Zum Inhalt springen

Rollo / Kofferraumabdeckung


Schraubnixx

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 - Fans,

trotz intensiver Suche fand ich im Forum bisher keine Hilfe, darum meine Frage:

waren es die Minustemperaturen - war es die unbändige Kraft meiner Liebsten? :eek: ? Ich weiß es nicht!

Die Kofferraumabdeckung rollt sich nicht mehr auf - Feder ausgehangen oder gebrochen? Auch das weiß ich leider nicht :huh:, denn:

ich möchte das Gehäuse nicht mit Gewalt öffnen. Schrauben / Klammern etc. zum Lösen find ich keine (bin auch kein "Schrauber").

Neue Rollos sind nicht zu kriegen und gebrauchte recht teuer:erstlesen:. Darum würde ich erst einmal gern selbst nachschauen.

Hat jemand einen Tipp :kratz: ? VIELEN DANK ! sagt Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal!

 

@Kawa-Racer: mein Freundlicher hat nur noch VW und nur EG-Audis - vielleicht darum ein "gibt's nicht mehr", müßte dann im Bochumer AZ nachfragen.

 

@Nachtaktiver: das wußte ich noch nicht - danke ! Leider aber egal, ob eingebaut, oder nicht - ob schütteln, klopfen oder sachte hämmern - es rührt sich nichts.

@derTimo: gebrauchte so um die 100 Euronen, da wird Dein Preis wohl stimmen - und Weihnachten ist noch so lange hin :(.

 

Das Problem hatte ich mit einer Passat-Variant-Abdeckung auch schon mal. Habe mit Gewalt die Enden abgezogen und anschließend nicht mehr zusammen bekommen. Hatte damals Glück: beim Verwerter Ersatz für 20.-€ gefunden.

 

Es grüßt

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Rollo aus Blattgold?

Habe ich auch zuerst gedacht :D

 

Naja, ich muss schon zugeben, dass es ziemlich hochwertig hergestellt wird. Z.B der Grundkörper ist aus einem sehr massiven Aluminimstranggußprofil.

 

Aber trotzdem ist der Preis wirklich eine Frechheit.

Insgesamt macht die Ersatzteilpreispolitik von unserem Premiumhersteller wenig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche die beiden Enden zusammenzudrücken .....

 

Das Rollo läßt sich auch im ausgebautem Zustand ausrollen, da es sich an der linken Seite des Grundkörpers (Fahrerseite) einschieben läßt. Wie im eingebauten Zustand.(Federmechanik).

 

Zitat A2-Treiber.

Die Kofferraumabdeckung rollt sich nicht mehr auf - Feder ausgehangen oder gebrochen?

 

Drück den Grundkörper so ein paar mal zusammen, vielleicht klappt´s dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2 - Fangemeinde,

vielen Dank für eure Ratschläge.

 

Die Abdeckung rollt sich nicht mehr auf - als wenn die Feder defekt sei. Momentan ist der Kofferraum abgedeckt, zur Not geht's auch so. Schöner wäre natürlich, wenn beim Beladen das Rollo wieder im Kasten verschwindet. Bekommt man den Rollokasten fachmännisch geöffnet, oder scheint das Teil "hinüber" zu sein? Bin ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öffnen geht sicher irgendwie - aber wie willst du es reparieren? Ich vermute mal, daß es so eine Spiralfeder wie in einem alten Uhrwerk ist. Falls die Feder hin ist, wirst du sie nicht als Ersatzteil bekommen können. Und falls sie nur ausgehakt ist, kannst du sie beim Einbau nicht wieder vorspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.