Zum Inhalt springen

Feinstaubplakette A2 1.4 TDI Bj 2001


Prolino

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

konnte nix finden.

Will mich auch nicht beschweren, aber warum habe ich eigentlich bei meinem 1.4er TDI mit 75 PS aus dem Jahr 2001 eine grüne Plakette erhalten (Ohne Partikelfilter). Ich bin davon ausgegangen, den nachrüsten zu müssen, aber dem ist nicht so....

 

Hm, da sag ich einfach mal:

 

Juche und Heisassa, 700 Euronen gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Fehler war. Das dachte ich auch zuerst aber im Fahrzeugschein steht 0445 und das gibt eine grüne Plakette. Aber wie kann das sein? Alle anderen 2001 müssen doch normalerweise nachrüsten. Oder ist der vielleicht schon nachgerüstet aber der Händler hat das nicht gemerkt?

 

Müßte sowas im Schein stehen?

 

So hat das Auto gleich mal an Wert gewonnen. (Auch wenn ich es wohl niemals verkaufen werde....)

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was für Schlüsselnummern habt ihr?

Vielleicht können die Besitzer eines alten 1.4er jetzt ja alle die grüne Plak bekommen?

Bearbeitet von Prolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Emissionsschlüsselnummer 45 ergibt beim Diesel die gelbe Plakette. Da hat vermutlich jemand in die Benziner-Liste geschaut. Dort ist die 45 grün.

 

Dann pflege mal schön deine Windschutzscheibe. Ob bei der nächsten Plakette wieder jemand in die falsche Liste sieht halte ich für fraglich...

 

Der Skoda wird Euro 4 haben, von einer Änderung der Anforderungen ist mir nichts bekannt.

 

Hier kann man übrigens nachsehen welche Plakette man bei welchen Schlüsselnummer bekommt.

 

Gruß

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.