Zum Inhalt springen

Audi A2 FSI mit Sportfahrwerk und 17 Zöllern


Maxmann

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin ganz neu hier weil ich wegen Nachwuchs auf der Suche nach einem A2 bin. Nun habe ich auch einen gefunden und angeschaut. Einzig das Sportfahrwerk in Verbindung mit den 205/40 17" Rädern geben mir zu denken. Wie ist eure Erfahrung mit dieser Kombination. Ist das noch empfehlenswert für den Nachwuchs??

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt einfach mal an daß mit "Sportfahrwerk" das S-Line Fahrwerk von Audi gemeint ist und kein Fremdhersteller-Fabrikat.

 

Selbst in Verbindung mit den 17 Zöllern ist das Fahrwerk nicht hart. Es ist halt nur passabel und nicht gut. Hier kann man optimieren, muß man aber nicht. Die Frucht deiner feurigen Lenden wird das Fahren damit auf jeden Fall ohne bleibende Schäden überstehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese kombi hatte ich auch. Die 205/40 17 Zoll hab ich immer noch, allerdings nun statt S-Line-FW ist jetzt Bilstein B6 mit KAW Federn drin.

Sagen wir so: Ne Sänfte ist was anderes, allerdings hat sich Nachwuchs (20,5Monate) bislang nicht beschwert. Die pennt i.d.R. nach 10 Minuten im Auto weg... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die spontane Hilfestellung. Also die Probefahrt habe ich heute alleine unternommen ohne Frau und Kind. Selbst habe ich in meinem TT auch ein H&R Gewindefahrwerk, aber da bin ich auch zumeist alleine mit unterwegs. Der A2 muss sich der Demokratie beugen. Aber er ist nun gekauft. Verbaut ist das originale Sportfahrwerk. Ein paar Daten zu der Zwuckel:

 

Bj 11/02

121000 Kilometer

Amulettrot

Style Package Plus

Unfallfrei

Zahnriemen ist gewechselt

Scheckheft lückenlos gestempelt

 

Beim Freundlichen für 7500,-€, mit Garantie, TÜV + HU neu und auch Inspektion neu.

 

Also, ab jetzt bin ich A2-Eigner. Bis die Tage

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . es gibt aber auch solche Weicheier wie mich, denen selbst 16Zoll-Räder ohne S-Line zu hart sind - jedem das seine, am besten ´ne Probefahrt machen.

 

Schönen Abend,

 

Du stehst doch bestimmt auf so Amerikanische Sofa Federungen....

 

ich kann mir schöneres Vorstellen als mit meinem Sofa 100km/h zu fahren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.