Zum Inhalt springen

Lackschaden. Wer liefert passende Farbe?


horch 2

Empfohlene Beiträge

Merde. Einen niedrigstehenden Poller übersehen, und schon ist es passiert - siehe Bild.

Weiss jemand, wer die passende Farbe als Spray liefert? Früher ging das sogar über OBI :eek:. Inzwischen hat deren Lieferant die Farbpalette drastisch reduziert, und da ist kein A2 Farbton mehr dabei.

 

Da es Metallic-Lack ist - genügt da handelsüblicher Hochglanzlack für das Finish oder muss das auch spezial sein?

Farbcode ist 6E/6E, Lacknummer LY7S, Islandgrün

58933cce789a3_A2Lackschaden1.jpg.ffc9fd84e8acf38853a53635b96e83e1.jpg

Bearbeitet von horch 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, fahr vorher einfach mal zu einer Lackiererei oder Smartrepair (die auf klein Schäden spezialisiert sind und daher etwas günstiger;) )

Ich tippe auf 60-90€ (all inklusive)

 

Wenn du nie wirklich vorher lackiert hast, rate ich dir davon ab!

 

Oder du besorgst dir beim :) ein Lackstiftset mit deinem Farbcode und Pinselst die Stelle aus. Aber das wäre die nicht so schöne doch günstige Alternative ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist meine Farbe nicht dabei

Das glaub ich Dir nicht.

 

Du gehst auf den Unterpunkt "Sprühlacksonderanfertigung", wählst die Gebindegröße (150 oder 400ml) und gibst Fahrzeughersteller, Baujahr und den Farbcode ein.

Und kurze Zeit später wird dir ne Sprühdose mit Islandgrün geliefert werden. Wetten:)

 

Gruß TTPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Lackierwerkstätten, die das Beilackieren auf alte Lacke 100%-ig beherrschen und andere, die dir wortreich erklären, dass das bei metallic nicht machbar sei.

 

Einfach die Originalfarbe draufspritzen ist nämlich nicht die Lösung. Die Farbe muss nachgemischt werden, inkl. der leichten Farbtonveränderungen durch Alterung. Deswegen "Ja" auf deine Frage, er kann es besser.

 

Wenn du also jemanden findest, der das beherrscht, dann geh dorthin und lass unbedingt ihn die Arbeit machen.

In meiner Nachbarschaft ist das: http://www.lackier-und-designstudio.de/

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sgar besser, weil er dann deinen Wagen vor Ort hat und den Farbton so besser vergleichen kann

Es gibt nämlich oft von einem Farbcode MEHRERE Varianten, bedeutet das die eine Variante etwas mehr rot Anteil hat, die andere heller ist und und und...

Wenn du die Farbe einfach im Internet bestellst, dann bekommst du immer Standard! Aber vielleicht hat dein Farbton einen etwas dunkleren Touch und dann sieht man den Unterschied nach dem lackieren sofort :(

 

Ein guter Lackieren hat entweder eine eigene Mischanlage meist von nahmhaften Herstellern, oder er fährt immer mit einer Lackprobe (z.B. dem ausgebauten Tankdeckel, Spieleglkappe,Leiste) zum Lackfachverkäufer und prüft dort vor Ort bei Tageslicht mit Hilfe von Farbprobeplättchen welche Variante passt.

Also wenn es ordentlich sein soll, auf zum Lacker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.