Zum Inhalt springen

Bordcomputer in Radioanzeige


stevie

Empfohlene Beiträge

Hi stevie,

 

also zum einen haben wir das mal behandelt - suchfunktion ( ich hatte das thema glaub ich selber gestartet, deswegen weiß ich das ;)

 

und zum zweiten kann man das auch über die klimaanlage, zum beispiel gibts da codes für den a4 von den a4 freunden, einfach mal bei google "klimacodes" eingeben.

 

hoffe dir hiermit gedient zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ canadian

 

ich weiss, mit der Zeit geht es einem ganz schön auf den Sack. Immer wieder die gleichen Fragen...... ?(

Aber wenn DU schon solch einen langen Text schreibst, kannst Du doch die Antwort mit reinbringen.

 

 

@stevie

 

Schau mal hier. da habe ich folgendes geschrieben:

 

Du kannst die Geschwindigkeit mit dem Concert II auslesen und zwar so:

 

1. Radio ist ausgeschaltet

2. 1 Stationstaste während des Einschaltens gedrückt halten

3. 7x TONE Taste drücken

 

Nun siehst Du die gefahrende Geschwindigkeit (erste Zahl) und dahinter die Tachoabweichung. Diese ist proportional zu der gefahrenen Geschwindigkeit. (bei 50 +2 und bei 180 +7) Der Tacho zeigt ja zuviel an und die Zahl hinter der Gefahrenen ist halt die Abweichung.

 

 

Mütze - der gerne hilft, wenn er kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ne dumme Frage. Mir ist sehrwohl bewusst, dass dies ein A2 Forum ist, aber ich frag trotzdem mal ;) :

 

Mein Vater hat heute einen neuen A4 bekommen. Der Wagen hat auch das Radio Concert II mit Bose drinnen.

Ich hab versucht, wie beim A2 die Geschwindigkeit am Radio auszulesen, ich bin zwar dorthin gekommen, wo mein A2 die Geschwindigkeit anzeigt, beim A4 war aber immer 00.0 angezeigt. Ebenso der zweite Wert.

Wenn das die GALA-Funktion ist, ist es klar, die hat er mit dem Bose nicht - der misst irgendwie mit einem Mikro aus.

 

Meine Frage an euch (vielleicht weiß es ja zufällig wer):

 

Geht das beim A4 generell nicht über das Radio (sondern vielleicht über die Klima) oder hat unser CAN Bus da was?

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soweit ich weiss geht das nicht. Am Radio kann man die Geschwindigkeit und das Galasignal (Geschwindigkeitsabhängige-Lautstärkeregelung) sehen. Es sind auch noch andere Zahlen zu erkennen, nur weis keiner diese zu zuordnen.

 

Mütze - der FIS Serienmäßig an Board hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.