Zum Inhalt springen

Was ist der noch Wert?


SirToby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin nicht sicher ob das hier erlaubt und richtig Platziert ist, aber hätte gerne mal eure Meinung gehört was man für folgenden A2 noch nehmen könnte:

 

Bj. 2001

138.000km

Schwarz

1.4 / 75PS

 

1 Jahr alte Sommer- und Winterreifen auf Stahlfelgen

 

Alle Inspektionen bei Audi (Checkheft gepflegt!) - die letzte im letzten Sommer bei Autohaus Rinner

 

 

Hat glaube soziemlich alles was geht:

 

Bose Soundsystem

Schwarze Volllederausstattung

Sitzheizung

Open-Sky (vor etwa 8 Monaten bei Autohaus Rinner für 2000€ auf Kulanz neu eingebaut worden)

Climatronic

 

Was nicht ganz so doll ist, diesen Doppel-Auspuff:

 

http://www.audia2museum.de/109.html

 

Der ist aber vom 1. Besitzer montiert worden.

 

Technischer Zustand:

1A.

Bremsen Hinten, Stoßdämpfer hinten vor etwa 1000km neu

Ansonsten alles Top. Waren auch beim Händler wo wir einen neuen Wagen bestellt haben um ihn da in zahlung zu geben.

Er hat Ihn überprüft und keine Mängel finden können, gibt uns aber dafinitiv zu wenig dafür - der will ja auch nochmal was dran verdienen ;-)

 

Optischer Zustand ist ganz ok - Innenraum Top - Außen wird noch die Heckschürze neu lackiert und ich werd ihn denke zu nem Autoaufbereiter zum polieren geben.

Bilder hab ich leider - noch - keine, da das Wetter aktuell nicht mitspielt und er wie gesagt noch etwas verschönert werden soll.

 

Was meint ihr, was da angebracht wäre?

 

Gruß

Tobias

Bearbeitet von SirToby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benziner.

 

Naja - die Autos und Preise die da einsehbar sind, sind ja die Wunschvorstellungen der aktuellen Besitzer.

 

Klar ist es ein Anhaltspunkt. Aber ich kann meinen auch übertrieben für 10.000€ einstellen und der nächste orientiert sich auch daran,... ;-)

 

Deshalb hab ich mal nach einer groben Einschätzung von euch Experten gefragt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Anhaltspunkt:

Der Händler hat dir ja offenbar einen Preis für die Inzahlungnahme genannt. Du könntest dann etwa 2500,- bis 3000,- mehr verlangen.

So habe ich es vor Jahren beim Verkauf meines A2 Diesel gemacht, hat gut geklappt, soll heißen, ich habe tatsächlich 3000,- mehr beim Privatverkauf erzielt.

Viel Glück!

 

Gruß, lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen wurde im Rahmen der normalen jährlichen Inspektionen gewechselt. Muss mal ins Heft schauen wann das genau war.

 

Ich hoffe, dass ich mit dem Open-Sky punkten kann - weil wenn ich bei mobile.de z.b. den hier anschaue:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156583622〈=de&action=topOfPage&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=125000&maxMileage=150000&pageNumber=1

 

"Open Sky Systen (Glasdachschiebedach-lässt sich nicht mehr öffnen)" ^^

 

 

 

Ich denke ich hab so schonmal ein paar Anhaltspunkte und weiß in etwa wo ich liege. Danke euch dafür!

Bearbeitet von SirToby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die DAT- Liste? DAT

 

Eckdaten: Bj. 2001, EZ 20.12.2001, Advance, km 138.000 km . Kommt raus, Händler-Einkauf: 3.850,- Wie soll auch ein Händler mehr geben können? Ein Fahrzeug in dem Alter kann für den Händler ein Fass ohne Boden werden. Erst stellt er mal fest, was doch alles im argen hängt. Also werden noch ein paar Euros reingehängt. Dann kommt wenige Monate nach Verkauf der Kunde und klagt über diese und jenes. Bei der Laufleistung ist alles möglich! Mein Tipp: Privat verkaufen und dabei aufm Teppich bleiben mit dem Preis. Mobile.de gaukelt im Prinzip doch Traumpreise vor die am Ende nicht realisiert werden können. Ich hab Dir ja wegen meines Intersses ne PN geschickt, über den Preis muss man vor Ort am Fahrzeug reden. Wenn ich Dein Auto mitnehme, dann hörst Du auch nichts mehr von mir, selbst wenn die Maschine auf dem Heimweg verreckt.

 

 

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.