Zum Inhalt springen

Nochmals ruckeln beim FSI


dungasi

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals!

 

Ich möchte das Ruckeln bei meinem FSI nochmal beschreiben: Wenn ich den Motor starte ist etwa 1 Sekunde starkes Nageln zu hören. Beim Fahren ist in jedem Gang zwischen 1800 u. 2300 Drehzahlen ruckeln zu spüren, wenn man konstant fährt! Ich meine, dass es beim warmen Motor stärker bemerkbar ist. Nächste Woche geht er in die Werkstatt, da ich noch Car-Garantie habe. Der Wagen befindet sich ja erst seit etwa 4 Wochen in meinem Besitz.Hat jemand noch Erfahrungen gleicher Art und weiß Lösungen?

 

MfG

 

dungasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnosegerät dran hängen und schauen auf welchem Zylinder die Aussetzer sind.

Bitte nicht ein extra Thema dafür erstellen, denn da gibts schon ein paar .

 

Fehlercode auslesen könnte vll auch schon etwas bringen.

Das Nageln kurz nachm Starten, kann man als normal bezeichnen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nageln kommt von den Hydrostößeln des FSI. Die laufen einen kurzen Moment trocken. Bei warm abgestelltem Motor, der kurz darauf wieder gestartet wird (nach ca. 30 Min) ist es besonders heftig. Hatte unser FSI schon als er neu war.

Rest siehe #2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.