Zum Inhalt springen

Chorus II, linker Kanal gestört


DerTimo

Empfohlene Beiträge

Moin!

Das Chorus 2 in meinem neuen A2 hat eine merkwürdige Macke: zeitweise blendet sich der linke Kanal aus, die Stereoperspektive kippt dann nach rechts. Das dauert stets einige Sekunden, dann ist der Klang wieder "mittig".

 

Hab schon an einen Wackelkontakt gedacht, aber: dieses Effekt geschieht nicht "ein/aus", sondern allmählich, d.h. der Kanal verschwindet, als würde jemand an einem Dimmer drehen.

 

Da dies immer nur für wenige Sekunden während der Fahrt aufgetreten ist, konnte ich noch nicht checken, ob es auch an den hinteren Lautsprechern auftritt.

 

Kennt jemand dieses Problem und hat nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Gleiches Problem. Allerdings keine Lösung parat. Kommt bei mir nur sehr ausgewählt vor und lässt sich Dank des sonst sehr guten Klangbildes gerade noch so verschmerzen.

Wenn es dafür eine einfache Lösung gibt, bin ich auch neugierig :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

 

Ursache ist anscheinend ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung der Fahrertür - durch hin- und herbiegen kann man den Fehler provozieren.

Jetzt frage ich mich nur, wie ich an die Kabel rankomme, abnehmbar scheint der Stecker ja nicht zu sein. Hab jetzt allerdings auch noch nicht die Suche bemüht...

 

Edit: da ich spontan keine Antwort auf meine Frage finde, frag ich mal hier direkt, wie ich den Stecker evtl doch abkriege bzw wie ich an die Kabel komme :)

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stecker ist unter dieser gummiabdeckung der kabeldurchführung. diese hält nur durch eine lippe. kann man einfach rauspopeln. der stecker selber hat dann noch so nen klapp sicherungsmechanismus.

ich tippe weniger auf einen kabelbruch als viel mehr darauf, dass die pins im stecker selber weggegammelt sind. les ich hier immer öfter und scheint mit steigender laufleistung häufiger vorzukommen. einfach den stecker mal auseinanderziehen und die pins anschaun...

 

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.