Zum Inhalt springen

Treffen Saarland oder Trier


Sunshine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

starte noch mal das Thema!!!

 

 

Wer hat Lust für ein Treffen im Saarland oder vielleicht noch besser auf der Landesgartenschau in Trier.

 

 

Dies wäre doch eine schöne Gelegenheit unseren tollen A2 zu zeigen.

 

Wer Lust für einen Besuch in Trier hat, bitte kurz mal melden

 

Danke Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gern aber ich muss erst noch mit meinen Eltern reden, Auto und Benzin gehören ja denen... und hin und rück macht 150 km, das is net ohne, jedenfalls wenns nach meinen Eltern geht...

 

aber ich versuch mein bestes! Wann wär denn das dann?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 12. (Samstag) ließe sich noch machen (auch wenn da das Auftakt-Spiel der Fußball-EM ist), der 13. geht bei mir nicht, denn da sind Kommunal- und Europawahlen und ich bin Wahlhelfer, d.h. "Ehrendienst" von 7 bis 21 Uhr... ;)

 

Wenn unser Kanada-Fan keine Fahr-Erlaubnis der Eltern bekommt, dann können wir ja auch ins Saarland fahren.

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also laut meiner Mutter - ihr gehört wie gesagt Benzin und Auto;) - geht das klar. Ein endgütiges Ja gebe ich dir allerspätestens am Wochenende. Aber zu 90% ja.

 

Greetz

 

Alex

Ein grund warum ich NOCH nicht in Kanada wohne - da isses net so weit bis nach trier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir können leider Samstags nicht so früh, da meine Frau und ich bis 18.00 arbeiten (Einzelhandel). Anschliessend noch die Formalitäten an der Saarländischen Grenze bei der Einreise nach RP und so. ;)

Um wieviel Uhr soll denn das Treffen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unser Bierchen (natürlich nur eins wegen der Fahrtauglichkeit...) auf der Landesgartenschau trinken wollten, sollten wir die Öffnungszeiten beachten. Die habe ich gerade nicht im Kopf, sollten aber unter www.landesgartenschau-trier.de abrufbar sein.

 

Nichtensegen (der nochmals auf den EM-Auftakt hinweist, weshalb man trotz Samstagabend evtl. noch einen Sitzplatz auf der LGS bekommen könnte)

 

Nachtrag: Ich habe jetzt doch noch schnell nachgeschaut: Die Öffnungszeit ist täglich ab 09.00 Uhr bis 19.00 Uhr bzw. 20.30 Uhr in den Monaten Juni, Juli, August. Wenn Ihr erst so gegen 19.00 Uhr über die Grenze in die Zivilisation rollt (im A2 natürlich gerne gesehen), dann bleibt da nicht mehr viel übrig an Zeit. ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Vorschlag wäre, die früher könnten, treffen sich im Lauf des Tages, ca 14.00 Uhr auf der LGs und gegen 19.00 gehen wir in eine kleine Gaststätte (Essen zu normalen Preisen) Essen. Dann könnten Micha und seine Frau zum Essen kommen.

 

Was haltet Ihr davon.

 

Habe schon einige PN Raum Meckenheim, Homburg, Siegburg, geschickt bis jetzt evtl eine Zusage. Wer will kann ja noch eine PN in dem Raum Frankfurt schicken, vielleicht hat ja da noch einer Lust.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde ja gerne an dem Treffen teilnehmen, aber da wir vom 11. bis zum 13.06. bei meinem Schwager zu Besuch sind (Hochzeitsvorbereitungen), fällt das leider flach. Wir kommen am Sonntag mittag zurück, aber da mein Mann wegen der Kommunalwahlen vermutlich bis spät in die Nacht arbeiten muss, ist der Termin auch ziemlich schlecht. Schade, aber ich hoffe es klappt beim nächsten Mal. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr tolles Wetter habt. Trier ist auf jeden Fall einen Besuch wert finde ich. ;)

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Als guter Gastgeber habe ich die Örtlichkeiten am Samstag schon mal einer genauen Inspektion unterzogen. :D

Fazit: der Biergarten könnte in 30 Jahren ein echter Knaller sein - wenn die Kastanien richtig groß sind. Aktuell ist er ganz nett (schöne Aussicht auf jeden Fall), aber es gab kein Bier um 16 Uhr (!!!), sondern nur Kaffee, Kuchen, Brezeln usw. Andere Getränke soll man sich anscheinend im "richtigen" Restaurant holen. Keine Ahnung, wer sich beim Exklusiv-Caterer diesen Witz ausgedacht hat. Eigentlich sind extra zwei Bier-Zapf-Wagen aufgestellt. ?(

Unterhalb des Biergarten-Restaurants ist offiziell die Milch-Bar von MUH. Die hatte anscheinend auch Betriebsausflug.

 

Etwas weiter hinten im Gelände ist ein netter Wein-Garten aufgestellt worden (ebenfalls schöner Ausblick!). Mit 3,50 Euro pro Glas 0,2 nicht unbedingt billig, aber m.E. sehr annehmbare Tropfen aus der Region. Das wäre meine Empfehlung für unser Treffen.

 

Die "zentrale Speisestätte" sollten wir uns nicht geben, es sei denn, die Mehrheit schätzt Blasmusik. :P

 

Es gibt noch zwei Dinge zu bedenken: 1. Parkplätze sind kostenpflichtig (die Leute sollen mit dem Bus kommen...) und 2. der Eintritt kostet 11 Euro für die Tageskarte bzw. 5 Euro für die Karte ab 17 Uhr. Eigentlich lohnt sich das nur dann, wenn man tatsächlich die Landesgartenschau abwandert, finde ich. Das lohnt sich übrigens ganz besonders für die Familien mit kleinen Kindern, denn die zahlreichen Spielplätze auf dem Gelände sind wirklich klasse. Besonders hat es mir der "Wasser-Matsch-Spielplatz" angetan. Oben diverse Wasserspiele mit Lerneffekt (gepumpt werden muss aber selbst), dann ca. 25 Meter bergab über diverse Holz-Leitungen und unten ein riesiges Matsch-Bassin mit fest installierten, drehbaren Schlamm-Schauelbaggern u.ä.! Die Kinder müssen zwar hinterher in die Waschmaschine, haben vorher aber garantiert einen Riesenspaß. Schräg oberhalb ist übrigens der Biergarten für Papi... :D

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also wie es bisher aussieht sind wir ja 4 Leute, 3 A2 die sich im Laufe des Tages treffen können. Micha und seine Frau kommen Abends nach.

 

Mein Vorschlag sieht folgender maßen. Wir treffen uns so gegen 11.00 - 12.00 Uhr an einem neutralen Punkt in der Stadt ( Parkplatz beim Elisabeth-Krankenhaus. Vor dem gelben Krankenhaus, steht ein Schild Notaufnahme, dort geht ein kleiner Weg auf den Parkplatz des Büros der evangelischen Gemeinde, dort kann man parken), da kann man ja entscheiden, ob wir zur LGS wollen oder sonst was planen.

 

Abends ab 19.00 dann gemütliches Abendessen im "Crossini", Aachener Str. ?, Trier.

 

Was haltet Ihr hier von?

 

Meldet Euch bitte zwecks Absprache per PN oder auf mein Handy (0179-2292177) Abends ab 17.30 Uhr.

 

Bis dann Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine

Ich wär dabei. Zum Elisabeth-Krankenhaus kann ich sogar in drei Minuten zu Fuß gehen. "Crossini" kenne ich noch nicht.

 

@ canadian

Erwarte mal nicht zu viel. Der Diesel kostet hier inzwischen auch schon 70 Cent pro Liter. Und Benzin geht gefääääährlich auf die 1-Euro-Marke zu! ;(

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

also Treffpunkt 11.00 - 11.30 wie beschrieben in Trier. Bis jetzt sind wir 7 Leute und 3 A2. Oder bringt Nichtensegen noch einen mit?.

 

DAnn planen wir spontan was wir machen. (LGS besuchen, Ausflug in die Umgebung, oder Vorführung Amphitheater?, o.ä.)

 

Micha und seine Frau treffen wir zum Abendessen.

 

Wäre das so in Ordnung. Wer sonst noch Vorschläge hat, bitte melden

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also wenn Ihr alle für die LGS seid, soll ich dann Karten besorgen.

 

Wenn es klappt bekomme ich welche für 8,50 anstatt 11,00 Euro.

 

Seid Ihr damit einverstanden.

 

Bis kurze eine Antwort abgeben.

 

Danke.

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch ist das bei mir nicht ganz sicher, denn ich bring ja noch zwei Leute mit und weiß net ob die mitgehen wollen. Aber ich frag mal nach.

Noch ein (kleines) problem: so wie ich mich kennen niese ich denen mit meinem HEuschnupfen die Blüten von den Blumen...

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine

 

Bitte besorge mir eine Eintrittskarte! Vom Krankenhaus (Treffpunkt) ist es ja nur ein Katzensprung zur Porta Nigra, wo dann die Gratisbusse fahren (spart Sprit, spart Parkplatzgebühren und wir können auch wirklich ein Schlückchen trinken als Trierer, weil wir an dem Tag dann nicht mehr mit dem A2 fahren. :]

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunshine

 

Habe beschlossen am Wochenende meine Eltern in der Nähe von Koblenz zu besuchen. Ist dann nicht mehr so weit nach Trier.

 

Wenn ihr nichts dagegen habt, komme ich auch zum Treffen. Fahre dann die A48. Falls ich unterwegs jemanden mitnehmen soll, bitte melden.

Somit wäre dann auch ein 1.2 vertreten. Werde Dich noch mal anmailen.

 

Viele Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer muss noch eine Digi-Cam mitbringen, sonst bekommen wir hinterher Schimpfe von Mütze, weil er keine Fotos vom Treffen einstellen kann! :P

Nichtensegen

 

P.S.: Ich habe eigentlich keine Lust, zweimal um die Ecke zu fahren und komme dementsprechend zu Fuß zum Parkplatz beim Elisabeth-Krankenhaus/evangelische Gemeinde, sofern wir nicht ein "A2-Massen-Bild" machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ canadian

 

Mit meiner abgerissenen Uralt-Alu-Schüssel (km 104.500 inzwischen) werde ich zwischen Euren hochgezüchteten, täglich gepflegten und blitzblank gewienerten Geschossen ziemlich ärmlich aussehen. ;)

Ich habe aber nichts gegen das A2-Massen-Bild; ich muss halt nur viermal ums Eck fahren, um am Ende Luftlinie 100m zurückgelegt zu haben, das ist weder ökonomisch noch ökologisch.

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder bitte an mich schicken, ich werde diese dann in die Galerie der Clubseite packen (siehe hier). Das spart Webspace. Dann kannst Du ja immer noch die Bilder hierher verlinken. Sende die Bilder bitte an bilder@audi-a2club.de

 

 

Mütze - der sich als Bildredakteur nützlich macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir und meiner Frau hat der Samstag viel Spaß gemacht. Es war rundum ein gelungener Tag.

 

Hat doch alles gut geklappt, oder?

 

Hoffe es hat Euch auch alle gefallen.

 

Weis nicht wie ich meine Bilder auf den Computer lade, wem kann ich eine Diskette schicken, der die Bilder dann rein stellt?

 

Soll ich die Mütze schicken?

 

Gruß Sunshine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mütze

Lob für Deinen Fleiß!

 

@ canadian

Das Nachmittagsposting spricht dafür, dass Du uns Deinen in Kürze zu erwartenden Kanada-Urlaub verheimlicht hast, für dessen Jetlag Du Dich schon vorbereitest. Naja, so wird der 1.4 Benziner wenigstens nicht noch weiter ruiniert von unserem Saarlandbekannten A2-Killer... ;)

 

@ Sunshine

Sollen wir den anderen Forumsteilnehmern verrraten, dass wir da gerade Goldfische in meinem A2-Heck suchen? :P

Nichtensegen

 

P.S.: Das Treffen war wirklich nett. Und Deep Alu muss wahrscheinlich erst wieder in zwei bis drei Monaten tanken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nach zwölf ist wieder meine Zeit gekommen :)

 

Wie lange wart ihr denn dann noch im Crossini? Also nochmal ein Lob an die Küche - es war klasse! Und auch der erste Teil im Domcafé war klasse!

 

Mein Cousin, der ja bekannterweise nen Polo hat, hat sich vom A2-Forum anstecken lassen und ist jetzt auf der Suche nach nem Polo-Forum :)

 

Aber da wird er wohl eher so Tuning-Foren finden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2-Freunde,

 

auch mir hat´s natürlich sehr gut gefallen. Hier noch mal besonderen Dank an Therese und Marcus, die das Treffen angestossen und realisiert haben und natürlich an Mütze, der die Bilder ins Netz stellt. :TOP: Auch der Besuch der Landesgartenschau war eine super Idee.

 

Zum Thema Tanken kann ich wie folgt informieren. Schon wieder ist der Tank halb leer, nach 400km. Aber ich hab ja noch den 5l-Kanister mit billigem Luxemburger Diesel in der Garage !!! Ansonsten muss ich eigentlich genauso oft zur Tanke wie vorher mit meinem alten Vectra. Der schaffte auch so gute 700km. Der Unterschied ist jedoch, dass ich nur 1/3 an Geld dort lasse. Seitdem grüsst mich nun der Tankstellenpächter nicht mehr. :( Macht aber nichts, dafür geht´s mir besser.

 

Viele Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also,

 

das mit dem Treffen in Trier hab ich (als waschechter Einheimischer) leider nicht mitgekriegt, ich sollte wohl noch öfter ins Forum schauen. Schade.

 

Aber: vielleicht könnten sich die Trierer und alle die möchten noch mal

zu einem Erfahrensaustausch treffen. Hat jemand eine Idee?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alexa2

 

Aha, jetzt, wo alles vorbei ist, da kommt auch Herr Alex aus der Deckung! :D

Wir sind froh, dass wir die Saarländer wieder sicher in ihre Heimat zurückgeschubst haben und Du willst sie uns schon wieder auf den Hals hetzen? :WB2

Dann sieh´ mal zu, welchen Anlass Du findest (ich wäre zumindest dabei, wenn ich auch im Moment eigentlich gar keine Zeit mehr habe).

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle in Trier und in der Nähe herumfahrende Alukugeln . . .

 

. . . kein Treffen mit großem Programm. Ich dachte eher an einen Erfahrungsaustausch

in einem netten Biergarten (z. B. Kraft in Trier-Olewig, Schloß Monaise o. ä.). Es ist ja immerhin Sommer (zumindest nach dem Kalender). Das kann natürlich auch in der Woche stattfinden.

 

Wie wäre es im Spätsommer (zweite Augusthälfte)?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Augusthälfte klingt realistisch. Schloss Monaise wäre auch gut. Da habe ich schon x-mal von gehört, war aber noch nie da.

Nichtensegen

 

P.S.: Vor den Saarländern sind wir dann auch sicher, weil unser A2-Killer Canadian bis dahin Mamas A2 sicher in seine Einzelteile zerlegt hat... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.