Zum Inhalt springen

ist das ein Schnäppchen ?


a2interessent

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe eine feste Kaufoption für einen A2 Benziner. BJ 07.01

Leider hat dieses Fahrzeug 2 Probleme

1. 90 tkm und einen kapitalen Kolbenfresser mit mgl. Zusatzschäden

2 Die Lenkung knackt beim Einschlagen

Preisvorstellung ist 9000

Ich selber traue mir ein Rumschrauben nicht zu

Was meint Ihr?

Würder sich der Wagen im Verhältniss Kaufpreis - Reparaturkosten überhaupt lohnen ?

 

Gruss a Interessent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt nicht - finger weg - du bekommst ein derartiges modell wahrscheinlich für rund 12.000,- ohne diese defekte und mit weniger km...

 

ausßer - es sind alle ausstattungen drin - poste mal, was der alles an ausstattung hat, v.a. an teueren wie leder, OSS, NAVI....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank rür die Turboschnelle Antwort. Das ist der Wagen auf Mobile.de ( mit open Sky ). Habe eben den falschen Preis getippt.

8500 ist richtig.

Ich finde den Wagen so gut weil er innen schwarz und aussen dunkelgrau ist. Jetzt mal worst case: Was kostet ein neuer Motor mit Einbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Komplettmotor kostet 4500€ im Austausch.

Falls der Zylinderkopf usw. noch ganz ist, kostet der Zylinderblock mit Kolben im Austausch 1000€.

 

Alles ohne Montage. Das lohnt sich also nur, wenn Du das selbst machen kannst.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2interessent

Mmmmh, jetzt muss ich mal rechnen... Kaufpreis 8,5 plus - sagen wir mal 4 für die Reparaturkosten macht 12,5.

13,5 ist das Limit das ich im Moment ausgeben möchte.

Kennt jemand einen zum Kauf stehenden A2 in d.grau und open Sky für diesen Preis ?

 

mit 90000km keine kunst. einzig die suche nach der farbe +opensky könnte ien problem werden. Aber openSky alleine gibt es sicher allemal.

 

PS: und nicht vergessen was an der Lenkung ist weißt du auch nicht. Da können die Lenkstangen sein, die Lagerung, etc. evtl sogar ein Aufhängungsschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooooooooooooooookay , ihr habt mich überzeugt. :-) Es heisst zwar : No Risk No Fun. Aber man soll ja sein Glück nicht überstrapazieren...

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Falls euch so ein Wagen ( d.grau + dunkle Innenauststattung+ Open Sky ) zu einem vernünftigen Preis über den Weg läuft würde ich mich über eine Mail freuen.

By the Way: Hat eigentlich In diesen Foren schonmal jemand über die Nachrüstung eines konventionellen Sonnenschiebedach nachgedacht und würde das überhaupt wegen der Dachneigung funktionieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, und ich hatte schon die Befürchtung das dieser Vorschlag unter A2 Niveau ist :-)

Besonders gut hat mir die neue Namensgebung CSS (closed sky system) gefallen.

Webasto bietet so ein System an. Die " Ingolstädter Wellen " sind m.e. kein Problem, eher die gesamte " Eiform" des Daches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Nun ja, zur Zeit gibt's da noch eine Sonderzinsaktion, falls Finanzierung für Dich in Frage kommt: http://www.audi.com/de/de/gebrauchtwagen/sonderfinanzierung/a2_sonderzinsaktion/a2_sonderzinsaktion.jsp

 

In der Audi-Werkswagenbörse gibt's einen delfingrauen 1.4er mit schwarzer Innenausstattung, Advance, Style, Radio Concert, Lautsprecher vorne und hinten für 14.850,-. EZ 08/2003, 5.636 km, Kommissionsnummer 949145.

 

Ehrlich gesagt würde ich lieber auf ein wenig Schnick-Schnack verzichten oder das nachrüsten, was sich nachrüsten lässt, und dafür lieber einen fast neuen A2 fahren. Werksgarantie ist dann ja auch noch drauf, Du kannst ihn selber einfahren, musst lange Zeit nicht zum TÜV, er ist bis Ende 2005 steuerbefreit ... langfristig gesehen sinnvoller und günstiger.

medium.jpg.89f4222a2158a411308c4a65a2f257ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder eben ein A2 1.2 tdi - müsste ich heute kaufen, würd ich den ehmen - z.b. stand einer bei meinem händler - für 15900 - fast ganzneu, werksdienstwagen. wenn man bedenk, dass der monatlich rund 60,- günstiger ist (so bei 25000km jährlich) auch zu überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 0

      Guten Morgen

    7. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    8. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.