Zum Inhalt springen

Nummernschilder verschleiern


Indy

Empfohlene Beiträge

Ich bin blond, vielleicht liegt es ja daran das ich es nich schnall:bonk:, aber erklär mir doch mal bitte jemand wofür es gut ist sein Nummernschild auf Fotos zu verschleiern. Haben die die das machen etwas zu verbergen oder haben die zu viel "Staatsfeind Nr.1" gesehen:eek: oder leiden die unter Verfolgunswahn:cool: und verdecken die auch Ihr Nummernschild wenn sie mit dem Wagen rumfahren?

Ich weiß es nicht:confused:, wisst Ihr was darüber zu berichten?

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Kane...

 

Der war da nicht sorgfältig genug und durfte dann größeren Turbo und 6-Gang-Getriebe auf behördlichen Vorschlag wieder ausbauen.

 

 

ja gut, dann war da wohl was nicht ganz legal und ist dann irgendwie doof gelaufen wenn ihn jemand angeschwärzt hat, oder wie auch immer.

Also, illegale Dinge besser nicht publik machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dann gibts da noch "Juhu ich bin nächste Woche im Urlaub" oder irgendwas Abmahnfähiges, oder "wo klaue ich den bestellten Wunsch A2 am Besten", oder... . Andersrum bringt die Darstellung des Nummernschilds keinerlei Vorteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ist dann irgendwie doof gelaufen wenn ihn jemand angeschwärzt hat, oder wie auch immer.
Vielleicht war das kein Anschwärzen, sondern es hat hier nur ein diensteifriger und A2-interessierter Beamter mitgelesen. ;) Dann hätte er, wenn er denn den Zulassungsbezirk vom Kennzeichen hat erkennen können, nichtmal die Forenverantwortlichen nach weiteren Details fragen müssen, um den Eigentümer ausfindig zu machen.

 

Also, illegale Dinge besser nicht publik machen.
Frei nach Danone: "Früher oder später kriegen wir Euch alle!" Oder anders: irgendwann kommt alles raus! :D Also besser sauber bleiben: ob mit oder ohne gepixeltem Kennzeichen. ;)

 

... oder "wo klaue ich den bestellten Wunsch A2 am Besten"...
Wenn man mal davon ausgeht, dass Wunschautos nicht von Einzeltätern geklaut werden, dann werden die Deinen A2 trotzdem finden, wenn sie wollen - oder müssen. ;) Abgesehen davon interessiert es mich schon, wie denn eine Privatperson an die Halterdaten kommen kann, um den Standort des Fz. herauszufinden, bzw. wo die undichte Stelle im System ist.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon interessiert es mich schon, wie denn eine Privatperson an die Halterdaten kommen kann, um den Standort des Fz. herauszufinden, bzw. wo die undichte Stelle im System ist.

 

CU

 

Martin

 

Da gabs letztens mal einen Bericht wie simpel das mit ein bischem Kreativität ist. Da wurde der Zentralruf der Versicherer benutzt um die entsprechende Versicherung herauszufinden, den Rest hat die Versicherungs-Hotline mehr oder weniger bereitwillig geliefert. Samt Adresse und Kontodaten. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So wie ich das verstanden habe, wurde auch noch eine Abtrittserklärung gegenüber der Werkstatt gefälscht, so dass das Geld direkt an die vermeintliche Werkstatt floss. Am Ende wird dann noch gesagt, dass es bei den Versicherungen größtenteils wohl nur maschinelle Prüfungen gibt (wahrscheinlich nur einfache Plausibilitätsprüfungen) und es damit für Leute, die das System kennen ein Selbstbedienungsladen ist.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abtrittserklärung wurde geschrieben, damit die Versicherung direkt an die Werkstatt zahlt. Sonst hätte die Versicherung an den Versicherten gezahlt, welcher die Rechnung selber beglichen hätte.

Trotzdem müssen die doch eine Kontonummer haben, an die sie das Geld überwiesen haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal per post-ident ein Konto eröffnet? ;)

Du musst nur nen halbwegs passenden Perso "finden" und schon klappt das ohne Probleme. ;)

Dem muss ich wiedersprechen...

Ich wurde beim Postident ordentlich "ausgequetscht" warum ich das am Zweitwohnsitz tue... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem müssen die doch eine Kontonummer haben, an die sie das Geld überwiesen haben!
Hier wäre mal zu klären, wie die Betrüger denn an meine Kontodaten kommen wollen, wenn ich sie ihnen nicht nenne und ich meine Versicherungsbeiträge nicht abbuchen lasse, sondern jede Rechnung separat überweise. Dass überdies der Zentralruf der Autoversicherer Kontodaten weitergibt, halte ich für ein Gerücht.

 

Davon abgesehen: sollte irgeneine windige Person mein Kfz-Kennzeichen im Internet finden und beim Zentralruf der Autoversicherer meine Halterdaten ausfindig machen wollen, weil ich - angeblich - einen Unfall verursacht hätte, dann bekomme ich i.d.R. Post von meinem Haftpflichtversicherer, in der ich aufgefordert werde, Angaben zum Unfallhergang zu machen. Bei einem Kaskoschaden genügt der dezente Hinweis, doch mal die Unterschrift auf meinem Versicherungsantrag mit dem der Abtretungserklärung zu vergleichen. Bevor irgendwann mal Geld fließt, hat sich eh alles aufgeklärt. Oder ist das der falsche Ansatz? Wer wildfremden Personen seine Kontodaten preisgibt, ist sowieso selbst schuld. Oder etwa nicht?

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abtrittserklärung wurde geschrieben, damit die Versicherung direkt an die Werkstatt zahlt. Sonst hätte die Versicherung an den Versicherten gezahlt, welcher die Rechnung selber beglichen hätte.

Trotzdem müssen die doch eine Kontonummer haben, an die sie das Geld überwiesen haben!?

 

Ja, an die Kontonummer, die auf der Rechnung steht und zu dem "Autohaus" in der Peterstraße gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heavy-metal

Deine Kontodaten interessieren doch garnicht, weil Du das Geld sowieso nicht bekommst, sondern diese fiktive Werstatt. Wenn es ein Kaskoschaden ist, macht alles die Werkstatt (damit wirbt sie ja auch). Der Versicherung genügt die Abtretungserklärung, ein Unterschriftenvergleich findet heute kaum noch statt. Eine Werkstattüberprüfung auch nicht, wenn Schadensmeldung und Rechnung plausibel sind.

Den Brief von der Versicherung bekommst Du erst, wenn alles abgerechnet und bezahlt ist - als Beleg.

 

Das einzige, was mir nicht klar ist - das Konto des Betrügers führt doch zu ihm. Oder kann man schnell ein Konto mit gefälschten Daten eröffnen, auf das Geld warten und dann unerkannt verschwinden? Selbst ein Verrechnungscheck muss auf dem Konto eingelöst werden.

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und dann gibts da noch "Juhu ich bin nächste Woche im Urlaub" oder irgendwas Abmahnfähiges

 

Ist im-Urlaub-sein schon abmahnfähig oder wie war das gemeint? Bin mir gerade nicht sicher, was du meintest. Oder bezog sich das auf ein Phänomen in Social-Communities a la "ich bin nächste Woche in Urlaub, da könnt ihr meine Bude in Ruhe ausräumen"? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da gehört dann aber ja schon ein wenig mehr dazu als nur das Kennzeichen. Wer erzählt denn, bei was für einer Versicherung das Auto versichert ist, was man verkaufen will? Bei solchen Fragen sollte man schon etwas misstrauisch werden.

 

Verpixeln ist aber natürlich einfacher. Andererseits können die Interessenten dann auch einfach vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr leicht. Man behauptet, es gab eine Parkrempler und schon hat man alles. Oder gar noch einfacher. Das alles vom Verbund deutscher KfZ Versicherer. Oder Zentralruf oder wie das heißt (steht schon irgendwo). Man lügt halt und bekommt die Daten genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's n Blödsinn. Das kann man mit x-beliebigen Fahrzeugen machen, da brauch ich nicht im Internet zu stöbern und Leute anzurufen.

 

Da stell ich mich auf ne Autobahnbrücke mache zehn Bilder mit insgesamt 50 Fahrzeugen und frag dann den Halter über das Kennzeichen direkt beim Zentralruf ab.

 

Oder ich schau aus dem Fenster und nehm ein Auto das vorbeifährt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr leicht. Man behauptet, es gab eine Parkrempler und schon hat man alles. Oder gar noch einfacher. Das alles vom Verbund deutscher KfZ Versicherer. Oder Zentralruf oder wie das heißt (steht schon irgendwo). Man lügt halt und bekommt die Daten genannt.

Für den Zentralruf brauchst du immer auch den Namen auf den Fahrzeug zugelassen ist.

Wenn du natürlich über ne Quelle an die Datenbank ran kommst (MA Versicherung) geht es auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.