Zum Inhalt springen

Reparatur nach Ruckeln


dungasi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein FSI ist jetzt in der Werkstatt und man versucht die Ursache für das Ruckeln bei etwa 2000 Umdrehungen zu finden. Bis jetzt wurden neue Kerzen, neue Zündspulen eingesetzt, so wie Drosselklappe Abgasrückführungsventil(?) gereinigt. Ohne Erfolg! Der Mechaniker will nun den Motor öffnen, da aus den 2 u. 3 Zylinder laute Geräusche zu vernehmen sind. Was meint Ihr dazu?

 

dungasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen? Erwartet er in den Zylindern zwei besoffene Schweden, welche lautstark die Sauna genießen?

Wenn er unbedingt in den Zylinder reinschauen will, soll er ein Endoskop nehmen und durch die Bohrung für die Zündkerze reinschauen.

 

Ausserdem sollte ein erfahrener Mechaniker anhand des Geräusches sagen können, woher es stammt. Wenn nicht, sollte er die On-Board-Diagnose (OBD) nutzen und darüber Schlüsse ziehen, ehe er einfach mal den Motor zerlegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen? Erwartet er in den Zylindern zwei besoffene Schweden, welche lautstark die Sauna genießen?

Wenn er unbedingt in den Zylinder reinschauen will, soll er ein Endoskop nehmen und durch die Bohrung für die Zündkerze reinschauen.

 

Ausserdem sollte ein erfahrener Mechaniker anhand des Geräusches sagen können, woher es stammt. Wenn nicht, sollte er die On-Board-Diagnose (OBD) nutzen und darüber Schlüsse ziehen, ehe er einfach mal den Motor zerlegt..

Das ist doch hoffentlich keine autorisierte AUDI/ VW - Werkstatt !?

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.