Zum Inhalt springen

Panorama Dach


Daniza

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider eine Böse Überraschung gehabt mit meinem A2,den ich erst 6Monate habe, als ich das Auto gekauft hatte war alles in ordnung, nach ca 3Wochen (beim ersten Regen) Wassereintritt :-( undicht ! Ich war in der Werkstatt, nur keiner konnte mir genau die Ursache sagen, ich hätte mein Auto nach München in die Unterdruckkammer bringen müssen,hatte schon einen neuen Dichtungsgummi legen lassen (im Schiebedach) der Spass hatte mich schon 400 Euro gekostet, wo sich herausstellte immer noch Wassereintritt... Naja der Verkäufer hatte auf Stur geschalten somit ging alles über meinen Anwalt, jetzt ist es soweit gekommen das die ganze Elektronik kaputt ist,Steuergerät und alle Sensoren sowie das Schiebedach... Somit kam ein Gutachter und es lief jetzt so aus,dass ich auf alle Kosten sitzen bleibe, dass Auto nicht mehr funktioniert... Ich könnte heulen, vom Gutachter her: Es läuft auf beiden Seite Wasser rein und man kann dem Verkäufer (Arglistiger verschwiegener Mängel) nicht nachweisen, ob der Mängel ihm schon bekannt war.

 

Und...Ich Liebe das Auto, haben es erst einmal Provisorisch abgedichtet (was natürlich auf Dauer auch keine Lösung ist) jetzt werde ich nach und nach alles Richten lassen, wobei das mit dem Schiebedach so eine Sache ist...Leider will mir hier (so habe ich das Gefühl) bei den Audi-Werkstätten keiner das Dach machen...

 

So,meine Geschichte dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn es reinläuft, dann kann es wohl eher daran liegen, daß die OSS-Ablauflöcher hinten verstopft sind. Die sonstige Funktion des OSS scheint ja gegeben zu sein. Gab es hier auch schon mal eine Anleitung zu der Reinigung, ich bin im Suchen aber genauso schlecht wie Du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, ich kann bestätigen, das AUDI völlig unbürokratisch das Glasdach auswechselt. Rinner hin oder her, hier in Kiel haben die mir das Dach in zwei Tagen erneuert und noch (!?) habe ich keinerlei Probleme. Alles vollständig kostenlos auf Kulanz.

 

Man kann übrigens einige konstruktive Änderungen im Vergleich zur alten Version feststellen.

 

Ich habe übrigens mein Wartungsheft vorlegen müssen, ich weiß also nicht, ob es Probleme bei nicht vollständigen Heften gibt.

 

Ganz neues Feeling übrigens, mit ohne Dach!

 

-Steppenwoolf-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.