Zum Inhalt springen

Ich gab mir die Kugel


A2,05

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

übertrieben könnte ich jetzt sagen, dass ich endlich wieder Zeit habe zu schreiben, da mein A2 mir nun endlich wieder die Zeit lässt...

Ich hatte nach dem Kauf ja bereits einige Auffälligkeiten beschrieben.

Den Rest hat er mir nach einer großen Inspektion (>1.000€) bei einer hier empfohlenen A2-Werkstatt gegeben, als er mal wieder nicht ansprang. Eine andere Werkstatt sagte dann, man müsste das Getriebe ausbauen, um irgendwo dran zu kommen, was gewechselt werden müsste (Hülse oder sowas). Das hat mit den Rest gegeben und ich habe den Wagen dann noch an den Verkäufer zurückgeben können (ist jetzt wieder auf dem Internet-Markt...).

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Ich halte den A2 nach wie vor für ein sehr intelligent gedachtes und kompromisslos sparsames Auto, jedenfalls was das eigentlich Fahren betrifft. Dazu gibt es noch den Audi-Komfort.

Was mich aber umgehauen hat, war die technische Anfälligkeit meines Autos und das schlecht verfügbare Audi-Know-how für dieses Modell. Es war wie beschrieben - auch die hier im Forum empfohlene Werkstatt (1h Anfahrt...) sagte zunächst, dass sie mit diesem Modell ja wenig Erfahrungen hätte. Letztlich wurde das Problem (startete nur in N) ja auch trotz GGE und mehr als 1.000 Euro nicht behoben...

Ich benötige ein Auto, das fährt und wäre der A2 1,2 nur ein wenig zuverlässiger und weiter verbreitet bzw. unkomplizierter zu warten (Anfahrt), dann wäre es mein Traumauto für die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte. Aber so...

Jetzt werde ich wieder alte Golfs fahren... Kein Komfort, dafür kostet ein ganzes Auto mit annehmbarer Laufleistung wenig Rost weniger als eine Inspektion am A2...

Wer noch ein paar Magnesiumfelgen samt neuer Reifen benötigt - bitte kurze PN, ich hatte mir diese zugelegt, brauche sie jetzt nicht mehr.

Euch allen gute und sichere Fahrt

der A2,05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast dir keinen 1.4TDI gekauft? Der braucht weniger Sprit als ein alter Golf, ist günstiger in der Anschaffung als ein 1.2er und hat dessen Problemchen nicht.

 

Ohne Know-how ist es schwer mit dem 1.2er. Wenn man jedoch mal weiß, wie das Ding funktioniert, kann man da sehr dauerhaft viel Freude dran haben. Nicht das Auto ist das Problem, sondern die Werkstätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.