Zum Inhalt springen

A2 Unterfahrschutz/ untere Motorraumabdeckung


TommyA2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin hier ganz neu, genauso wie mein 1,4er Benziner in silber.

Wollte schon immer mal einen A2 mein Eigen nennen und jetzt hab' ich's getan...Bj. 2003, 64.000km und wirklich sehr gepflegt.

Hab' bereits das Forum nach meiner Frage durchforstet, aber nix gefunden.

Meine Frage wäre, ob der A2 1,4er den Unterfahrschutz/ untere Motorraumabdeckung serienmäßig hat...

 

Beste Grüße aus Darmstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterfahrschutz ist das nicht, dafür ist es zu weich. Dient nur der Verbesserung der Aerodynamik. Ja, das ist serienmäßig. Wenn es bei dir nicht anwesend ist, kannst du's nachkaufen:

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teilenummer, Preis - Unterbodenverkleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die schnellen Antworten...

Tja, da war ich wohl mal wieder zu gutgläubig beim Autokauf, bzw. hab' mich nicht ausreichend informiert. Für die Sachmängelhaftung is dat natürlich nix...dann werd' ich mal zum Freundlichen fahren und so ein gigantisches Teil Kuststoff erwerben ;-) Im Anschluss brauch ich garantiert nur noch 1/2 Lieter weniger auf hundert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro, steht bereits auf meinem Einkuafszettel: Schrauben nicht vergessen...

Und: wie lässig ist dieser Wagen eigentlich? Ich freu' mich jeden morgen dermaßen daruf, ihn aus der Garage zu holen...bin echt happy!

Nach dem Kauf selbstverständlich (für mich): Neues Öl+Filter, komplett neues Kühlwasser, Klima neu befüllt (von 500g noch 125g im Kreislauf..)

nochmals danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TommyA2

 

Wenn es dir hilft,

Teilenummer Unterboden: 8Z0 825 235 E Kostet 91,51€

Teilenummer Schrauben: N 907 750 01 Kostet 0,37€

Teilenummer Federmutter: N 103 271 01 Kostet 0,18€

 

Gruß Julian

 

Was ist mit den 3 ? Stück, die am Aggregateträger befestigt werden? Das sind doch andere als die Federmuttern vorne und an der Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den 3 ? Stück, die am Aggregateträger befestigt werden? Das sind doch andere als die Federmuttern vorne und an der Seite.

 

Ich hatte jetzt nur die aufgeschrieben die bei mir drin sind und das sind nur Innensechsrund Blechschrauben. Die anderen sind immer Sechskanschrauben die habe ich aber auch nicht dran, darum hatte ich die nicht mit aufgeschrieben.

 

@Tommy A2: Sag am besten dem Freundlichen das du die Befestigungsschrauben sowie Muttern brauchst dann hast du auch jeden fall alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte vor ein paar Wochen, als es so um die 15° C warm draussen war, einen Temperaturfühler von so einem normalen Batteriethermometer direkt unterhalb der Ölwanne auf dem Absorber platziert.

 

Als der Motor warm war, stieg die Temperatur nachdem die Kugel abgestellt wurde nach kurzer Standzeit nicht über 32° C.

 

Sicherlich wird der Temperatureintrag an heißen Sommertagen und aufgeheiztem Asphalt um einiges höher sein. Jedoch nicht so hoch, dass der Absorber zu brennen beginnen könnte. Das er entflammbar ist, habe ich an einer kleinen Probe ausprobiert.

 

Ein selbst eingebrachter Absorber kann somit aus einfachem Schaumstoff bestehen, diesem zum Beispiel: Polyesterschaum mit Oberflächenprägung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim TDI ist das relativ unkritisch, denn das Abgasrohr verläuft hinterm Motor und überhalb des Aggregateträgers.

 

Beim Benziner sollte man das besser lassen, denn bei denen sitzt der Abgaskrümmer vorne am Motor und läuft dann unterhalb der Ölwanne nach hinten. Das Rohr kann schon mal ein paar hundert Grad heiß werden oder gar glühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.