Zum Inhalt springen

Suche Bezugsquelle für gute Zubehör Radlager


ICEMAN.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meiner Kugel sind mal wieder Radlager fällig. Möchte aber ungern das Geld auf Originalteile setzen, zwecks Kosten. Kann jemand Zubehörware eines bestimmten Händlers empfehlen, wo man für 40-60 EUR /Stück einen vernünftigen Radlager-Repsatz kriegt?

 

Gruß ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilde mir ein dass ich nur den Achsschenkel (Edit) heiss machen muss und das Lager kommt zum Bier ins Kühlfach.

Wenn das Lager dann kurzzeitig auf 140 geht, dann sollte das noch gerade so durchgehen. Wobei ich den Achsschenkel (Edit) bestimmt auf 280 bringen muss, bei meinem Geschick. Großes Fügespiel ist für Grobmotoriker wie mich das einzig wahre.

 

GRuß ICE

Bearbeitet von ICEMAN.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einpressen in den Achsschenkel will man ja vermeiden, dass die Kräfte über den Kugelsatz übertragen werden. Und leider kann man nicht so einfach am Aussenring drücken weil die Radnabe auf der Seite von der man einpresst im Weg ist.

 

Sorry hatte im Artikel oben Nabe geschrieben, muss Achsschenkel heissen. Habs editiert

 

Wegen der Lenkung, woran erkenne ich wenn ich im Auto sitze, ob es Servo oder Elektrohydraulisch ist? Das typische Strömungsgeräusch am Ventil wenn man auf Maximalanschlag geht, ist das ein sicheres Erkennungszeichn für die Servolenkung?

 

Gruß ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den beiden Ausführungen von Meyle ist. Gewinde gleich, Länge gleich, nur bisserl anders gekröpft. Könnte sein, dass die Günstigen für den 1.2er passen.

 

Ich orientiere mich bei sowas dann grundsätzlich daran, ob der Artikel lagernd ist. Würde dann die Ausführung von TRW oder Lemförder nehmen und gut. Ganz sicher wird ein Hersteller so ein Teil nicht für den 1.2er herstellen, wenn er es für den 1.4er nicht im Programm hat.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.