Zum Inhalt springen

Scheibenwischergummi


xoraxax

Empfohlene Beiträge

Da wäre ich skeptisch, es steht nur, daß diese Wischergummis für Bosch sind, aber nicht, daß sie von Bosch sind. Also passen sie mechanisch hinein, sind aber vielleicht von übelster China-Qualität. Muß nicht so sein, kann aber sein. Für gute Wischer gebe ich lieber etwas mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay gibt es momentan Scheibenwischergummis für die AeroTwin-Wischer für 2,50 EUR:

 

http://www.ebay.de/itm/1-Wischergummi-750mm-fur-Bosch-Aerotwin-AUDI-A2-Scheibenwischer-/230759391952?pt=DE_Autoteile&hash=item35ba54e2d0

 

Mal schauen, was sie taugen, ich hab mir 2 bestellt.

 

 

Selbst wenn die Wischergummis nur ein Jahr halten, sind sie immer noch „Preiswert“! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ein paar Jahren eine andere Erfahrung gemacht, mein Ex-Schwiegervater meinte es gut und hatte mir vorn Feinkost-Albrecht ein paar Wischblätter aus dem Angebot "Made in Italy" mitgebracht. Er war so stolz auf den günstigen Kauf, mich störte schon die wackelige Mechanik, damit kann kein gutes Wischergebnis zustande kommen. Um des lieben Familienfriedes willen habe ich einen der beiden Billigwischer auf die weniger belastete rechte Seite getan, links einen neuen von SWF. Richtig gut war der Billigwischer von Anfang an nicht. Nach sechs regenreichen Wochen war das Ding im Gegensatz zum SWF "fertig mit Jack und Büx", dann kam der zweite drauf, der SWF blieb an seinem Platz, nach weiteren sechs Wochen war auch das zweite Billigexemplar erledigt, der SWF noch immer gut, der ging dann nach rechts, links der zweite, neue SWF, die haben dann noch ein 3/4 Jahr durchgehalten.

 

Es ist natürlich erfreulich, wenn Ihr trotzdem einen richtigen Schnapp gemacht habt.

 

Gruß

 

U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deichgraf63: Vor einem Jahr habe ich nur (nowname) Gummis gewechselt. Das mache ich nu mit dem ebay-Teil auch.

Kann gut sein, dass das Ergenis schlechter, wenn der klomplette Wischer durch ein Billigteil ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aufgrund des Tipps hier habe ich zwei Wischergummis bestellt. Das Wischergebnis ist nicht anders im Vergleich zum original Audi-Wischerarm. Und selbst wenn das Gummi eine kürzere Lebensdauer hat, kann ich das oft wechseln und bin immer noch günstiger dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Anwendung einer guten Scheibenversiegelung (Nanotechnik, nicht Silikon) die Lebensdauer eines Scheibenwischers auf über zwei jahre verlängert. Da das Wasser abperlt, braucht man fast immer nur den Intervall-Modus!

 

Grüsse, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.