Zum Inhalt springen

Photoshop-Tuning: Nettere Scheinwerferblenden! :)


[A2]hive

Empfohlene Beiträge

Holla...

 

Scheinwerferblenden sind ja irgendwie nicht so der Hit, zumindest nicht die für den A2. Für den Golf und A3 gibt es schon ganz nette, aber natürlich muss es zum Gesamtbild passen. (irgendwie). Ich habe da mal auf kindliche Art und Weise ein paar nettere Scheinwerferblenden "zusammengepinselt" und wollte euch mal fragen wie ihr es findet. Sieht ein bisschen nach A4 aus oder?

 

Viele Grüße,

Steffen

attachment-168.gif.ddcee1122dd6f05681406150aef8240e.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch nochn paar Bilder von einem richtig schönen weißen A2. Woran liegt es nur, dass ich bei der FArbe beim A2 nur noch denke : Geil, haben will. Ne, da wird einem ja der Mund wässrig. Kann man so'n Scheinwerfertuning eigentlich durch den TÜV bekommen oder machen die dann Probleme?

Lassen wir uns doch gleich in Kleinserie Blenden fertigen (ein ultimatives Erkennungszeichen ;) )

 

mfg, Benjamin

 

PS: Irgendwann lasse ich meinen Jaipuroten in weiß umlackieren. .....Wenn ich mal im Lotto gewinne und nicht weiß wie ich das Geld sonst noch anlegen könnte. Dumm nur, dass man dazu erstmal Lotto spielen müsste. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen auch mal "getunt" - sollte man für die Blenden keinen Tüv brauchen (müsst möglich sein, wenn man die Lichtaustrittsfläche nicht verringert - zudem verhindert die Blende Streulicht, wichtig bei Nebel), dann sollte man echt mal über eine Form nachdenken (vielleicht gibts ja sogar ne KBA-Nr.)- audimicha könnt uns die dann bestimmt aus PET Formen - lackieren und montieren muss halt jeder noch selber.

säh echt genial aus...und wär doch auch was fürs facelift?

589338014aa69_meinerbreitundtief.jpg.488dcf4a1aae5683a25fea126bd52da9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen dürfte, wie Du schon sagtest, eigentlich kein Problem sein, solange die Lichtaustrittsfläche nicht betroffen ist. Ein Kumpel von mir hat sich ne Motorhaubenverlängerung angeschweisst. Der TÜV hat's eingetragen.

Ob jetzt geschraubt, geklebt oder geschweisst ist doch egal.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Scheinwerferblenden!? -Also da wär´n wir auch dabei!

Hat hier einer Ahnung von sowas, Form machen und gießen und so?

Das mit ´ner Kleinserie ist ne Topidee :)) !

Her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Form dürfte eigentlich kein großes Problem sein - je ein "alter" Scheinwerfer links und rechts - ein bisschen mit Kohlefaser und Kunstharz modifiziert und dann evtl. durch audimicha gefertigt - erwärmte PET-Platten werden in die Form gedrückt... wär realisierbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ...

 

wow da habe ich ja ganz schön was losgetreten! :)

 

So Scheinwerferblenden fänd ich schon ziemlich klasse, wobei ich glaube, das in der Größe wie ich sie mir da zusammengesponnen habe es etwas schwierig sein wird, denn es würde schon viel abgedeckt werden. Vielleicht kann man ja einfach mal provisorisch den Bereich mal abkleben und einen Lichttest wo machen lassen. Falls das noch ausreichend wäre, kann man sich an die Realisierung machen. Um den Prototypen würde ich mich auch gerne kümmern, wenn bedarf besteht.

 

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt sie nur, wenn ausschließlich der obere Bereich abgedeckt wird (wie auf dem Bild mit dem weißen A2).

 

Hab heute mal mit schwarzem Isolierband die Scheinwerfer abgeklebt, aber irgendwie hat´s mir da nicht so gefallen. Hab mehrere Varianten durchprobiert. Am besten gefällt mir eine Blende, die auf der Linie zwischen Oberkante Serviceklappe und Eckpunkt des Scheinwerfers liegt. Allerdings müsste das echt gut gemacht, sein, denn das Isolierband hatte auch noch auf 20 Meter Entfernung den Eindruck: BILLIG!

Die Blende müsste auf jeden Fall von Farbe und Oberfläche identsich mit der Motorhaube sein. Am besten sehe natürlcih eine verlängerte Motorhaube aus, so dass man keine Kanten o.ä. sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Original von velofahrer

Also dies Abdeckung gibt es

 

hat das thema denn nun mittlerweile mal jemand weiter gedacht? wo kann ich die blenden wie abgebildet attachment.php?attachmentid=6175&sid= erwerben, oder hat die vielleicht jemand und möchte sie mir günstig überlassen? farbe wäre mir egal, müßte ja eh noch was dran rumschnibbeln und kleben.... :D

 

wie werden die denn befestigt? klebt man die auf die abdecksecheibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - schau mal

 

Artikelnummer: 7100040090

Artikeltyp: Scheinwerferabdeckungen

Fzg.-Marke: Audi

Fzg.-Modell: A2

Lieferumfang: 1 Satz

Material: ABS

Lieferzustand: unlackiert

TÜV-Gutachten: ABE vorhanden

 

Baunsal-Tuning

Deggendorferstr. 8

94526 Metten

Germany

 

 

oder bei ebay:

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Original von g.h.

Warum muß man dieses wunderschöne Auto so verunstalten???

 

Stimmt g.h., wenn der A2 sich übergeben könnte, bei Scheinwerferblenden würde er es bestimmt tun :rolleyes::tongue::D Mit solchen Blenden reiht sich der arme A2 dann zu den "verschönerten" Golfs, E36 BMWs, Corsas, Astras und Polos ein. :FLOP: Dabei hat der A2 derartiges Geprolle durch Plastikanbauteile gar nicht nötig ;)

 

Der A2 sieht, meiner Meinung nach, von Werk aus klasse aus, die Designer haben sich mit den Scheinwerfern schon was dabei gedacht ;) Aber die Idee, wie ein A2 im neuen Konzerngesicht aussehen würde, wenn er von Audi weitergebaut würde, ist interessant. :TOP:

 

 

 

mfg

 

Tyler Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TylerDurden81

... Aber die Idee, wie ein A2 im neuen Konzerngesicht aussehen würde, wenn er von Audi weitergebaut würde, ist interessant. :TOP:

 

 

 

mfg

 

Tyler Durden

 

 

... und weil er das nicht wird.)2 ...ist es interessant, ihn noch einige Jahre jünger aussehen zu lassen. Und hier gehört doch kaum jemand der "ichverbastelmeinenGolfoderBMWFraktion" an. :D

 

Also mir gefällt es.

 

Der Sachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

...nachdem der Thread seit über einem Jahr schlief, habe ich mir in der Zwischenzeit doch mal etwas Zeit genommen und ein seriöseres Optik- Tuning als die vorangehenden Bilder zeigen zu Stande gebracht.

 

Mit eingeflossen ist vor 'ner halben Stunde noch (nur als Gag und nicht maßstabsgetreu) diue Integration der Audi S6-LED-Tagfahrleuchten. Selbst bei passenden Abmessungen dürfte die Tüv-Abnahme an der Stelle, wo ich die Dinger "verbaut" habe, wohl nur Wunschdenken sein.

 

Mfg, Benni

a2_bp_facelift.jpg.72e7d41e55a7f91620cd48f760106635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.