Zum Inhalt springen

Schalthebelabdeckung unter Schaltsack !


Mini Avant

Empfohlene Beiträge

Habe heute zufällig festgestellt das diese Abdeckung beim Jaipur A2 meiner Frau fehlt.:(

 

Wenn man nicht nach allem guckt beim Autokauf:huh:

 

Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:

 

- Hat diese Abdeckung schon mal jemand aus/eingebaut?

 

- Oder hat eine Teile-Nr/Preis davon?

 

- Oder hat jemand " ZUFÄLLIG " noch so ein Teil rumliegen u. kann

es entbehren :D!

 

Im Werkstatthandbuch A2 wird dieses Teil nicht näher beschrieben!

 

Zum Vergleich einmal mein A2 mit dieser Abdeckung.:rolleyes:

 

Danke euch

58933cd02ef8e_DSCN1263(Small).JPG.fc89940ca82e4956d8f22f04180806c2.JPG

58933cd0325a1_DSCN1264(Small).JPG.a2cca1dfc1dc26627c3953af8a1f8447.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's leben doch spielt ;-)

 

Habe vor einigen Wochen den Mittelkanal (heißt das so?) abgebaut. Und da die "Dämfpung" (8Z0 863 875 B) ziemlich hinüber war, habe ich sie neu gekauft, 28.41 Euro.

 

Klar habe ich das alte Teil über, aber das willst du sicherlich nicht, warum hätte ich es sonst ersetzt :-)

 

Wenn doch, meld' dich einfach mal.

 

Zur Warnung: oben auf dem Schaumstoff sitzt eine Art Gummiplatte. Ich denke, ohne Ausbau des Mittelkanals wirst du die Dämpfung nicht einbauen können. Habe mal probehalber die Ecken der Gummiplatte runtergedrückt und promt brach der alte Gummi ...

 

Ciao

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wurde das Teil schlicht weg nicht in jedem A2 verbaut. Es gibt also schon andere, wo das Teil fehlte. Ob das immer einer Reparatur mit vergessenem Teil lag?

 

PS hier die Brösel: A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, wurde das Teil schlicht weg nicht in jedem A2 verbaut. Es gibt also schon andere, wo das Teil fehlte.

PS hier die Brösel: A2 Forum

 

Ob das immer einer Reparatur mit vergessenem Teil lag?

Das habe ich auch gedacht als ich das sah. Fehlte es bei manchen wirklich von Anfang an?

 

Wenn es zerbröselt macht es keinen Sinn!

Aber mein A2 ist genau so alt und das Teil ist noch ganz.:rolleyes:

 

Funktion ist doch sicher auch als Geräusch- Dämpfer !!

Bearbeitet von Mini Avant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meiner Sig zu sehen, habe ich einen A2 im zwölften Jahr mit etwas über 300.000 km. Bei dieser Dämpfung hat nicht wirklich was heftig gebröselt!

 

Ja, nach all der Zeit und den Schaltvorgängen hat der Gummisack allerdings die üblichen "Faltknicks" bekommen und dann tatsächlich an den Ecken der Knicks gebröselt. Aber nur minimal.

 

Hab' aber weder den äußeren, noch den inneren Schaltsack je irgendwie behandelt ... wobei, der äußere bekam alle ca. 18 Monate :warte: mal Cockpitspray ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.