Zum Inhalt springen

ZEMEX iPhone-Adapter für Radio concert


TTRS

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde :)

 

Gerne würde ich mein iPhone mit Hilfe eines Adapter mit meinem Radio concert II verbinden, um unter anderem die darauf befindlichen MP3s abzuspielen, die Ansage der Navigation über die Autolautsprecher zu hören und gleichzeitig den iPhone-Akku zu laden.

 

Jetzt habe ich einen Adapter von ZEMEX gefunden, der für sein Geld wohl einiges "kann".

 

ZEMEX lite iPod iPhone Aux Adapter Audi Concert Chorus Symphony 8 Pin

 

Nur einige Fragen stellen sich mir noch:

Wenn ich jetzt mein iPhone angeschlossen habe, kann ich am Radio durch die einzelnen MP3s springen bzw. diese auch einzeln anwählen?

Oder kann ich nur Wiedergabelisten auswählen?

Oder muss ich gar den Klinkenstecker verwenden und kann die Songs nur vom iPhone aus anwählen?

 

Hat jemand das Teil oder weiß wer Rat?

 

Vielen Dank schonmal!

Gruß aus Passau :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer hat mittlerweile geantwortet und es soll alles so vom Radio aus bedienbar sein - daher habe ich das Teil gleich mal gekauft.

 

Angekommen ist es mittlerweile auch schon.

 

Alles schön verpackt - mit Anleitung und sogar die Entriegelungshaken für den Radio sind mit dabei! :)

 

Diesen hab ich auch gleich mal rausgebaut und siehe da: Bei meinem A2 ist am CD-Wechslereingang schon ein Kabel angeschlossen!?!

Einen CD-Wechsel habe ich aber bisher nicht finden können.

Der ist doch normalerweise im Kofferraum in der linken Verkleidung verbaut oder?

Bearbeitet von TTRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde :)

 

Das Interface ist eingebaut und funktioniert einwandfrei! :)

 

Das Radio greift auf den iPhone-Speicher zu und spielt alle MP3s (ohne ID-Erkennung), nebenbei wird das iPhone über den Stecker noch geladen.

Die Sprachausgabe von der iPhone-Navigation funktioniert auch wunderbar - die Musik wird während der Ansage leiser.

Kommt ein Anruf rein, wird die Musik pausiert.

 

Alles wunderbar - kann das Teil für iPhone-Besitzer nur empfehlen. :)

 

PS: Wenns mir zeitlich ausgeht, reiche ich vielleicht noch ein paar Fotos nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.