Zum Inhalt springen

Innenleuchten gehen alle nicht ! 20V gemessen !?!?!?


Geriet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ja schon seit längerem das Problem das meine Innenraumleuchten alle nicht leuchten !

 

Jetzt habe ich mal gemessen ( mit mehreren Meßgeräten !)

Es liegen 20V an !!!:confused:

 

Wo zum Teufel kommen diese 20V her ???

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt (Boschdienst) hat das Auto noch !

Sie haben an der Leuchtmittelaufnahme Innenbeleuchtung gemessen.

Er hat extra 3 Messgeräte verwendet weil der es selber nicht glauben konnte !

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegen die 20 v bei laufendem motor an oder auch wenn dieser aus ist.

soll mal an der batterie messen bei laufendem motor.

könnte ne kaputte lima sein die jetzt irgendwas geschossen hat wegen der überspannung.

oder aber das mit dem 20 v ist schon richtig und die kugel noch nen hochsetzsteller drin. das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20V an der Innenbeleuchtung? Das ist doch bissi viel für die 12V Sofitten... :rolleyes: Würden dann nicht auch die Steuergeräte Schaden nehmen bei 20V Boardspannung? Ich hab immer gehofft da hängt noch was davor was bei kaputter Lima begrenzt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn die Batterie von Billigmessgeräten leer wird, dann stimmt die Messung nicht mehr. Messen heisst ja vergleichen: die Messspannung wird mit einer im Messgerät erzeugten Referenzspannung - üblicherweise 0,2 Volt - verglichen. Wenn die Referenzspannung absinkt, weil die Batterie die Grätsche macht, dann ist die gemessene Spannung z.b. statt 60 mal Referenzspannung plötzlich 100 mal Referenzspannung. Das Billigmessgerät kriegt aber das Absinken der Referenz nicht mit und "denkt" es liegen 100 mal 0,2 Volt an -> Anzeige 20 Volt.

 

Was jetzt nicht ins Bild passt ist die Angabe "mit mehreren Messgeräten gemessen". Oder wurde eine halbleere 9Volt-Batterie der Reihe nach in "mehrere Messgeräte" eingebaut?

 

Also 20 Volt - ich glaubs nicht, die sind Rucki Zucki alle Glühlampe über den Jordan.

 

Schönen Abend,

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.