Zum Inhalt springen

Auditreffen & Ausfahrt Grüsch - Schweiz 2012


mak10

Empfohlene Beiträge

Samstag, 16. Juni 2012 - Sonntag, 17. Juni 2012

 

Das Kult Event in der Schweizer Audiscene findet nun schon zum 10. Mal statt.

 

Wir freuen uns wieder riesig auf ein Audiwochenende mit guten Freunden aus dem In- und Ausland!

 

Am Samstag findet die Ausfahrt und am Sonntag, wie gewohnt das Treffen statt.

 

Geplant ist eine Party am Samstag Abend zum 10. Treffen, mit DJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist unfair! Ich drücke auf Zitat, editiere den Beitrag und muss dann schnell den Browser Minimieren weil meine Runde Online-Killerspiele weitergeht. Nach der Runde drückt man auf absenden und dann mogelt sich doch echt so ein Falmmer dazwischen! :peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zwei. Mein Lieblingsort dort ist Bad Ragaz, nicht ganz 10min Landstraße bis Grüsch zum Treffen Platz (Achtung: Nobler Kurort, Nicht billig, sieht man an den Wagen die da vorfahren:D)

Wirklich schön: Das Torkelbündte http://www.torkelbuendte.ch (Ausgiebig A2-Freunde getestet)

Etwas günstiger und eher historisch, aber auch schön: Die Esos Quelle Hotel-Quelle - Home Da war ich nur alleine(Es rauscht der Wasserfall der Tamina dahinter etwas...)

- Unbedingt ins Thermalbad gehen, das istn Highlight. Tamina Therme: Tamina Therme

- Zur Tamina Schlucht wandern, das tosende Wasser dort drinnen ist der Wahnsinn... (1h Fußmarsch oder Postauto) Taminaschlucht Die Mädels am Imbiss Verkauf sind lustig drauf ;)

An den Stromadapter denken! :janeistklar::D

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Vignette :D

Ja zwei. Mein Lieblingsort dort ist Bad Ragaz, nicht ganz 10min Landstraße bis Grüsch zum Treffen Platz (Achtung: Nobler Kurort, Nicht billig, sieht man an den Wagen die da vorfahren:D)

Wirklich schön: Das Torkelbündte http://www.torkelbuendte.ch (Ausgiebig A2-Freunde getestet)

Etwas günstiger und eher historisch, aber auch schön: Die Esos Quelle Hotel-Quelle - Home Da war ich nur alleine(Es rauscht der Wasserfall der Tamina dahinter etwas...)

- Unbedingt ins Thermalbad gehen, das istn Highlight.

- Zur Tamina Schlucht wandern, das tosende Wasser dort drinnen ist der Wahnsinn... (1h Fußmarsch oder Postauto)

An den Stromadapter denken! :janeistklar::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen mir genannten Adressen

******@bluewin & **** qgr-audi.chi & *****@gmx.net

 

funktionieren auch nicht. Was ist da los?

Bearbeitet von Bedalein
Emailadresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, immer der gleiche Fehler:

 

<****@gr-audi.ch>

 

domain name system error:

domain has no mail exchangers

 

auch bei den anderen Adressen mit .ch

Bearbeitet von Bedalein
Emailadresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, immer der gleiche Fehler:

 

<****@gr-audi.ch>

 

domain name system error:

domain has no mail exchangers

 

auch bei den anderen Adressen mit .ch

Evtl. werden die .ch direkt an dein Finanzamt umgeleitet? :D

Letztes Jahr ging 'se definitiv. ;)

Bearbeitet von Bedalein
Emailadresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran lag´s nicht. Schon wieder zurückgekommen:crazy:!

 

 

Es könnte sein, daß es daran liegt, daß in meiner Signatur ein Link auf unsere Vereinshomepage ist. Ich habe den Link eintfernt und warte jetzt ab ob die Mail wieder zurückkommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News

 

16. Juni 2012 Ausfahrt

 

Der Beschrieb für die diesjährige Ausfahrt wird bald folgen...

 

Beschrieb

Auch für die diesjährige Ausfahrt haben wir uns wieder eine Route ausgesucht, welche Euch die bezaubernde Bergwelt des Kantons Graubünden zeigt.

 

Sie führt uns von Grüsch, durch das Bündner Rheintal nach Chur, Domat/Ems und Reichenau, wo der Vorderrhein und der Hinterrhein zusammenfliessen. Von hier aus folgen wir dem Hinterrhein bis nach Thusis. Von Thusis nach Andeer führt die Reise durch die atemberaubende Viamalaschlucht.

Ziel unserer ersten Etappe ist Splügen, wo wir unser Mittagessen einnehmen werden.

 

Die Rückfahrt nach Grüsch führt uns wieder nach Thusis von wo aus wir nach Tiefencastel abbiegen. Über Davos fahren wir zurück auf das Teffengelände.

 

Auf dem Treffengelände werden wir den Verpflegungsstand öffnen, damit wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können

 

Kosten

Die Kosten für die Ausfahrt belaufen sich wie letztes Jahr auf CHF 35.- / Person. Darin enthalten ist das Mittagessen und das Getränk.

 

Treffpunkt/Zeit

Treffpunkt ist der Parkplatz der Bergbahnen Grüsch Danusa, wo wir am Sonntag auch das Treffen veranstalten werden. Abfahrt ist um 10:30 Uhr.

 

Anmeldung

Bitte meldet euch bis spätestens 1. Juni mit Angabe von Fahrzeug, Anzahl Personen und Adresse per e-Mail an (info[ät]gr-audi.ch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Benötigt man in der Schweiz und in Österreich eigentlich noch ein Deutschland- D? Und wenn ja, welche Größe. Bei uns gibt es die Dinger so gut wie nicht mehr. Ich müßte dann eins beim ADAC bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebs in diesem Fall (IT, HR, SLO) immer von innen an die Scheibe unter den Spoiler. Sieht man gut und geht nach der Rückkehr schnell ab. :D Ticket hab ich dann auch nicht bekommen...

Die Tankstellen führen die Dinger eigentlich noch, zumindest in Grenznähe..

Wegen Schweiz: Den Geldkoffer besser nicht offen sichtbar in den A2 legen :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen mit blauem Rand sollte eigentlich auch in Italien gelten...

 

(4) Mehrere Mitgliedstaaten haben ein Kennzeichen eingeführt, das am linken Rand in Anlehnung an die Europaflagge ein blaues Feld mit zwölf gelben Sternen aufweist und außerdem das Unterscheidungszeichen des Zulassungsmitgliedstaats enthält. Dieses Unterscheidungszeichen entspricht hinsichtlich des innergemeinschaftlichen Verkehrs dem Zweck von Artikel 37 des Übereinkommens, den Zulassungsmitgliedstaat festzustellen.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen mit blauem Rand sollte eigentlich auch in Italien gelten...

 

(4) Mehrere Mitgliedstaaten haben ein Kennzeichen eingeführt, das am linken Rand in Anlehnung an die Europaflagge ein blaues Feld mit zwölf gelben Sternen aufweist und außerdem das Unterscheidungszeichen des Zulassungsmitgliedstaats enthält. Dieses Unterscheidungszeichen entspricht hinsichtlich des innergemeinschaftlichen Verkehrs dem Zweck von Artikel 37 des Übereinkommens, den Zulassungsmitgliedstaat festzustellen.

 

Quelle

 

D-Schild ist außerhalb der EU weiterhin Pflicht - versicherungen.de

... scheint nicht nötig zu sein, in IT hatte ich auch keins dran. Ob ich das aber im Zweifelsfall mit dem lokalen Carabinerie disktutieren möchte :D

Außerhalb der EU, außer Schweiz, brauchst den Sticker definitiv immernoch... ;)

 

:erstlesen: Nochn Tipp: Denk an die 80kmh Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften, irgendwie ziehts dich als Deutschen immer Richtung 100....

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt habe ich meine Freundin soweit, dass wir den 16.6. vorbeikommen.

Anmelden ist klar...aber noch nicht gemacht.

 

Brauche ich denn eine Schweizer Plakette?

Durch Österreich kann man sich ja noch durchmogeln.

 

Und wo gibts nen Programm?

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

  1. mak10
  2. Papaya 78
  3. Falmmer (wenn nix dazwischen kommt)
  4. Nagah und Nagahline (unter Vorbehalt am Sonntag)
  5. Nachtaktiver mit Lieblingsmensch und Müsli
  6. Nupi mit Martina (war eigentlich schon angemeldet: siehe #12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausfahrt Samstag

 

1. mak10 & Papaya 78

2. Nachtaktiver mit Liblingsmensch und Müsli

3. Nupi mit Martina (war eigentlich schon angemeldet: siehe #12)

 

 

Treffen Sonntag

 

1. Nagah und Nagahline (unter Vorbehalt am Sonntag)

 

Momentan gibt es noch Plätze für die Ausfahrt hätte jemand noch kurzfristig Interesse?

 

Kane? Bedalein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Super schöner Tag und einem Durchschnittverbrauch von 3.5 Liter ich freu mich.

 

Und auch darüber das der 1.2 sehr sehr zuverlässig war.

 

Ganz im Gegenteil zu dem RS 2 und S2 die auf der Strecke hängengeblieben sind :rolleyes: und wir dann überholen konnten.

 

Wir ware ziemlich als letzte gestartet und kamen fast als erste an :janeistklar:

Bearbeitet von mak10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da und hab nen fetten Sonnenbrand auf dem linken Unterarm. Ansonsten gabs keine Probleme. Erkenntnis des Tages: Wenn man es wirklich wissen will, ist son 1.2er schneller, als er aussieht. Dabei kann man die gegenüber dem Vordermann fehlenden 400 PS problemlos durch Wahnsinn kompensieren, braucht dabei dann allerdings 3,2 Liter...

DSCF8593.JPG.2774224a4258458b9b86643c607a0cd3.JPG

DSCF8595.JPG.9d95c2fd2e09b2c1614b3b40800ccb19.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! War prima. Besonders die Ausfahrt. Ging uns persöhnlich mit etwas zu viel Tempo. Man konnte kaum Fotos machen. Dafür wurde aber ordentlich der oberer Drehzahlbereich des FSI ausgenutzt. Erstaunlich, wie hoch man drehen muß um an den 1,2 TDI am Kurvenausgang dran zu bleiben. Auf jedenfall hab ich auf der Rundfahrt (ca. 185 km) fast so viel Sprit verblasen, wie von zu Hause nach Grüsch (670 km):janeistklar:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei kann man die gegenüber dem Vordermann fehlenden 400 PS problemlos durch Wahnsinn kompensieren, braucht dabei dann allerdings 3,2 Liter...

 

Unverantwortlich! So mit den Ressourcen umzugehen!

:janeistklar:

 

Wenn der Weiße fertig ist (und nicht bei dir bleibt), sollten wir beide vielleicht mal ein paar Worte miteinander reden…

:cool:

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging uns persöhnlich mit etwas zu viel Tempo. Man konnte kaum Fotos machen.

Na zum Glück. Ich erinner mich immernoch an die Auffahrt Richtung Zerfreila, wo alle 2m gestoppt wurde. Gruß an die Kupplung. :D

 

Waren am Sonntag wirklich nur 2 A2 da? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück. Ich erinner mich immernoch an die Auffahrt Richtung Zerfreila, wo alle 2m gestoppt wurde. Gruß an die Kupplung. :D

 

Waren am Sonntag wirklich nur 2 A2 da? :(

 

Leider ja:FLOP:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.