Zum Inhalt springen

Drosselklappe und E10


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe nicht schlecht gestaunt, als ich nach 135 Tkm zum zweiten Mal (das erste Mal war es nach ca. 75 Tkm) meine Drosselklappe reinigen wollte. Die war im Gegensatz zum ersten Mal kaum verschmutzt! :) So habe ich dann auch alles so gelassen, wie es ist.

 

Ich führe das auf meinen "Feldversuch" mit E10 zurück. Fazit: E10 sorgt offensichtlich für deutlich geringere DK-Ablagerungen bzw. hat einen Reinigungseffekt. Ab jetzt also wohl nur noch E10 in den Tank!

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche. Hatte meine vor ein paar Monaten ein paar Mal draußen, weil ich mit Bluefake quertauschen musste und die sah laut cmpbtb und bluefake wie frisch gereinigt aus. Die letzte Reinigung (und da war sie wirklich dicht) war allerdings rund 50.000km her. Ich fahre kein E10, das kann es also nicht sein. Wie auch, an die Drosselklappe kommt ja gar kein Sprit dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich auch kein Wunder. Alkohol reinigt ja recht gut. Bei E85 dürfte es gar keine Ablagerungen geben.

Für die Drosselklappe wäre eine Betankung mit Waschbezin wahrscheinlich das Beste. Wenn da nicht der Motor wäre.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer hat's erkannt: der Beitrag war natürlich ein Aprilscherz. Wäre ja auich ein Wunder, wenn im Betrieb ölige Substanzen von der Drosselklappe durch den Kraftstoff entfernt würden, wenn doch die Einspritzdüse hinter der Drosselklappe und dem AGR-Ventil liegt. Oder unterliege ich jetzt einem Denkfehler? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.