Zum Inhalt springen

Brauche Tipps : A2 1.4 BJ 2002


bytelight

Empfohlene Beiträge

Halllo liebes Forum.

 

Bin neu hier und möchte mir unbedingt einen Audi A2 zulegen.

 

Jetzt habe ich ein konkretes Angebot gefunden. Der Wagen sieht von aussen sehr gepflegt aus. Alle Nuten grade und Lack in Ordnung.

 

Meint Ihr ich sollte zuschlagen für den Preis, oder lieber noch auf ein Modell mir mehr Ausstattung warten ?

 

Aktueller Preis ist 4.000 EUR. Probefahrt mache ich morgen früh.

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 1.Hand Scheckheft TÜV NEU 8fach Rentner Garage, Benzin, € 4.444,- AutoScout24 Detailansicht

Audi A2 1.4 1.Hand Scheckheft TÜV NEU 8fach Rentner Garage

 

Sehr Gepflegtes Fahrzeug aus 1.Besitz, Rentner Fahrzeug, Garagen Wagen, Nichtraucher, Scheckheft gepflegt nur bei VW/AUDI, 8 fach Bereift Euro 4 Norm, E10 geeignet, Sehr günstig im Unterhalt und Verbrauch, Grüne Umweltplakette, Innenraum/Außen sehr sauber und gepflegt, technisch ohne mängel,

 

Ausstattung;Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Servo, ABS, ASR

Klima Automatik, Sitzheizung, El Fensterheber, El. verstellbare Außenspiegel, Rücksitzbank umklappbar, Heckscheibe beheizbar, Lederlenkrad, org. Audi Radio Cassette mit CD Wechsler,

Fahrer und Beifahrer Airbags, Seiten Airbags, Leucht-weiten Regulierung, Lenkrad verstellbar, Getränke Halter vorne, neuwertige Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen,

 

Optisch sehr sauber nur minimale Gebrauchsspuren, (Rentner, Garagenwagen)

 

Innenraum sehr Gepflegt geringe Abnutzung (Nichtraucher)

 

Technisch in einem sehr gutem zustand (Scheckheft gepflegt)

 

Fahrzeugausstattung

 

 

 

  • Alufelgen
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimaautomatik
  • Radio/CD
  • Scheckheftgepflegt
  • Sitzheizung

Gruss

Kai

Bearbeitet von bytelight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Preis her recht günstig!

ich habe diese endlich auch einen Audi A2 mit 112000km, Basisaustattung, 8x Bereift, TÜV/ASU neu, Inspektion neu, Zahnriemen neu und in einem Top Zustand.

 

ich habe auch sehr lange nach einem A2 gesucht - ja fast 3 Monate hat die suche gedauert. In dieser Zeit habe ich mir 4 A2 angeschaut und Probegefahren.

Mal war der Zustand katastrophal, mal erschienen die Signallichter ASR+ABS+(!).

 

ich hoffe du wirst den richtigen Wagen auch noch finden.

Seit 3 Tagen bin ich A2 Fahrer und

bin total begeistert. Fahrverhalten Top, sitzkomfort Top und

ganz nebenbei einfach nur Schick vom aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Freue mich auch schon auf den A2, obwohl ich ihn nur bis zu S-Bahn brauche.

 

Bin sehr gespannt auf die Pobefahrt morgen. Die 160.000 km machen mir nix. Fahre nur Audi und immer über 300.000 TKM :-) Hauptssache immer schön zu Freundlichen zur Inspektion gefahren.

 

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis ist ok denke ich, hab für meinen ein wenig mehr bezahlt. dafür keine sitzheizung und nur 4 fach bereift - aber nur 100.000 km. wenn sonst alles passt würd ich ihn nehmen

 

Bei dem Auto kann man für das Geld wenig falsch machen. Wenn man dann noch ca. 500-1.000 € einplant für unbekannte Sachen hat mein ein tolles zuverlässiges Auto - im Normalfall

 

Zahnriemen einplanen. ca 500 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine unverbindliche Meinung:

Preis bei diesen Parametern erscheint i.O.

Aus Erstbesitz und nur Audi Service ist auch schön.

Farbe der Innenausstattung ist natürlich Geschmacksache.

Scheckheft prüfen, Probefahrt machen und bei Kaufabsicht auf jeden Fall den Zahnriemenwechsel mit einplanen (falls noch nicht gemacht).

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen wurde bei 120 TKM gemacht. Das war vor 40 TKM und 3 Jahren.

 

Ist es richtig das der Interval bei diesem Motor bei 120.000 liegt ?

 

Finde den Zahnriemen sehr wichtig, da ich schon mal deswegen einen Schaden im Ausland hatte.

 

Wenn von Audi belegt gemacht würde ich ihn sonst so bei 200.000 einplanen.

 

Gruß

Kai

 

p.s. Ja. Das Blau ist Geschmacksache und bei dem Wagen ein echter Kompromiss. :-/ Vielleicht kann man andere Sitze aus eBay reinmachen ?!

Bearbeitet von bytelight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so richtige Intervalle gibts beim A2 eigentlich nicht. Es heißt da immer nur Sichtkontrolle alle xx Kilometer und bei Bedarf tauschen, soweit ich informiert bin. Aber 120.000 sind auf jeden Fall keine schlechte Idee, oder eben je nach Alter. Habe meinen irgendwo bei 50000 gewechselt weil er einfach schon über 7 Jahre alt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das ansehe, dann scheint der mal einen Frontbums gehabt zu haben, der Lack beider Kotflügel scheint auf den Fotos von dem der Türen abzuweichen. Da würde ich direkt nach fragen. Das muß ja nicht schlimm sein, wenn es in einer Audi-Werkstatt fachgerecht behoben wurde. Dann würde ich mir die Fahrgestellnummer notieren und mal bei einem :) gegen Obulus für die Kaffeekasse mal einen Blick in die Reparaturhistorie werfen. So ein Unfall ist immer ein Grund, den Preis zu drücken. das Auto kann trotzdem gut sein, aber warum mehr bezahlen als nötig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das ansehe, dann scheint der mal einen Frontbums gehabt zu haben, der Lack beider Kotflügel scheint auf den Fotos von dem der Türen abzuweichen....

 

 

Völlig normal! Hat jeder A2, sieht man je nach Lackfarbe nur unterschiedlich stark.

Erklärt sich durch den Herstellungsprozess.

 

Schlimmer wäre wenn die Kotflügel keinen Unterschied aufweisen würden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schönes Auto, durch die blaue Innenausstattung sogar was Besonderes, ob schön oder nicht ist da schon egal ;)

 

Wenn du dir wirklich sicher bist das du keinen Diesel willst...........

 

Gruß

Geriet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Komme eben von der Probefahrt zurück.

 

+ Der Wagen fährt insgesamt gut, bis auf das Thema mit den Bremsen s.u.

 

+ Schaltung ist schön knackig.

 

+ Kupplung ist ok. Wann kommt die eigentlich beim 1.4er A2 ?

 

- Der A2 hat etwas mehr Kilometer als angegeben, insgesamt 167 TKM.

 

- Inspektion muss sofort gemacht werden.

 

- Das Wischergestänge (mit Aerowischer!) sieht etwas alt aus. Funktioniert so weit, könnte aber etwas leichtgängiger sein.

 

+ Zahnriemen bei 143 TKM bei Audi gemacht. Ob mit Wasserpumpe, weiss ich nicht.

 

+ Scheckheft ist tatsächlich lückenlos.

 

- Reifen, 8-fach, kann man fahren, würde ich aber bis spätestens 2013 tauschen. Könnte also besser sein.

 

+ Inneraum wirklich sehr sauber

 

+ Klima funktioniert. War aber merkwürdigerweise auf 29 Grad eingestellt, bzw. ausgestellt.

 

+ Radio (Lautstärke) funktioniert.

 

+ Keine Wasser im Kofferraum.

 

+ Motor (BBY) läuft gut, rund und zieht. Bei Kaltstart leichtes Ventilklackern, was aber später verschwindet.

 

+ Batterie sieht neu aus

 

-- Der Wagen bremst gleichmässig und gut. Aber nicht Geräuschfrei. Es ertönt eine Art "WuppWuppWupp". d.h. Ich werde den A2 nä. Woche beim Freundlichen checken lassen.

 

Gruss

Kai

Bearbeitet von bytelight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bytelight: Entweder nach einer Öl-Flasche im Kofferraum schauen oder es erfragen und hoffen das der verkäufer ehrlich ist...

 

Du sagst es Hellsoldier.:)

Ich hatte auch einmal die Gelegenheit,mir von einem Verkäufer versichern zu lassen,das der Wagen 0!! Ölverbrauch habe.(Benziner mit AUA-Motor)

Im Kofferraum entdeckte ich dann einen 5L-Kanister! Motorenöl.

Den hatte der Verkäufer natuerlich nuuuur aus Sicherheitsgruenden dabei.:D

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre übrigens auch eine 1L Flasche Longlife Öl mit mir im Kofferraum herum seit ich den Wagen habe und musste sie bis heute nicht anbrechen. Liegt aber daran, dass ich das Ölsaufen von unserem alten 1.4er noch im Kopf hatte und daher auf Nummer sicher gehen wollte. Gottseidank hat mein FSI bis heute nichts verbraucht. Aber sicher ist eben sicher ;)

 

Aber guter Tipp... wenn ich den A2 je verkaufen sollte, nehm ich die vorher raus :D Dummerweise haben das jetzt aber auch andere gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.