Zum Inhalt springen

Kratzer Spiegelgehäuse


BigLion

Empfohlene Beiträge

So wie man es hier auf dem Foto erkennen kann, sollte es ohne Probleme mit einer (Schleif-)Politur, (Lackreiniger) weggehen.

Etwas auf ein Microfasertuch (oder Polierwatte) drauf, mit etwas Druck verteilen, auspolieren, fertig ;)

 

Außer der Kratzer ist schon bis zum Untergrund durch. Bist du da mal mit dem Fingernagel drüber? Spürst du dann tiefere Rillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man es hier auf dem Foto erkennen kann, sollte es ohne Probleme mit einer (Schleif-)Politur, (Lackreiniger) weggehen.

Etwas auf ein Microfasertuch (oder Polierwatte) drauf, mit etwas Druck verteilen, auspolieren, fertig ;)

 

Außer der Kratzer ist schon bis zum Untergrund durch. Bist du da mal mit dem Fingernagel drüber? Spürst du dann tiefere Rillen?

 

Jo, und ob du tiefere Rillen spürst.

Bin wirklich kein Fachmann, aber bei dem im Foto zu sehenden mittleren, etwas breiteren Kratzer, ist von der Klarlackschicht nichts mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, na dann. Neulackieren.

Würde zu einer Lackiererei fahren (Smartrepair), meistens kommst du bei solchen Kleinteilen günstiger weg, wenn du es von einem Profi machen lässt, als selber zu machen/kaufen.

 

Danke für den Tip, werde mal schauen, ob smartrepair

hier angeboten wird.

Neues Spiegelgehäuse wäre ja auch noch eine Option, gibt`s aber nur noch in schwarz -> 33,xx€ + MwSt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Versicherung habe ich in der TK immer einen solchen Schaden bzw. dessen Reparatur im Smart Repair Verfahren gegen 50€ Eigenanteil frei, irgendeine Sache ist ja fast immer....

 

SmartRepair - Neulackierung südl. München macht 35 - 40€, ich denke das läßt sich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das ist ein guter Preis!

Würdest du es selber machen wollen, bräuchtest du Schleifpapier unterschiedlicher Körnung, Kunststoffhaftvermittler, Grundierfüller, Farbe nach Farbcode angemischt, Klarlack... und das Ergebnis/Qualität wären... naja.

Auf jedenfall am Ende teurer als beim Lackierer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, werde mal schauen, ob smartrepair

hier angeboten wird.

Neues Spiegelgehäuse wäre ja auch noch eine Option, gibt`s aber nur noch in schwarz -> 33,xx€ + MwSt

 

Die Spiegelgehäuse sind m.W. grundsätzlich schwarz (quasi Plastik natur), sie müssen dann lackiert werden. In Wagenfarbe kann man die garnicht bestellen, betrifft zB auch die Stossfänger.

 

Einfach mal beim Lackierer vorstellig werden, der kann dir dann schon sagen, ob er es ausbessern kann oder lieber neu lackiert. Kostet so oder so nicht die Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit smartrepair ist ein ausbessern nicht gemeint sondern eine komplettlackierung des gehäuses :rolleyes:

 

Das vestehe ich unter Smartrepair:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spot-Repair

 

Deshalb meine Aussage.

 

SmartRepair - Neulackierung südl. München macht 35 - 40€, ich denke das läßt sich machen.

 

Wo ist der Unterschied zum "richtigen" Lackierer für 35€.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelgehäuse sind m.W. grundsätzlich schwarz (quasi Plastik natur), sie müssen dann lackiert werden. In Wagenfarbe kann man die garnicht bestellen, betrifft zB auch die Stossfänger. ...

 

Irrtum, es gibt durchaus Stoßfänger(noch!) in Wagenfarbe und zwar

in Neckarsulm.

Und das zu einem Preis, der noch unter einer Komplettlackierung

eines solchen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vestehe ich unter Smartrepair:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spot-Repair

 

Deshalb meine Aussage.

 

 

 

Wo ist der Unterschied zum "richtigen" Lackierer für 35€.:rolleyes:

 

Ein Smartrepair Lackierer lackiert z.B. vor Ort (beim Autohändler,...) kleinere Schäden (Parkrämpler,...). Er braucht um sein Gewerbe anzumelden, z.B. keine Lackierkabine, welche große Kosten mit sich zieht.

Und deshalb sind bei Kleinigkeiten Smart-Repair Lackiererungen günstiger, als in einer Normallackiererei ;)

In diesem Fall aber ist der Unterschied wohl nicht nennenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.