Zum Inhalt springen

ASR+ESP+ ein gewischt bekommen


killcookandgrill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch Hilfe denn so langsam verzweifel ich.

 

seit ein paar, so 3 Wochen da hats angefangen.

Meine ASR ESP und das rote Ausrufezeichen leuchteten auf. Da ich eh einen Termin zum Spureinstellen hatte natürlich ab Fehler auslesen, Querbeschleunigungssensor 01423 G200. Bin zum nächsten Stützpunkt und hab den für 148€ erstanden. Da es schon kurz vor 6 war wurde Versucht mittels VCDS den Fehler zu löschen, ging aber nicht. Am nächsten Tag, ich fahr immer 110km zur Arbeit dort beim Audizentrum aufgeschlagen. keine möglichkeit den Sensor zu kalibrieren oder den Fehler zu löschen. Hab also in 3 Minuten vor dem Mechaniker meinen alten wieder eingesetzt (der war erstaunt!) und ging wieder nicht. also ab nach Hause. Nach 60km war ich so gefrustet über das rote blinken das ich erst mal bei BKing anhielt. Da ich ja auf Arbeit das Forum schon durchgepflügt hatte nahm ich die Motorhaube ab zog den Stecker vom ABS Steuergeät, nix korridiert startete und wieder aus setzte den Stecker und Schloß die Haube. Holte mir einen Burger , stieg in die Kugel und Gott liebt mich alle Lampen aus.

inzwischen gehen die Lampen unregelmäßig an, gehen nur aus bei Neustart z.B. an der Ampel oder wenn der Stecker gezogen wird.

 

Was mir auffällt ist das ich auch unregelmäßig einen gewischt bekomme beim aussteigen, liegt meiner Meinung nach nicht an den Klamotten.

 

Hab hinten im Batteriekasten einen 30er Sub über eine 2Kanal Endstufe laufen und nie Probleme gehabt, heute hab ich im Beifahrerfußraum meine Helix H400 Esprit angeschlossen damit die 16er vorn auch endlich zum Einsatz kommen und was passiert?

 

Summen bei total abgedrehter Lautstärke. An der Endstufe liegt es nicht da ich auch die 2Kanal getestet habe Kabel alle in Top Lage und ordentlich verlegt.

 

Also gehe ich von einem Massefehler o.ä. aus. habe bei laufendem Motor nacheinander alle Sicherungen gezogen und eingesteckt um vieleicht so den Stromkreis einzugrenzen klappt aber nicht.

 

Kann es möglicherweise ein Kabelbruch in den ABS Sensorkabeln sein oder wie kann ich die Suche eingrenzen? Habe ein Digitales Multimeter bräuchte aber Anleitung,

 

bitte helft mir mit allem an Wissen da ich nicht weiter weis, und Betriebsblind werde.

 

Danke und Frohe Ostern

 

Thomas:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.