Zum Inhalt springen

Beifahrerfußraum rechter Luftausströmer nur eiskalte Luft !


Geriet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Kugel macht mich noch wahnsinnig ! Ich war heute 200km auf der Autobahn unterwegs. Mein Beifahrer meinte seine Füße würden kalt werden, ich sagte das wird schon der Kleine braucht etwas länger um warm zu werden........aber Pustekuchen der Innenraum wird warm aber der rechte Luftausströmer unter dem Handschuhfach bläßt nur eiskalte Luft in den Fußraum:(. ( Klimaautomatik )

Die eiskalte Luft nur am besagten Ausströmer bleibt bei jeder Klimaeinstellung und Temperaturvorgabe außer in Umluftstellung !!!!

 

Hat jemand einen Tipp wie ich das abstellen kann??

 

Gruß

Geriet

Bearbeitet von Geriet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Fussraumdüsen miteinander verbunden. Es müsste also auch kalte Luft auf der Fahrerseite kommen. Versuche mal mit unterschiedlichen Lüfterstellungen und vergleiche den Ausstrom auf beiden Seiten. Wenn es unterschiedlich ist dann ist vermutlich eine Seite verstopft oder die Luftführung nicht korrekt montiert oder vielleicht auch eine Klappe defekt.

Mit VDCS kannst Du das checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Fussraumdüsen miteinander verbunden. Es müsste also auch kalte Luft auf der Fahrerseite kommen.

 

Mit VDCS kannst Du das checken.

 

Nein, auf der Fahrerseite kommt temperierte Luft !!

 

Was ist VDCS ?

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist VCDS?

 

PCI-Tuning Shop

 

Wenn du dann noch nach "Frischluftgehäuse und Luftverteilung" (mit Anführungszeichen) googlest, findest du ein Dokument zum Aufbau der Lüftung. Wenn ich mir das so anschaue, dann finde ich es unwahrscheinlich, dass nur auf einer Seite kalte Luft kommt, es sei denn, eine der beiden Düsen ist verstopft.

 

EDIT: ODER, du meinst gar nicht die Fußraumdüse, sondern die Umluftklappe ist bei dir blockiert. Dann würde da, wo eigentlich Umluft angesaugt wird, bei schneller Fahrt Frischluft ausströmen, so lange bis man die Frischluftklappe schließt indem man auf Umluft drückt.

 

Wie gesagt, Diagnose ist am einfachsten mit dem VCDS. Damit kann man die Klappen einzeln fahren lassen und die Fehler, die aus blockierten Klappen oder dreckigen Potis resultieren auslesen.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.