Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung umcodieren


A2TDI

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

nach diversen Car-Jacking Fällen inHH in den letzten Monaten habe ich gestern mal meine Codierung um 52 erhöht (4,16,32). Klappt gut, wird nicht gegen die Typen helfen, die gleich die Scheibe einschlagen, mal sehen wann´s nervt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Komfortfunktion mittels Funk

Gleichzeitiges Schließen oder Öffnen aller Fenster bei längerem Betätigen der entsprechenden Taste auf der Funkfernbedienung. Über Schliesszylinder kann die Komfortfunktion immer ausgeführt werden. Das Schiebedach kann über Funk nicht Komfortgeöffnet oder -geschlossen werden. Generell kann das Schiebedach nicht Komfortgeöffnet und nur über die Schliesszylinder Komfortgeschlossen werden.

64

 

Sehe ich Das richtig, wenn ich dies umstellen lasse, kann ich auch das Open Sky über den Schlüssel schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Sehe ich Das richtig, wenn ich dies umstellen lasse, kann ich auch das Open Sky über den Schlüssel schließen?

 

Du kannst es zwar nicht per Funk schließen, aber von außen, wenn du den Schlüssel im Schloß der "Zuschließstellung" hältst, bis das OSS geschlossen ist.

 

Zumal das von außen schön anzusehen ist, wie das so zufährt ....:janeistklar:

 

yem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wer hat von euch die akkustische Bestätigung des Schließvorganges aktiviert?

 

Wie hört sich das an? So wie wenn ich kurz auf die Hupe drücke oder so ein cooles Geräusch, wie in den amerikanischen Filmen (chirpen)?

 

Kann man das Geräusch irgendwie probehören, ohne ein VAG COM zu benutzen? z.B. kurz Strom an die Sirene/Hupe anlegen, die den Ton ausgiebt?

 

Hört es sich so an wie hier beim Golf V?Und hört sich der Alarm auch so an wie in dem Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie hören sich chirpton und Alarmsirene beim A2 an?

 

Codiere es einfach, dann hörst Du es... Mach eine Tonaufnahme, würde mich auch interessieren.

Ich hab keine DWA drum kann ich Codieren was ich will... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen lass ich das mal probeweise bei mir codieren und dann kann ich euch sagen, wie sich das anhört.

 

Wenn die DWA auslöst, dann hört sich das zumindest so an, als ob das durch die normale Fahrzeughupe geschieht. Dürfte also keine eigene Sirene verbaut sein.

 

Will morgen jedenfalls das ZV-Verriegeln ab 15 km/h (+32) und die Sicherheitszentralverriegelung (+4) aktivieren.

 

 

Noch eine andere Frage: Welchen Sinn hat das Heckverriegeln ab 5 km/h (+16)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also, ich hab ja die Funktion das der Wagen bei 15 km/h verriegelt auf JT im Harz von Manu koddieren lassen. Dann hab ich festgestellt das der Kofferraum dabei nicht verriegelt.

 

Patrick und Ich haben heute versucht das dazu zu Kodieren aber es geht einfach nicht. Egal wie wir es machen. Der Kofferraum verriegelt nicht...

 

Any ideas?

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grad den Text durchgelesen und mir ist klar warum wir das nicht ausprobieren konnten :D

 

sry, brainfail :D hat wohl dann doch funktioniert :D

 

Fährt das Fahrzeug mindestens 5km/h, wird der Softtouch außen an der Heckklappe gesperrt. Erst bei einer Geschwindigkeit unter 5km/h kann die Heckklappe wieder über Softtouch entriegelt werden, sofern mindestens eine vordere Tür geöffnet wurde.

 

Ich bin immer ausgestiegen, deswegen wurde auch die Heckklappe entriegelt...macht iwie sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.