Zum Inhalt springen

Diskussionsthread zum 6. NRW-Schraubertreffen in Köln - 31.03.12


rizzer

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

im anderen Schraubertreffen Thread wurde angesprochen, dass es interesse an einem Treffen in Köln gebe. Ich würde mich da mal schlau machen bzw. organisieren. Ich kenne eine Werkstatt wo dies gut möglich wäre muss aber bevor ich anfrage die Zahl der Interessenten kennen.

 

Da ich selbst nochmal an den Ladeluftkühler und das AGR muss, würde ich dieses Treffen relativ Zeitnah machen.

 

Also wer wäre in Köln dabei ?

 

1.Rizzer

2....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunsch: passt doch bitte mal den titel an, damit man gleich weiß welcher bereich.

erst auf den zweiten blick erkennt man, dass es um den NRW-schraubertag geht.

 

Hinweis vom Moderator
erledigt
Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[rizzer][Wollte die Tage mal hinfahren und mir mal alles anschauen.]

 

Bitte Fotos machen und Parkraum klären.

 

Jap,..schau ich mir an und dann mach ich evtl. mal paar bilder.

 

Aber wie gesagt ich bräuchte eine Anzahl..also

 

1.Rizzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunsch: passt doch bitte mal den titel an, damit man gleich weiß welcher bereich.

erst auf den zweiten blick erkennt man, dass es um den NRW-schraubertag geht.

 

Hinweis vom Moderator
erledigt

 

Im NRW Forum sollte doch klar sein worum es geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auch darauf an, welches Wochenende vorgeschlagen wird. Ich weiß, dass einige schon von entfernteren Gegenden angereist sind. Köln ist aber schon so einige Steinwürfe von Bielefeld weg. Das liegt vermutlich auch daran, dass niemand genau weiß, wo Bielefeld eigentlich ist. :-)

 

Also von mir gibt es diesmal leider nur ein "mal sehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir leider ein " nein":(

 

249 km laut Navy einfache Fahrt.

 

Ist mir difinitiv zu weit für ein Schraubertreffen.

 

Da ich meistens extra Urlaub dafür nehme, und oft das "Glück" habe am nächsten Tag " Frühschicht " zu haben.:rolleyes: (Wecken 4:30h).

 

Wenn es beim nächsten mal wieder in der nähe ist(um die 150 km ) bin ich wieder dabei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

von mir leider auch ein – nein -

:(

weil, auch mir 351km (lt. Navy für die einfache Fahrt = ca. 3½ Std. oh. Pause) für ein Schraubertreffen zu weit ist. Wenn es beim Nächsten mal wieder in der Nähe ist (um die 200km einfach), bin ich wieder dabei. ;)

Gruß von der NordseeKüste

A2RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Generelles Interesse ist bei mir vorhanden. Ohne konkreten Termin kann ich aber weder zu- noch absagen.

 

Ist es denn so, dass die Arbeitsplätze in dieser Mietwerkstatt generell reserviert werden müssen?

Ansonsten mache doch einen "offenen Schraubertreff" an einem dir passenden Termin. Interessenten könnten sich dir dann anschließen.

Es muss ja nicht gleich eine ganze Werkstatt eingenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem könnte ich ggf. Hilfe beim Reinigen der Drosselklappe brauchen. Hat das jemand schon gemacht und kann mich davon abhalten meiner Kugel Schaden zuzufügen!? ;D

 

Ich will ja auch kommen, kann dir dann dabei helfen habe das schon gemacht so schwer ist es nicht und wenn du es einmal gesehen hast dann schaffst du das auch alleine.

 

p.s. Bring eine Zahnbürste mit und Bremsenreiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!

 

Habs doch selbst versucht, aber vielen Dank für die Angebote! Jetzt muss ich nur noch den Sensor-Dingsbums sauber machen! War bis auf die beengten Platzverhältnisse wirklich nicht so schwer. Wagen läuft wieder besser! :D

 

Aber gibt bestimmt ein paar Sachen und Tips, bei denen ihr mich schlauer machen könnt! Von daher komm ich auch so ganz gern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte leider nicht so viel zeit hier zu berichten wie die werkstatt ist. Ich war am Freitag da. Es war auf Grund der Karnevalszeit nicht geöffnet, aber vor der Werkstatt gibt es quasie keine parkmöglichkeiten, was ziemlich ungünstig für uns wäre.

Daher habe ich noch eine andere Werkstatt ins auge gefasst.

Automietwerkstatt | Haus der 1000 Maschinen | Köln

 

Ich werde die Tage mal dort anfragen was und wie es machbar ist.

 

Grüße

 

 

Edit:

 

Wie wärs mit dem 24.03 oder dem 31.3 ?? Da kann mann direkt die Winterschluffen wechseln.

Kamil

Bearbeitet von rizzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch gerne dabei nur am ersten WE also

2.-4.03 kann ich nicht...

Ich wünsche mit Pater B. als VIP auf dem Treffen

ich bin zu blöd um ein GRA anzuschließen... ;)

 

Gruss Nils ;Po

 

Keine Angst! Nicht nur Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe mich einge-gedoodelt! (nur 25km Anfahrt)

 

Da es mein erstes Schraubertreffen ist, möchte ich hauptsächlich kommen und schauen und helfen.

Selber habe ich einen GRA-Einbau und eine vorbereitende FIS-Verkabelung geplant.

Ganz toll wäre auch ein fachkundiger Hinweis, was sich am AMF so losgrappelt haben könnte, das es ans Blechle klopft und scheppert (besonders solange er noch kalt ist, nach 10..15 min wird es besser).

 

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olá Kugelliebhaber,

 

was bin ich froh, dass bei mir grad der Zahnriemenwechsel ansteht und ich daher mal wieder regelmäßig im Forum lese :) Sonst hätte ich das anstehende Schraubertreffen um de Ecke gar net mitbekommen und mir hinterher ziemlich in den Popo gebissen :D Hatte zuerst nur das 5. Schraubertreffen gesehen und mich geärgert, dass ich es verpasst habe. Scheint ja eine sehr nette und erfolgreiche Veranstaltung gewesen zu sein :jaa: (Vor allem die Verpflegung scheint gepasst zu haben :D)

 

Naja also Zahnriemen mit WaPu und Riemen hatte ich eh vor, aber leider hat sich nun auch letztes WE die Keilrippenriemenscheibe (die an der LiMa sitzt) von der Welle verabschiedet und liegt jetzt "unten drin". Der Keilrippenriemen lömmelt so da rum :(, hab es gestern nur kurz in Augenschein genommen. Werde morgen mal mit meinem Mitbewohner ne gründlichere Analyse anstreben.

 

Daraufhin habe ich vergangene Nacht das Forum fleißig durchsucht und die passenden Threads (https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=38058 und https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=39261) inzwischen fast auswendig gelernt :janeistklar: und auch gleich mal den Danke-Button für McFly gedrückt für die super Anleitung zum Wechseln des Freilaufs der LiMa (ich nehme mal an, dass hier die Begriffe Keilrippenriemenscheibe und Freilauf synonym zu verwenden sind :kratz: oder :confused:)

 

Ich wäre also definitiv bei dem Treffen dabei (komme aus Kölle), ob 24. oder 31. is mir worscht (trage mich auch gleich in die Doodle-Liste ein :)), Hauptsache noch im März, da ich derzeit auf meine Rucki-Suzuki ausweiche und wer weiß, wie lange es noch so einigermaßen trocken bleibt :rolleyes:

 

Obwohl ich wie erwähnt die Freds studiert habe, bleiben noch einige Fragen, um mich angemessen und mit den nötigen Ersatzteilen auf das Treffen vorzubereiten. Wäre super, wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet. Bisher war ich fast ausschließlich "Mitleser" hier im Forum, würde mich zwar gern mehr einbringen, allein der Sachverstand, der fehlt noch, um mehr oder weniger schlaue Kommentare abzulassen :kratz:

 

Daher wäre für mich das Schraubertreffen eine gute Möglichkeit endlich den richtigen Einstieg in den Club zu finden :) Momentan könnte ich als "Gegenleistung" was leckeres zu Essen/Trinken mitbringen (wenn das die Formen wie in Legden annimmt ;)) bisl Werkzeug und immer gute Laune :D Ganz unbegabt bin ich net, wenn man mir zeigt, wies geht (Stichwort Hilfe zur Selbsthilfe in Bezug auf #113 aus https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=43268&page=6) Würde mir auch das ein oder andere Spezialwerkzeug anschaffen, wenn keiner kommt, der die nötigen Sachen hat (denke da z. B. an Vielzahn mit Adapter von Hazet für den Freilauf).

 

Für weitergehende Fragen ist hier eigentlich net der richtige Platz, um das zu erörtern. Sollte ich nen neuen Fred aufmachen? :kratz:

 

Hoffe, dass das Treffen auch tatsächlich stattfindet und freu mich, euch kennen zu lernen :)

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männers,

 

ich werde mich morgen wegen dem 31.03 mit der Werkstatt in Verbindung setzen und den Termin fix machen. Laut Abstimmung ist das der Wunschtermin.

 

Sobald ich morgen eine Info habe gebe ich bescheid.

 

Grüße

 

Kamil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,..hab heute mal mit der Werkstatt telefoniert.

 

Bühnen sind ca. 9 verfügbar. Wenn die Ersatzteile der defekten Bühnen geliefert werden sind es nochmal mehr. Stellplätze ohne Bühne, sowie Parkplätze vor der Halle sind ausreichend vorhanden.

 

Eine Reservierung wie in Legden geht leider nicht. Man sollte dann nur früh da sein, dann sollte es passen. Da auch viel Platz da ist, denke ich nicht das wir mit 9 Mann Probleme bekommen sollten. Wir können uns ja dann an der Bühnen abwechseln wenn es gar nicht geht.

 

Preise: Bühne 7€, Stellplatz 5€.

 

Ich werde dann am 31.03 morgens um 7:30Uhr da sein. Damit wäre eine Bühne schon mal gesavt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.