, um eine Kaufentscheidung zu treffen, zudem ist der Spritverbrauch bei breiteren Reifen (195 - 205 - 215) tendentiell eher steigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

S-Line wiegen so ~11kg pro Stück und nackich (das ist übrigens ein eher schlechter Wert. Superleichte OZ Ultraleggera wiegen in dem Format so um die ~7kg um mal ein Extrem zu nennen). Was die MAM wiegen weiss ich nicht.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

mal ne Frage zu den 17 Zöller MAM 6 Felgen:

die gibt es in 17 Zoll ja nur mit 7,5 Zoll Breite - die originalen S-Line sind aber nur 7 Zoll breit. Darf man dann trotzdem die MAM auf den A2 schrauben?

Ich hatte früher die originalen S-Lines drauf - nur sind die im Laufe der Zeit ziemlich angeschrammt...

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.