Zum Inhalt springen

Kühlwasser - 5 Schläuche 500 Euro ???


tomrakewell

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

Mein A2 verliert Kühlwasser.

Beim ersten Frost im Dezember meldete sich der Kleine durch Aufleuchten der Kühlwasseranzeige. Der befreundete Audi-Freundliche meinte: "Du bist heute nicht der erste," und füllte etwas klares Wasser nach. Problem für ein paar Wochen gelößt, da ich den guten Wagen nur für lange Strecken nutze und sonst alles per Rad oder zu Fuß erledigen kann. Dann blinke die Anzeige wieder. Jetzt wußte ich ja: erstmal nach dem Kühlwasserstand schauen, aber der war im grünen Bereich. Nachdem mir das Spielchen so mehrfach passiert ist wieder zum Audi-Freundlichen. Der Prüfte den Druck im Kühlwassersystem, der Druck war stabil, kein merklicher Verlust aber deutlich Kühlwasserreste im Motorraum. Nachdem der A2 kalt, warm und im Warmwerden zwei Tage in der Werkstatt getestet wurde, hiess es: in der Erwärmungsphase und nur dann verlieren zwei Schlauche etwas. Die wurden erneuert. Kosten für zwei Schläuche, Schellen, Kühlwasser und Stundenlohn insgesamt 300 Euro. Puh. Nach zwei weiteren Langstrecke blinkte die Anzeige wieder. Der Kühlwassertank war fast leer. Jetzt sah der vertretende Kollege vom Audi-Freunlichen, dass noch weiter Schläuche aufgequollen und porös sind, Kühlwasser tropfte deutlich und unter dem Wagen war ein großer See. Kosten für drei weitere Schläuche nochmals 200 Euro. Es wurde dazu noch eine Motorwäsche gemacht, um zu schauen, ob Öl auf die Kühlschläuche tropfen kann. ?

 

Ich wundere mich doch sehr, dass der Audi-Spezialist erst das Problem nicht findet, dann Schläuche wechselt und andere poröse Schläuche nebenan nicht wechselt.

 

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp. 500 Euronen für 5 Kühlwasserschläuche kommt mir doch sehr viel vor. Ich habe im Gefühl, dass da noch etwas nicht stimmt.

 

danke für die Anteilnahme und evtl. Rat

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du doch schon machen lassen und möchtest jetzt Geld

zurückverhandeln?

Versteh ich nicht, vorher klären wäre der bessere weg.

 

Meinen Zahnriemen habe ich hier geholt (haben eine Ebayadresse)

VW Audi Skoda Original Ersatzteile - WillyTiedtke Shop24

und mußte feststellen das die zu den Müncher Preisen

wirklich günstig sind.

Am beten dort direkt anrufen, da der Shop nicht alle produkte anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marder? Hast du Dir die Schläuche mal zeigen lassen? Wenn die Tierchen nur ein wenig drauf rumkauen sind die Perforationen so gut wie nicht zu sehen, und die Schläuche sind trotzdem so geschädigt, daß sie nach und nach undicht werden. Erst wenn man die ausgebauten Schläuche zwischen den Fingern walkt kann man die Nadelspitzen Einstiche sehen. Kann also gut sein, daß der :) ausnahmsweise keinen groben Fehler gemacht hat.

 

Cheers, Michael - dessen A2 im Abstand von wenigen Wochen auch zweimal beim :) war bis alle "gemarderten" Schläuche gewechselt waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 474

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    4. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 106

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 13

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.