Zum Inhalt springen

Rhein-Main-Schraubertreffen, 14.04.2012 Gelnhausen


Quasi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nehmt die vom Falmmer zur Reserve mit.

 

Wenn Ihr eine Presse in der Werkstatt habt kommt Ihr mit einem Großen Abzieher klar.

-Glenkwelle rausdrücken mit Abzieher

-Bremse Abbauen

-Achsschenkel ausbauen und ab in die Presse damit

-schön gerade pressen

-Sicherungsring mit Montiereisen und Schraubendreher einklicken

-Achsschenkel einbauen und möglichst die alten Stellen für die Schrauben treffen

-evtl. Spurstangenkopf ersetzem(dann aber definitv Spur einstellen)

 

Achso - Must have!!!:

-Kugelgelenkabzieher und Ersatzmutter für Spurstangenkopf

-Mutter für Antriebswelle & 36er 12-kant

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt die vom Falmmer zur Reserve mit.

 

Wenn Ihr eine Presse in der Werkstatt habt kommt Ihr mit einem Großen Abzieher klar.

-Glenkwelle rausdrücken mit Abzieher

-Bremse Abbauen

-Achsschenkel ausbauen und ab in die Presse damit

-schön gerade pressen

-Sicherungsring mit Montiereisen und Schraubendreher einklicken

-Achsschenkel einbauen und möglichst die alten Stellen für die Schrauben treffen

-evtl. Spurstangenkopf ersetzem(dann aber definitv Spur einstellen)

 

Achso - Must have!!!:

-Kugelgelenkabzieher und Ersatzmutter für Spurstangenkopf

-Mutter für Antriebswelle & 36er 12-kant

 

Ich glaube Steffen will das ohne Ausbau des Achsschenkels machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V8 Fan will: auf die Hebebühne 1. Kontrolle oder mal schaun wie es unten aus sieht, Heckklappe und dieses blöde Klappen (Relaise) kann: helfen und unter fachkundiger Anleitung viel lernen bringt mit: Licht,meine Kamera,mein A2 und meine Arbeitskollegin.

 

habe das noch mal geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jemand Spargel mitgebracht haben ?

http://www.lampertheimer-zeitung.de/region/lampertheim/11845247.htm

 

müßte ich dann morgen Früh noch holen......

Das kg 1b kostet so um die 8-10 EUR - je nach Wetter.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Könnte bitte noch jemand Entriegelungsbügel für's Radio einpacken. Danke!

 

Habe eben noch ein Gerät zum Abklemmen der Spritleitung gebastelt. Aus einem Teil, welches eigentlich dafür gedacht war, im Büro den Monitor an Ort und Stelle zu halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Könnte bitte noch jemand Entriegelungsbügel für's Radio einpacken. Danke!

 

Habe eben noch ein Gerät zum Abklemmen der Spritleitung gebastelt. Aus einem Teil, welches eigentlich dafür gedacht war, im Büro den Monitor an Ort und Stelle zu halten :D

 

Die Bügel müsste ich eh im Auto oder im WErkzeugkoffer haben.

 

Ich werde dann hoffentlich pünktlich um 9 da sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jemand liest-

 

ACHTUNG - NICHT VERUNSICHERN LASSEN !!

 

Baustelle an der Autobahnausfahrt GN-West:- Die Zufahrt nach Gelnhausen Stadtmitte ist nicht möglich - die Zufahrt in die Lagerhausstraße und damit zur Schrauberwerkstatt ist jedoch frei !!

 

siehe Karte:

Kommunales - Westspange Gelnhausen L 3202

 

 

...... eben noch ein Gerät zum Abklemmen der Spritleitung gebastelt.....

 

ich auch - schon vorgestern.

Mal gucken, wer den Hessischen Innovationspreis dafür bekommt.

Bearbeitet von mamawutz
deutsche Sprache - schwere Sprache
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder zuhause und Werkzeug/Reifen weggeräumt. Schön, dass Ihr - auch die unangemeldeten Gäste - da gewesen. War wieder einmal eine supinette Schraubertruppe! Bis zum nächsten Mal evtl. Ende Juni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seid ner halben Std wieder Zuhause. War wie immer nett und habe viel gelernt und viele Erfahrungen gesammelt.

 

Danke an Siggi fürs 90 PS TDI fahren lassen, danke an Matthias fürs KW + 75 PS TDI Probefahren lassen und Sorry an Lars fürs Wagenheberaufnahmedeckel kaputtmachen! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Danke :)

Gemeint hatte ich damit aber, dass der Wiest die Windgeräusche am Dach weg kriegt und die Werkstatt, die die Domlager gemacht hat, das Knacken an der Vorderachse beseitigt :)

 

Wenn das klappt, bleibt nur noch das Fiepen im Innenraum....suche dazu den Fred....wenn ihn einer findet, bin ich für den Link dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - gerade zu Abend gegessen (Grie Sooß) und als Mittvierziger bereit für die Couch.

Schöner Tag, nette Menschen getroffen und viel gelernt.

 

Vielen Dank an alle hilfreichen Hände, Kannenhalter, Wunderwerkzeug- und Schlauchklemmenausleiher (bitte Bild machen!).

 

Das 'Knarzen' waren wohl die ATU-Gummi-Stabilager und es ist durch den Austausch mit Originalware beseitigt worden -zumindest für die ersten 120km - viellleicht war es auch das satte Einsprühen mit WD40/Silikonspray - mal sehen.

Der neue Ölfilter filtert das Öl unauffällig und die Entlüfterschraube vom Woifi - welche eigentlich eine Entwässerungsschraube ist :idee::jaa:

tut auch ihren Dienst.

 

 

Viele Grüße

 

Thomas

ex Praktikant

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt, mit "Umweg" über eine Volvo-Restauration und einen Geburtstag, auch nach Hause gekommen.

 

Danke nochmal an Alle, besonders an Alex, für die Hilfe beim Radlagerwechsel.

Also das Radlager war definitiv platt, die Geräusche sind weg.

 

Und nochmal sorry für die miese Laune zwischendurch. Lag garantiert nicht an Euch! Und auch sorry für den schnellen Aufbruch. Ich hoffe, beim nächsten mal länger bleiben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an Alle, besonders an Alex, für die Hilfe beim Radlagerwechsel.

Also das Radlager war definitiv platt, die Geräusche sind weg.

 

nicht dafür, war ja nicht ganz uneigennützig :D

so weiß ich schon, was wohl demnächst bei mir zu machen ist....

freut mich vor allem aber auch, weil es bei dir tatsächlich am lager lag.

das problem mit der warnanzeige hast du auch gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J..., aber es scheint wohl ein gekillter ABS-Sensor zu sein. Ersatz ist schon geordert...

 

Ersatz wurde heute geliefert und eingebaut. Der Sensor wurde beim Einpressen des Radlagers tatsächlich geknackt. Neuer Senso ist nu drin, alle Fehler weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.