Zum Inhalt springen

Sachen gibt es: Kurzschluß in der Steckdose des Anzünders


Deichgraf63

Empfohlene Beiträge

Da wundere ich mich, warum mein transportables Navi nicht geladen wird, schiebe die Schuld erst einmal auf selbiges, weil das Leitung einen recht flötigen Stecker hat. Aber nichts da. Auch eine Kühlbox und Montagelampe: Kein Lebenszeichen. Aha, die Sicherung der Steckdose ist hin. Na gut, mache ich eben eine neue rein: POFF! Gleich wieder durch, dabei hatte ich den Anzünder auch schon draußen. Also mal hier recherchiert, im Beitrag über den Einbau der Tunnelkonsole findet sich eine Anleitung, wie man die Dose ausbaut, das hat super geklappt (Danke!), bis auf den eigentlichen Ausbau der Steckdose aus dem "Geschützturm". Aber einfach mit dem Anschlußteil auf eine Tischecke aufsetzen, kurz und eckig draufschlagen und schon war das Teil zerstörungsfrei draußen.

 

Die Messung ergab dann tatsächlich einen satten "Kurzen" der Steckdose selbst, so daß ich für gut 11€ das Ersatzteil beim :) bestellte. Das kam am Nachmittag auf 2. Lieferung, der Rand ist nun silber statt schwarz, ok, das ist nun "Zierring in Wagenfarbe" :D.

 

Der eigentliche Anzünder gehört auch zum Lieferumfang, brauche ich nicht, aber so staubt die Steckdose nicht zu. Ich fragte noch nach zwei Sicherungen 15A, eine zum Einsetzen, eine wieder für den Ersatzkasten. Hey, der :) war wirklich :), die Sicherungen standen nicht auf der Rechnung! Dabei freut man sich sonst ja schon, daß man nicht für die Luft beim Reifenauffüllen zahlen muß. Kundenservice geht doch.

 

Also, bei defekter Steckdose und immer wieder herausfliegender Sicherung kann es durchaus einmal die Steckdose selbst sein, die defekt ist.

Bearbeitet von Deichgraf63
Steckdose, Kurzschluß, Zigarettenanzünder, Zigarrenanzünder, Sicherung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auch bei einem von mir eingekauften A2 war ein Kurzschluss im Zigarettenanzünder. Wenn man etwas unglücklich den Anzünder hineinsteckt, kann ein Blechteil umknicken und dauerhaft den Kurzschluss bedingen. Hab mir das Ding mal genauer angeschaut, eigentlich gehört es konstruktiv verbessert. Dann brennt natürlich jede neue Sicherung sofort beim Einsetzen durch. Wird schon mehreren passiert sein. Ich habe auch sofort die Steckdose alternativ verbaut, so als militanter Nichtraucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    4. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 1

      3D scan von Bauteilen

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 108

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    10. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.