Zum Inhalt springen

17Zoll S-Line Felgen eintragen?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon tausendfach im Forum leider habe ich keine wirklich konkrete Antwort auf meine fragen gefunden:

 

1. Die Tüllen (8Z0927905) zum wegbinden der ABS Leitung sind laut Audi nicht mehr lieferbar, gibts da ne gute alternative?

 

2. In meinem COC stehen die 17 Zöller nicht drin, heißt das ich muss die Felgen bevor ich sie aufziehe erst beim TÜV eintragen lassen?

Oder reicht es mit dem ausdruck des ABE im Fahrzeugschein herum zu fahren?

 

3. Wenn der ABE Ausdruck reicht gibt es einen unterschied der EG Genehmigung Nr.?

Das ABE was ich mir hier aus dem Forum geladen habe hat die Nummer: e1*98/14+0131*05 meines hat am ende die *02?

 

Vielen Dank schon mal, kanns kaum erwarten die S-Lines zu fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freigeist,

 

zu 1. findes du im A2 WIKI was.

 

Zu 2 und 3 würde ich einfach den TÜV fragen. Wenn er die Papiere sieht kann der dir sagen was du machen musst.

Auf jeden Fall kannst du die Felgen drauf machen mit der zugelassenen Bereifung und dann einfach beim TÜV vorfahren somit würden die Felgen auch in den Papieren stehen und du musst dir keine sorgen machen.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Julian.

Leider sind die Reduziertüllen aus der Anleitung im A2-Wiki nicht mehr bestellbar. :kratz:

Ich habe das ABS Kabel jetzt mit Kabelbinder nach hinten gebunden, ist zwar nicht schön aber besser so als gar nicht.

 

Dann werde ich morgen mal zu ATU fahren und mir die Felgen draufmachen lassen eventuell noch auswuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
@ a.lenzi

 

Hast du ein Glück. Reduziertülle wird seit 04.2012 nicht mehr hergestellt. Muss jetzt wohl auch mit Kabelbindern hantieren.

 

Überraschung:

DasTeil ist doch noch zu bekommen! :crazy:

Der Freundliche muss aber an "Audi Tradition" angeschlossen sein,

da kann man Teile für ältere/alte Audi Modelle (jaaa jaaa ich der A2 iss nicht alt und seiner Zeit vorraus!!!) noch bestellen!

Das weiss/macht/will nicht jeder "Freundliche"!

Bei uns in der Gegend ist sowieso der größten VAG-Händler in Deutschland... Und der Arme Teile Dienst leiter,..

dem gehe ich mittlerweile aber ganz schön auf den Wecker!

Danke liebes Audizentrum-K...... und danke an "Audi-Tradition"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.